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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Normalerweise ja nicht, schon klar... :-D Aber wenn ich da an einen kaputten Kulusiri denk, möchte ich nicht direkt wieder ne Kupplung zusammen kleben müssen...

Gruß, Ralf

Geschrieben

...ich glaub der sprit der eventuell ins getriebe kommen könnte ist wirklich zu vernachlässigen...

...viel wichtiger ist die thermische und mechanische belastung des teils....

Geschrieben

Bei uns ind der Firma gemacht :-D Konnte nach dem Schweißen die Naht sofort anfassen(piwarm).Der Ring ist nichtmal Blau angelaufen.Denke das ein besserer schweißbetrieb das machen kann!

Geschrieben (bearbeitet)

sip_cosa_korb2_s.jpg

die vielen schweisspunkte schwächen ca 50% von dem streifen.

der reisst dann - wie man auf dem foto erkennen kann

von punkt zu punkt.

ev noch falsches material streifen ? - da kenn ich mich nicht aus.

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
Sag mal hat da die Putzfrau vom Sip Scootershop gayschweißt oder was....

Wenn ich so etwas sehe wird mir kotzschlecht... :puke:

Schlimm

So muss eine KULU aussehen, dann klappt es auch mit 25PS...

csa_kulu_korb_2.jpg

Der Andi macht die Kulu jetzt auch a bisserl anders, denn hier sind nur unten auf dem Foto die Nähte zu sehen...

:-P   :-(   :-(

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

doch eine "SIP".

Geschrieben
sip_cosa_korb2_s.jpg

die vielen schweisspunkte schwächen ca 50% von dem streifen.

der reisst dann - wie man auf dem foto erkennen kann

von punkt zu punkt.

ev noch falsches material streifen ? - da kenn ich mich nicht aus.

is ja schon einleuchtend das diese ringe dort reißen. Der Korb dehnt sich aus ( oder hat zumindest weiterhin die Bestrebung), der Ring wird auf zug beansprucht (wobei ich den Querschnitt bei 1mm Blechdicke nicht grad ausreichend finde) und das schlimmste ist der schroffe Querschnittsübergang weil die Punkte (fast) beidseitig direkt an den Rand gesetzt sind (und natürlich die schwächung durchs schweißen...).

Die "Dehnstrecke" des Ringes zwischen den S-Punkten ist so auch recht kurz... da die Punkte (bei einem Ring, nicht beim streifen) ja nur das verrutschen sichern sollen, würd ich sie immer in der Mitte machen, nie am rand des Korbes.... soviel meine interpretation

ich dachte SIP heißt "Scooter Innovation Parts" oder so, und der eine Typ ist Dipl. Ing. *kopfschüttel*

*klugscheißmaschbautechnikerisehhbesserwieIngmodeoff*

Geschrieben

hi jörg,

die körbe werden von Andi von worb 5 für uns umgearbeitet, da wir sehr eng zusammenarbeiten. es ist also nicht die putzfrau, die für uns schweisst, wie einer im forum behauptet.

ich habe auch heute mit ihm nochmals telefoniert. bisher hatten wir und auch er fast keine reklamationen. wir nehmen aber sicher die konstruktive kritik auf. die neuen körbe bekommen einen 1,25mm starken edelstahlring und werden anders verschweisst. sorry nochmals wegen dem trouble.

wir haben nach 11 monaten wartezeit bei piaggio wieder eine handvoll kulukörbe reinbekommen, die andi auch gerade in der mache hat. wir schicken dir einen austauschkorb zu mit einer kleinen entschuldigung zu

gruss alex

Geschrieben

@SIP Supervisor

Und was mache ich??? bzw. die anderen, denen Ihr diesen Korb verkauft habt??? Bei mir ist genau der Gleiche drin. Ich weiss genau wie das ausgeht: Wenn ich jetzt bei euch anrufe sagt der freundliche Kundenservice:" Sorry, dass sind Tuningteile da kann ich nichts machen werde aber noch mal nachfragen". Nur wird sich keiner mehr bei mir melden.

Wetten?!

Geschrieben
.

ich habe auch heute mit ihm nochmals telefoniert. bisher hatten wir und auch er fast keine reklamationen. wir nehmen aber sicher die konstruktive kritik auf. die neuen körbe bekommen einen 1,25mm starken edelstahlring und werden anders verschweisst. sorry nochmals wegen dem trouble.

gruss alex

was bedeutet bei euch edelstahl?

V2A bzw 1.4301?

wenn ja, dann wird es ja noch ein grösserer mist als bisher.

Geschrieben

Edelstahl kann man doch gar nicht (ordentlich) mit normalem Stahl verschweissen, oder? :plemplem: Dazu ist der auch noch spröder als Normalstahl! Außerdem wozu? Damit der Ring auf der Kupplung, den ja jeder sehen kann, immer blitzblank ist? :-D :plemplem:

Geschrieben
@demion

positiv denken !

Und warten bis es soweit ist und ich auf die Fresse falle???Mit Sicherheit nicht Jörg. :-D Bei Dir hätte es auch schlimmer ausgehen können. :heul: :heul:

Geschrieben

war in richtung kulanz und entgegenkommen von sip gemeint !

is eh klar, daß jeder der diesen korb auf malle fährt

den schleunigst ausbauen / kontrollieren sollte !

Geschrieben

Was bitte ist das für ein EDELSTAHL ??? :plemplem:

Laut Stahlschlüssel ist Edelstahl "Stahl dessen Legierungselemente innerhalb einer bestimmten Toleranzgrenze sind". :-(

Und wenn die 1.4301 meinen....V2A genannt.....viel Spass...da kann man auch Blumendraht nehmen.... :-(

Vielleicht lesen die SIPler dass hier: Ruft mal an ......Ich habe noch 4 Meter nahtloses Rohr hier rumliegen und keine Zeit Ringe zu drehen.... :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

EDELSTAHL hört sich halt für laien wichtig an :-(:-( das zeug muss ja auch verkauft werden :-D @stahli

verkaufst mir einen meter?

Bearbeitet von gravedigger

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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