Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauft

Sprint 21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem Kotflügel kann nicht 100%ig sagen.Ich habe den Roller unfallfrei gekauft. Einen Farbunterschied zum Rahmen kann ich nicht feststellen bzw. Lackreste .

Ein Händler meinte, dass er Original ist. Ich habe so ein Modell noch kein zweites mahl gesehen.

Vielleicht hat aber jemand das selbe Modell und kann mir zum vergleich ein Bild schicken.

Am besten vorbei kommen und ansehen.

Geschrieben

zb: Sprint hat Löcher für die Zierleisten, was bei einer originllack Koti noch zu sehen sind.

also Kotflügel: nicht originallack sprint, oder original veloce, was aber nicht in azzurro metallizzato 1.268.0110 gab.

Ich denke, es ist philisophisch. Schöner Roller !

Geschrieben

die erste serie sprint hatte am koti keine zierleisten, das kam erst spaeter!

sprint/rally kotis sind bis auf die modellabhaengigen aeusserlichkeiten wie zierstreifen od zierleisten baugleich, meines Wissens hatten manche (Rally) eine Verstaerkung.

Geschrieben

die erste serie sprint hatte am koti keine zierleisten, das kam erst spaeter!

Also meines Wissens nach haben die Erstserien sehr wohl die Leisten am Koti (bei unseren zwei 1965er ital. O-Lack Sprinten zB.), der Veloce-Koti hatte niemals Leisten (frühe GTRs jedoch schon).

Schau mal in div. Lektüren (wie Prospekten) nach, da sieht mann die Leisten sehr wohl.

LG; Heli

Geschrieben

Also meines Wissens nach haben die Erstserien sehr wohl die Leisten am Koti (bei unseren zwei 1965er ital. O-Lack Sprinten zB.), der Veloce-Koti hatte niemals Leisten (frühe GTRs jedoch schon).

Schau mal in div. Lektüren (wie Prospekten) nach, da sieht mann die Leisten sehr wohl.

LG; Heli

Servus Heli,

ich hab damals für meine Ex-Sprint aus 1965, FgNr.: 15808 nachgeforscht, weil ich mich gewundet hab, dass die keine leisten vorne hatte. (überlackierter o-lack, originale grundierung im koti innen, kein kitt oä)

hab dann hier im gsf eine o-lack gesehen, auch eine 65er die hatte auch keine (ich glaub, die stand in oö, vom sc traunsee48er ca. 2009 angeboten) bilder gibts noch irgendwo

Im Netz finden sich auch ein paar:

http://www.sammlerbo.../detail/1404794

http://www.px200.gmx...tos/sprint4.jpg

Ich denk, das müsste man noch eingrenzen, ab wann sie vorne auch Leisten hatte.

Geschrieben

Hi Josef,

Hm, bei den Italienern wundert mich ja nix mehr, aber bin sehr davon ausgegangen, dass die Erstserien die Leiste haben... (bis auf sehr späte Trapez-Sprinten mit Anfang-70er Baujahr vielleicht)

Meine 65er mit Nr. 1633x hat auf jeden Fall die Leisten, die auf dem Link - sieht die nicht eher grau anstatt silber aus? - mit O-Lack ist es halt immer so eine Gschicht!

LG; Heli

Geschrieben

http://www.px200.gmxhome.de/fotos/sprint2.jpg

Also das Beispiel mit der Sprint hinkt ein bisschen, der Kotflügel ist nun sicher nicht O-Lack.

Hab selbst ein 65er als ganz frühe Serie (GL-Gabel, GL-Bremspedal) und natürlich Kotflügel-Zierleisten. Wie alle Sprint V1 Kotflügel.

Ohne gabs dann ab Veloce.

Die 2 Befestigungsschrauben (rechte Seite) bei der deutschen hier .. sind sicher nicht die Originalen.

Geschrieben

hab nur das auf die schnelle gefunden, er schreibt von gutem o-lack, denke das wird schon passen.

hast du ein deutsches modell der 65er? wie gesagt bei meiner 65er war nix drauf, hier wurde auch mal eine o-lack 65er italienerin angeboten, da war das ebenso. ich schau mal ob ich das noch find.

ist zwar nicht das was ich gesucht hab, aber auch eine 65er Italienierin mit 4000er Nummer.

http://www.italo-cla...&id=10136#10136

Geschrieben

Nö, meine ist Italienierin, ebenso die meiner Freundin (auch 1965er):

Mag aber eh sein, daß die ersten Sprinten ohne Leiste ausgeliefert wurden - war mir bis dato nicht bekannt.

Ich hätte halt gerne den ultimativen Beweis!

LG; Heli

Geschrieben

jungs,

was soll denn die diskusion?

vielleicht weis der verkäufer selbst nicht mehr als er schreibt

wenn ihm schon der händler sagt das es olack ist ...

evtl hat ein vorbesitzer beim piaggiohändler mal nen neuen koti geordert und verbauen lassen

hinfahren und anschauen ... evtl kaufen und dann uns darüber informieren

schönen abend noch

:wacko:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.