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Geschrieben

Habe hier n PX Rahmen mit dieversen Eintragungen.

und wollte mal wissen was ich dafür bekommen kann

BJ 81

FIn Nr. am Rahmen neu eingeschlagen

Drop PM Lenker

Teilhydraulische Scheibenbremse

Einzelschutzblech vorne

gekürzte Seitenhauben Heckteil und Beinschild

Spoiler130/70-10 Pelle hinten

T5 Motor mit 172 Malossi 34 Dellorto

Bitubos vorn hinten

Sonder Sitzbank

BSAU 193A T2 Puff

Geschrieben (bearbeitet)

Zustand ? Noch was ausser dem Rahmen dabei (Lenker etc.) ?

Scheiss auf den Zustand, alleine der Brief mit Eintragungen ist einiges wert. Manches bekommt man gar nicht mehr eingetragen, anderes nur sehr schwer. Und selbst wenn sind kostet eintragen lassen ja auch Geld und Zeit.

Nicht unter 250..........

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Scheiss auf den Zustand, alleine der Brief mit Eintragungen ist einiges wert. Manches bekommt man gar nicht mehr eingetragen, anderes nur sehr schwer. Und selbst wenn sind kostet eintragen lassen ja auch Geld und Zeit.

Nicht unter 250..........

Bis auf den Drop sehe ich nichts, was man nicht eingetragen bekommt.

Wer einen Drop haben will und einen T5-Motor in einem PX Rahmen fahren will wird sicherlich Aufpreis bezahlen. Sonst würde ich sagen nur Rahmen und Brief 200 Oiro. Ansonsten ist das wohl Verhandlungssache, eben wg. Drop.

Geschrieben

na ich denke nicht das das die eintragungen nur 200 Taler wert sind, das würde ich gerne sehen, und vor allen wo ist es so einfach den kamzen krämpel eintragen zu lassen, und wenn dann nur mitm obolus oben druf

Geschrieben

Mehr als bei ebay wirst du wahrscheinlich nirgendwo dafür bekommen. Du könntest deshalb den Rahmen ab 1 Euro aber mit Mindestpreis nach deiner Vorstellung einstellen, dann wirst du merken, was die Leute dafür auszugeben bereit sind und gehst nicht das Risiko ein, dass er unter deiner Preisvorstellung verkauft wird.

Geschrieben

na ich denke nicht das das die eintragungen nur 200 Taler wert sind, das würde ich gerne sehen, und vor allen wo ist es so einfach den kamzen krämpel eintragen zu lassen, und wenn dann nur mitm obolus oben druf

Du verkennst, das die Eintragungen schon sehr speziell sind und nur Leute ansprechen, die einen Drop UND T5 Motor verbauen wollen.

Seitenhauben/Koti/Sitzbank etc. könnte man sich auch sparen, da stört sich weder die Rennleitung noch sonstwer dran...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe hier auch noch nen Rahmen einer PX 80 alt mit Aussenverschlüssen und nem eingetragenen T5-Motor. Rahmen hat unten ein paar Mini-Löcher, nix gravierendes, aber auch kein O-Lack. Was kann ich für den nackten Rahmen ohne Anbeuteile verlagen? 150 Tacken?

Geschrieben

Ich habe hier auch noch nen Rahmen einer PX 80 alt mit Aussenverschlüssen und nem eingetragenen T5-Motor. Rahmen hat unten ein paar Mini-Löcher, nix gravierendes, aber auch kein O-Lack. Was kann ich für den nackten Rahmen ohne Anbeuteile verlagen? 150 Tacken?

Wen interessieren heute noch Eintragungen??? Drauf geschissen

Geschrieben

Wen interessieren heute noch Eintragungen??? Drauf geschissen

wie alt bist du? manche zeitgenossen interessiert das schon - mich z.b. - trotz acht cola acht bier... nen drop kriegt man trotzdem eingetragen und dit is ooch wat wert. der rahmen ist egal, aber die papiere mit den eintragungen und der blechernen fg.-nr. sind was wert. wuerde auch so 250,- ansetzen. spart strezz. leistung und vmax stehen auch in den papieren?
Geschrieben

Empörmodus: AN!

Also, ma sieht das da die Meinungen ziemlich auseinander liegen. MAg vielleicht daran liegen, das einige Leute denletzten Roller oder Rahmen oder sonstwas vor 15 JAhren für ne Kiste Bier und ne Flasche Korn gekauft haben oder alles mögliche eingetragen bekommen haben......dem ist aber nicht mehr so!

