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Geschrieben

Habe hier n PX Rahmen mit dieversen Eintragungen.

und wollte mal wissen was ich dafür bekommen kann

BJ 81

FIn Nr. am Rahmen neu eingeschlagen

Drop PM Lenker

Teilhydraulische Scheibenbremse

Einzelschutzblech vorne

gekürzte Seitenhauben Heckteil und Beinschild

Spoiler130/70-10 Pelle hinten

T5 Motor mit 172 Malossi 34 Dellorto

Bitubos vorn hinten

Sonder Sitzbank

BSAU 193A T2 Puff

Geschrieben (bearbeitet)

Zustand ? Noch was ausser dem Rahmen dabei (Lenker etc.) ?

Scheiss auf den Zustand, alleine der Brief mit Eintragungen ist einiges wert. Manches bekommt man gar nicht mehr eingetragen, anderes nur sehr schwer. Und selbst wenn sind kostet eintragen lassen ja auch Geld und Zeit.

Nicht unter 250..........

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Scheiss auf den Zustand, alleine der Brief mit Eintragungen ist einiges wert. Manches bekommt man gar nicht mehr eingetragen, anderes nur sehr schwer. Und selbst wenn sind kostet eintragen lassen ja auch Geld und Zeit.

Nicht unter 250..........

Bis auf den Drop sehe ich nichts, was man nicht eingetragen bekommt.

Wer einen Drop haben will und einen T5-Motor in einem PX Rahmen fahren will wird sicherlich Aufpreis bezahlen. Sonst würde ich sagen nur Rahmen und Brief 200 Oiro. Ansonsten ist das wohl Verhandlungssache, eben wg. Drop.

Geschrieben

na ich denke nicht das das die eintragungen nur 200 Taler wert sind, das würde ich gerne sehen, und vor allen wo ist es so einfach den kamzen krämpel eintragen zu lassen, und wenn dann nur mitm obolus oben druf

Geschrieben

Mehr als bei ebay wirst du wahrscheinlich nirgendwo dafür bekommen. Du könntest deshalb den Rahmen ab 1 Euro aber mit Mindestpreis nach deiner Vorstellung einstellen, dann wirst du merken, was die Leute dafür auszugeben bereit sind und gehst nicht das Risiko ein, dass er unter deiner Preisvorstellung verkauft wird.

Geschrieben

na ich denke nicht das das die eintragungen nur 200 Taler wert sind, das würde ich gerne sehen, und vor allen wo ist es so einfach den kamzen krämpel eintragen zu lassen, und wenn dann nur mitm obolus oben druf

Du verkennst, das die Eintragungen schon sehr speziell sind und nur Leute ansprechen, die einen Drop UND T5 Motor verbauen wollen.

Seitenhauben/Koti/Sitzbank etc. könnte man sich auch sparen, da stört sich weder die Rennleitung noch sonstwer dran...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe hier auch noch nen Rahmen einer PX 80 alt mit Aussenverschlüssen und nem eingetragenen T5-Motor. Rahmen hat unten ein paar Mini-Löcher, nix gravierendes, aber auch kein O-Lack. Was kann ich für den nackten Rahmen ohne Anbeuteile verlagen? 150 Tacken?

Geschrieben

Ich habe hier auch noch nen Rahmen einer PX 80 alt mit Aussenverschlüssen und nem eingetragenen T5-Motor. Rahmen hat unten ein paar Mini-Löcher, nix gravierendes, aber auch kein O-Lack. Was kann ich für den nackten Rahmen ohne Anbeuteile verlagen? 150 Tacken?

Wen interessieren heute noch Eintragungen??? Drauf geschissen

Geschrieben

Wen interessieren heute noch Eintragungen??? Drauf geschissen

wie alt bist du? manche zeitgenossen interessiert das schon - mich z.b. - trotz acht cola acht bier... nen drop kriegt man trotzdem eingetragen und dit is ooch wat wert. der rahmen ist egal, aber die papiere mit den eintragungen und der blechernen fg.-nr. sind was wert. wuerde auch so 250,- ansetzen. spart strezz. leistung und vmax stehen auch in den papieren?
Geschrieben

Empörmodus: AN!

Also, ma sieht das da die Meinungen ziemlich auseinander liegen. MAg vielleicht daran liegen, das einige Leute denletzten Roller oder Rahmen oder sonstwas vor 15 JAhren für ne Kiste Bier und ne Flasche Korn gekauft haben oder alles mögliche eingetragen bekommen haben......dem ist aber nicht mehr so!

