Zum Inhalt springen

c_rath's PX 221 => "nur" 17PS, woran liegts?


c_rath

Empfohlene Beiträge

Sooo, hier dann mal meine Foto-Love-Story :-D

So habe ich die PX im August 2011 hier aus dem Forum vom "PX_Scooterboy" erworben:

- 92er Lusso (ehemals PX80)

- ehemals rot, jetzt schwarzmatt (Sprühdose)

- Grimeca halbhydraulisch vorne

- vorne Bitubo-Stoßdämpfer

- hinten Sebac-Stoßdämpfer

- T5 Kotflügel

- T5 Kaskade

Motor:

- Lusso-Block

- 210er Malossi

- "Undi" Welle 60mm Hub

- 1mm FuDi / 0,5mm KoDi

- überströmer am Gehäuse angepasst und Kolben bearbeitet

- Auspuff und Vergaser Serie

geplante Veränderungen:

- EGT => Display ist da, Sensor noch nicht

- nahezu sämtliche Gummiteile erneuern => check

- Utah Spoiler mit Begrenzungsleuchten => check

- Hauptständer => check

- leichtes LüRa => check

- CNC Kupplung => check

- Buzzetti Klappkickstarter => check

- anderes Rücklicht => check

- PEP200S Auspuff => steht zum Verkauf, jetzt SIP performance

- anderen Vergaser

- eventuell kurzer 4. Gang => check

- Super-Corsa Sitzbank => check

- Kurzhubgagriff oder Kurzhubgasrolle => wird wohl Gasrolle werden

- Neulack => Mazda Nereusblau Metallic :-)=> check

post-37830-0-64867100-1323876937_thumb.j

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felge hinten kann auch rot :wacko:

Was ist mit neuen Reifen? Hast du mit dem Motor eine Zulassung für 100kmh S1 Reifen?

Leichtes LüRa ist nicht mein Fall aber jeder wie er meint

Der S1 hat ne interne Freigabe bis 130km/h. War damals der standart Reifen wenn man was in Papenburg eintragen lassen wollte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel kürzen nicht vergessen :wacko:

Gabel kürzen kommt erstmal nicht.

Halbhydraulik bei der Grimeca bleibt auch erstmal und das würde bei ner gekürzten Gabel nicht mehr passen, oder liegen ich da falsch?

=> ausserdem bräuchte ich bei ner gekürzten Gabel auch wieder nen anderen Dämpfer und hab ja zufällig gerade nen Bitubo vorne drin :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel kürzen kommt erstmal nicht.

Halbhydraulik bei der Grimeca bleibt auch erstmal und das würde bei ner gekürzten Gabel nicht mehr passen, oder liegen ich da falsch?

=> ausserdem bräuchte ich bei ner gekürzten Gabel auch wieder nen anderen Dämpfer und hab ja zufällig gerade nen Bitubo vorne drin :wacko:

Naja der Bitubo kann auch nicht viel, außer hart sein. Und richtig, der Hydraulikgeber passt nicht an der gekürzten Gabel, es sei denn du nimmst den von der TPH/Sfera RST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos kommen sobald es "richtig" losgeht, im Moment steht die Mühle noch auf ihren eigenen Rädern in der Garage.....

Wenn ichs mir recht überlege wäre der kurze vierte bis auf ein paar neuen Dichtungen und ein wenig Arbeit ja eigentlich auch gar nicht sooo viel Mehraufwand :wacko:

Und wenn der Motor eh schonmal ausgebaut wird und Zylinder und Kupplung runter kommen.........

Neu gelagert wurde der Motor ja erst vor kurzem.....

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da sich noch nicht wirklich was getan hat gibts noch keine Bilder, aber das Projekt PX221 matt ist eh gestorben.

Dafür wird jetzt Projekt PX221 gestartet, quasi alles wie geplant, nur ohne "matt " :wacko:

Lüfterrad mit 1800 gramm liegt in der Garage bereit, weiter bin ich leider noch nicht. Wird aber jetzt kurzfristig gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör du mal auch bei ebay rum zu surfen und seh zu, dass dein topic mal langsam mit bildern gefüllt wird :wacko:

So, bin jetzt extra nur für Dich in die Garage gegangen :wacko:

Lüfterrad

- abgedrehtes Originalpolrad mit Bajaj Lüfterkranz, ähnlich CS1

- Gewicht: 1865 Gramm

post-37830-0-13899000-1325529867_thumb.j

post-37830-0-46576500-1325529936_thumb.j

post-37830-0-42959400-1325530133_thumb.j

kurzer vierter Gang

post-37830-0-08137100-1325530217_thumb.j

Utah Spoiler

post-37830-0-83358500-1325530750_thumb.j

post-37830-0-28611000-1325530825_thumb.j

post-37830-0-40151100-1325530866_thumb.j

Pep200S Auspuff alias Taffspeed MK4

- bekommt noch ne richtige Gravur sobald der endgültige Dämpfer feststeht, bekommt eventuell nen Fox-Dämpfer

post-37830-0-33331800-1325530908_thumb.j

post-37830-0-90362900-1325530935_thumb.j

Spiegel

post-37830-0-46229200-1325531064_thumb.j

post-37830-0-94230600-1325531132_thumb.j

Und bei diesem Kollegen hoffe ich dass er noch reparabel ist, sagt nämlich leider keinen Mucks :wacko:

post-37830-0-24685300-1325531242_thumb.j

Mehr hab ich (leider) noch nicht beisammen.

