Zum Inhalt springen

mikuni tmx 30 seilzugkrümmer wechseln


skaot69

Empfohlene Beiträge

Zitat Gravedigger (man will schließlich nicht den Guttenberg geben):

"der 27er deckel ist ohne bogen für den direkten anschluss des zuges und der 35er deckel hat ein gewinde für austauschbare bögen.

den 35er deckel muss man aber für die schieberfeder des 30er etwas abdrehen.

am 30er kann man den bogen rausdrücken, aufbohren, alu einkleben und wieder das M6x0.5/0.75 neu schneiden. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 30er TMX kannst du den Bogen mit Vorsicht rausziehen, Zange oder Schraubstock helfen da. Ich würde allerdings keinen festen 90° Bogen nehmen, sondern einen felxiblen Bogen aus dem Fahrradbereich ( V-Brakes), der ist viel länger und macht keine PRobleme, wenn er irgendwo aneckt beim Einfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 30er TMX kannst du den Bogen mit Vorsicht rausziehen, Zange oder Schraubstock helfen da. Ich würde allerdings keinen festen 90° Bogen nehmen, sondern einen felxiblen Bogen aus dem Fahrradbereich ( V-Brakes), der ist viel länger und macht keine PRobleme, wenn er irgendwo aneckt beim Einfedern.

Genau, sonst reißt dir der Bogen ab, wenn er evtl. mal an der Backe anschlägt (wie eben bei mir passiert).

Hast du vielleicht einen Link, wo man die flexiblen Dinger aus dem Fahrradbereich günstig bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super lösung das teil - hatte probs mit der seitenhaube -> zu geringer abstand zum seilzugkrümmer.

hier die lösung:

post-7023-0-38622200-1323893526_thumb.jp

gekauft für 2,95 oder so bei megabike in lübeck. gewinde aus dem deckel gebort und saugend-schmatzend eingeführt das teil. - der gaszug muss allerdings dann ein mal komplett von hinten durchgeführt werden, da der nippel nicht durch das flexstück passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information