Grade geistert hier die NAchricht rum das Eintragungen demnächst noch viel schwieriger werden, aber egal........zack, nen Rahmen mit geilen Eintragungen ist vielen nur das Geld für´s Blech wert.........ok.....die sind dann halt raus.......

Und bitteschön, kann mir einer mal folgendes erklären? Wenn ein Rahmen alle möglichen Eintragungen hat, die man(n) sich wünscht, aber der Motor ein seltener T5 ist, wieso nicht einen anderen Motor eintragen lassen? Meiner MEinung nach greift das die rstlichen Eintragungen nicht an! Zumindest nicht den Drop, oder die Scheibenbremse oder den Cut.....höchstens der eingetragene Vergaser und vielleicht der PUFF....worüber aber zu diskutieren wäre.....

Nochmal: Wer die Preise, Rennerei, Zeitaufwand, etc. für solche Eintragugnen kennt, sollte nicht mit " ach, höchstens 150 Euro rumwerfen....mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich ja selber..LEute, wir haben 2012 und nicht 1993..........

Jetzt bitte nicht persönlich nehmen....aber ich kann sowas nicht mehr hören....ja, jeder hat mal nen Schnapper gemacht, wird aber auch immer seltener........

ich hab hier noch nen Rahmen liegen mit Traumeintragungen, Scheibenbremse ohne Hersteller, Drop ohne Hersteller (M-Lenker 30 Grad, hahaha) Puff ohne Hersteller nur mit BSAU-Nummer, etc........und sowas soll ich für 150-200 Tacken verkaufen? Ihr habt sie wohl nicht alle.........

Empörmodus: aus

In letzter Zeit ein oft genutztes Wort: empören....geil!!!

Geschrieben

Ich glaub du hast da was missverstanden.

Mein post war die Antwort auf Kerner67 Frage, was ein px80 alt Rahmen mit T5 Motoreintrag wert ist.

Wollte damit sagen, dass diese Eintragung wohl nicht mehr als 35,- Eus Wert sein wird und eher der Rahmen wertvoll ist

(da es ein px Alt Rahmen mit Aussenverschluss ist)

Ich denke da sind 150,- schon ok für den nackten Rahmen oder?

Nächstes mal nutze ich die Zitatfunktion, versprochen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kombi ist schon sehr speziell und damit objektiv gesehen nicht so viel wert. Dass die, die sowas grad zu verkaufen haben, das anders sehen, ist logisch, ändert daran aber nix:

Motor, Vergaser und Auspuff sind uninteressant (=wertlos), wenn der T5 Motor wegfällt.

Schutzblech, Bitubos, Spoiler und Hinterreifen kriegt auch heute noch jeder Waldorfschüler eingetragen (kostet auch Geld, klar).

Nur für die Drop-Eintragung richtig, also richtig viel Geld auf den Tisch zu legen, halte ich für etwas übertrieben. Welcher Polizist kann denn einen dezenten Drop (worb5 oder so) heute noch vom Originallenker unterscheiden?

Bearbeitet von Sir Wankalot
Geschrieben

Mir ist relativ egal was mein Rahmen bringt, denn er bleibt, hat nicht damit zu tun das er zu wenig Talers bringt, sondern eher damit das ich all die Eingetragenden Teile auch hier liegen habe.

dann wird er mal zusammen gesteckt und getüvt. Also ne AlltagsHURE, denn dafür sind mir die Berten zu Schade.

Geschrieben

"Wie alt bist du?" Ich bin Anfang 40 und, zugegeben, Ende der 80er bis Anfang der 90er, haben mich Eintragungen noch interessiert. Einige Vespa- (u.a. T5-Conversion mit PM-Auspuff, Drop, Mikuni-Vergaser) und Lambretta-Roller (u.a. TS1 mit Taffspeed) später hat das für mich keine Bedeutung mehr, weil ich äußerst selten angehalten werde und wenn, es noch nie Probleme gegeben hat. Genauso übrigens mit meinem Dragster 180, obwohl der echt laut ist und auch eine adäquate Beschleunigung hat.

Nichts für ungut. Aus meiner Sicht sind Eintragungen nice to have, mehr aber auch nicht.

Also, einatmen, ausatmen, nicht mehr atmen

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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