Was noch fehlt:

- 28er oder 30er Gaser inkl. DS-Ansauger etc.

- evtl Schnellgasgriff, auf jeden Fall sonst Schnellgasrolle

- Reifen

- ne Menge Gummiteile

- Motordichtsatz

- verstärtkte Kupplung

- Sitzbank

- ne ganze Menge anderes Zeugs...

To be continued :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke !

der pep-auspuff geht aber nach meinem kenntnisstand eher in richtung s & s und nicht taffspeed - ist aber nur halbwissen

Nach meinem Kenntnisstand ähnelt der ebenfalls den alten S&S Anlagen => das Taffspeed bezieht sich nur auf das was auf dem Dämpfer und zufällig halt auch in meinen Papieren steht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs (und Mädels) ich brauch mal eure Hilfe.

Vergasertechnisch hab ich mich jetzt hier ein wenig eingelesen...

In der engeren Wahl sind:

- PWK 28/30 (am ehesten wohl Koso)

- DellOrto PHBH 28/30

Motor soll nicht auf Höchstleistung getrimmt werden, angepeilt sind zunächst 20PS plus X.

geplantes Seutp siehe erster Beitrag oder hier:

- Malossi 210 mit LHW 60mm gelippt

- Zylinder weitestgehend unbearbeitet, lediglich Kolben geöffnet und Überströmer angepasst

- Steuerzeiten derzeit ca 185/125 => muss ich nochmal genau messen

- 1mm Fudi

- 0,5mm Kodi

- Gravie Kopf mit verdichtung 10,5/1

- QK 1,2-1,5mm

- LÜfterrrad 1900gramm

- PEP200S Resopuff

- Vergaser auf DS

- kurzer vierter Gang

Die Dellos sollen ja relativ einfach abzustimmen zu sein, während die PWK's doch schon manchmal tÜckisch sein sollen.

Bin halt grad etwas unsicher, dass es keine Ideallösung gibt ist mir klar und dass jeder seine eigene Meinung hat auch.

Und ausserdem ist so ein Vergaser ja auch relativ schnell gewechselt :wacko:

Bearbeitet von c_rath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde direkt nen originalen Keihin verbauen. Entweder nen 33iger oder den 35iger AS.

Bekommste des öfteren hier im GSF oder übersee. Lohnt sich auf alle Fälle, und ist nicht schwer abzustimmen.

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht schon sehr gut. Bin selber lange Zeit den 35iger Keihin AS auf Drehschieber gefahren.

Bin umgestiegen auf die Mikuni TMXX Serie und fahre da momentan nen 38iger, immer noch auf Drehschieber.

Läuft sehr gut. Und wenn Drehschieber, käme für mich sowieso nur der Ansauger von Basti in Frage

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=3

Ist astrein verarbeitet, und der Gaser steht 1a gerade :wacko:

Und über mangelnde Leistung kann ich mich auch nicht beschweren!

Machs direkt richtig, dann sparst du dir ne menge ärger :wacko:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde direkt nen originalen Keihin verbauen. Entweder nen 33iger oder den 35iger AS.

Bekommste des öfteren hier im GSF oder übersee. Lohnt sich auf alle Fälle, und ist nicht schwer abzustimmen.

Also für das geplante Setup ist das sicher eine Nummer zu groß und passt auch nicht auf den angedachten Ansaugstutzen.Wenn PWK dann org. 28er Keihin, aber die liegen preislich natürlich jenseits der 200,-€ Grenze, sind aber ein Traum.

Gruß Cosatourer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das geplante Setup ist das sicher eine Nummer zu groß und passt auch nicht auf den angedachten Ansaugstutzen.Wenn PWK dann org. 28er Keihin, aber die liegen preislich natürlich jenseits der 200,-€ Grenze, sind aber ein Traum.

Gruß Cosatourer

Warum sollte der Vergaser für das geplante Set-Up zu groß sein? Und wo steht da was, dass er schon nen Ansauger hat?

Fahre zwar nen Polossi und nen CHarger anstelle des PEP aber das läuft wunderbar mit den größeren Vergasern.

Die Keihins bekommst du für weitaus weniger als das, was du hier angibst. Würde es sonst nicht schreiben, und habe für meinen 35iger auch nicht die Masse bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information