Zum Inhalt springen

verstärkte cosa


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...ich glaub der sprit der eventuell ins getriebe kommen könnte ist wirklich zu vernachlässigen...

...viel wichtiger ist die thermische und mechanische belastung des teils....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip_cosa_korb2_s.jpg

die vielen schweisspunkte schwächen ca 50% von dem streifen.

der reisst dann - wie man auf dem foto erkennen kann

von punkt zu punkt.

ev noch falsches material streifen ? - da kenn ich mich nicht aus.

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hat da die Putzfrau vom Sip Scootershop gayschweißt oder was....

Wenn ich so etwas sehe wird mir kotzschlecht... :puke:

Schlimm

So muss eine KULU aussehen, dann klappt es auch mit 25PS...

csa_kulu_korb_2.jpg

Der Andi macht die Kulu jetzt auch a bisserl anders, denn hier sind nur unten auf dem Foto die Nähte zu sehen...

:-P   :-(   :-(

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

doch eine "SIP".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip_cosa_korb2_s.jpg

die vielen schweisspunkte schwächen ca 50% von dem streifen.

der reisst dann - wie man auf dem foto erkennen kann

von punkt zu punkt.

ev noch falsches material streifen ? - da kenn ich mich nicht aus.

is ja schon einleuchtend das diese ringe dort reißen. Der Korb dehnt sich aus ( oder hat zumindest weiterhin die Bestrebung), der Ring wird auf zug beansprucht (wobei ich den Querschnitt bei 1mm Blechdicke nicht grad ausreichend finde) und das schlimmste ist der schroffe Querschnittsübergang weil die Punkte (fast) beidseitig direkt an den Rand gesetzt sind (und natürlich die schwächung durchs schweißen...).

Die "Dehnstrecke" des Ringes zwischen den S-Punkten ist so auch recht kurz... da die Punkte (bei einem Ring, nicht beim streifen) ja nur das verrutschen sichern sollen, würd ich sie immer in der Mitte machen, nie am rand des Korbes.... soviel meine interpretation

ich dachte SIP heißt "Scooter Innovation Parts" oder so, und der eine Typ ist Dipl. Ing. *kopfschüttel*

*klugscheißmaschbautechnikerisehhbesserwieIngmodeoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jörg,

die körbe werden von Andi von worb 5 für uns umgearbeitet, da wir sehr eng zusammenarbeiten. es ist also nicht die putzfrau, die für uns schweisst, wie einer im forum behauptet.

ich habe auch heute mit ihm nochmals telefoniert. bisher hatten wir und auch er fast keine reklamationen. wir nehmen aber sicher die konstruktive kritik auf. die neuen körbe bekommen einen 1,25mm starken edelstahlring und werden anders verschweisst. sorry nochmals wegen dem trouble.

wir haben nach 11 monaten wartezeit bei piaggio wieder eine handvoll kulukörbe reinbekommen, die andi auch gerade in der mache hat. wir schicken dir einen austauschkorb zu mit einer kleinen entschuldigung zu

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SIP Supervisor

Und was mache ich??? bzw. die anderen, denen Ihr diesen Korb verkauft habt??? Bei mir ist genau der Gleiche drin. Ich weiss genau wie das ausgeht: Wenn ich jetzt bei euch anrufe sagt der freundliche Kundenservice:" Sorry, dass sind Tuningteile da kann ich nichts machen werde aber noch mal nachfragen". Nur wird sich keiner mehr bei mir melden.

Wetten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

ich habe auch heute mit ihm nochmals telefoniert. bisher hatten wir und auch er fast keine reklamationen. wir nehmen aber sicher die konstruktive kritik auf. die neuen körbe bekommen einen 1,25mm starken edelstahlring und werden anders verschweisst. sorry nochmals wegen dem trouble.

gruss alex

was bedeutet bei euch edelstahl?

V2A bzw 1.4301?

wenn ja, dann wird es ja noch ein grösserer mist als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl kann man doch gar nicht (ordentlich) mit normalem Stahl verschweissen, oder? :plemplem: Dazu ist der auch noch spröder als Normalstahl! Außerdem wozu? Damit der Ring auf der Kupplung, den ja jeder sehen kann, immer blitzblank ist? :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist das für ein EDELSTAHL ??? :plemplem:

Laut Stahlschlüssel ist Edelstahl "Stahl dessen Legierungselemente innerhalb einer bestimmten Toleranzgrenze sind". :-(

Und wenn die 1.4301 meinen....V2A genannt.....viel Spass...da kann man auch Blumendraht nehmen.... :-(

Vielleicht lesen die SIPler dass hier: Ruft mal an ......Ich habe noch 4 Meter nahtloses Rohr hier rumliegen und keine Zeit Ringe zu drehen.... :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information