Grade geistert hier die NAchricht rum das Eintragungen demnächst noch viel schwieriger werden, aber egal........zack, nen Rahmen mit geilen Eintragungen ist vielen nur das Geld für´s Blech wert.........ok.....die sind dann halt raus.......

Und bitteschön, kann mir einer mal folgendes erklären? Wenn ein Rahmen alle möglichen Eintragungen hat, die man(n) sich wünscht, aber der Motor ein seltener T5 ist, wieso nicht einen anderen Motor eintragen lassen? Meiner MEinung nach greift das die rstlichen Eintragungen nicht an! Zumindest nicht den Drop, oder die Scheibenbremse oder den Cut.....höchstens der eingetragene Vergaser und vielleicht der PUFF....worüber aber zu diskutieren wäre.....

Nochmal: Wer die Preise, Rennerei, Zeitaufwand, etc. für solche Eintragugnen kennt, sollte nicht mit " ach, höchstens 150 Euro rumwerfen....mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich ja selber..LEute, wir haben 2012 und nicht 1993..........

Jetzt bitte nicht persönlich nehmen....aber ich kann sowas nicht mehr hören....ja, jeder hat mal nen Schnapper gemacht, wird aber auch immer seltener........

ich hab hier noch nen Rahmen liegen mit Traumeintragungen, Scheibenbremse ohne Hersteller, Drop ohne Hersteller (M-Lenker 30 Grad, hahaha) Puff ohne Hersteller nur mit BSAU-Nummer, etc........und sowas soll ich für 150-200 Tacken verkaufen? Ihr habt sie wohl nicht alle.........

Empörmodus: aus

In letzter Zeit ein oft genutztes Wort: empören....geil!!!

Geschrieben

Ich glaub du hast da was missverstanden.

Mein post war die Antwort auf Kerner67 Frage, was ein px80 alt Rahmen mit T5 Motoreintrag wert ist.

Wollte damit sagen, dass diese Eintragung wohl nicht mehr als 35,- Eus Wert sein wird und eher der Rahmen wertvoll ist

(da es ein px Alt Rahmen mit Aussenverschluss ist)

Ich denke da sind 150,- schon ok für den nackten Rahmen oder?

Nächstes mal nutze ich die Zitatfunktion, versprochen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kombi ist schon sehr speziell und damit objektiv gesehen nicht so viel wert. Dass die, die sowas grad zu verkaufen haben, das anders sehen, ist logisch, ändert daran aber nix:

Motor, Vergaser und Auspuff sind uninteressant (=wertlos), wenn der T5 Motor wegfällt.

Schutzblech, Bitubos, Spoiler und Hinterreifen kriegt auch heute noch jeder Waldorfschüler eingetragen (kostet auch Geld, klar).

Nur für die Drop-Eintragung richtig, also richtig viel Geld auf den Tisch zu legen, halte ich für etwas übertrieben. Welcher Polizist kann denn einen dezenten Drop (worb5 oder so) heute noch vom Originallenker unterscheiden?

Bearbeitet von Sir Wankalot
Geschrieben

Mir ist relativ egal was mein Rahmen bringt, denn er bleibt, hat nicht damit zu tun das er zu wenig Talers bringt, sondern eher damit das ich all die Eingetragenden Teile auch hier liegen habe.

dann wird er mal zusammen gesteckt und getüvt. Also ne AlltagsHURE, denn dafür sind mir die Berten zu Schade.

Geschrieben

"Wie alt bist du?" Ich bin Anfang 40 und, zugegeben, Ende der 80er bis Anfang der 90er, haben mich Eintragungen noch interessiert. Einige Vespa- (u.a. T5-Conversion mit PM-Auspuff, Drop, Mikuni-Vergaser) und Lambretta-Roller (u.a. TS1 mit Taffspeed) später hat das für mich keine Bedeutung mehr, weil ich äußerst selten angehalten werde und wenn, es noch nie Probleme gegeben hat. Genauso übrigens mit meinem Dragster 180, obwohl der echt laut ist und auch eine adäquate Beschleunigung hat.

Nichts für ungut. Aus meiner Sicht sind Eintragungen nice to have, mehr aber auch nicht.

Also, einatmen, ausatmen, nicht mehr atmen

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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