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c_rath's PX 221 => "nur" 17PS, woran liegts?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo, hier dann mal meine Foto-Love-Story :-D

So habe ich die PX im August 2011 hier aus dem Forum vom "PX_Scooterboy" erworben:

- 92er Lusso (ehemals PX80)

- ehemals rot, jetzt schwarzmatt (Sprühdose)

- Grimeca halbhydraulisch vorne

- vorne Bitubo-Stoßdämpfer

- hinten Sebac-Stoßdämpfer

- T5 Kotflügel

- T5 Kaskade

Motor:

- Lusso-Block

- 210er Malossi

- "Undi" Welle 60mm Hub

- 1mm FuDi / 0,5mm KoDi

- überströmer am Gehäuse angepasst und Kolben bearbeitet

- Auspuff und Vergaser Serie

geplante Veränderungen:

- EGT => Display ist da, Sensor noch nicht

- nahezu sämtliche Gummiteile erneuern => check

- Utah Spoiler mit Begrenzungsleuchten => check

- Hauptständer => check

- leichtes LüRa => check

- CNC Kupplung => check

- Buzzetti Klappkickstarter => check

- anderes Rücklicht => check

- PEP200S Auspuff => steht zum Verkauf, jetzt SIP performance

- anderen Vergaser

- eventuell kurzer 4. Gang => check

- Super-Corsa Sitzbank => check

- Kurzhubgagriff oder Kurzhubgasrolle => wird wohl Gasrolle werden

- Neulack => Mazda Nereusblau Metallic :-)=> check

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Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

-Felge hinten wird voraussichtlich auch rot, hängt letztendlich von der restlichen Lackierung ab

-Reifen fliegen natürlich auch runter, hatte ich vergessen zu erwähnen

Das mit dem Lüfterrad wird sich ergeben, aber das ist ja zur Not schnell gewechselt :wacko:

Geschrieben

Felge hinten kann auch rot :wacko:

Was ist mit neuen Reifen? Hast du mit dem Motor eine Zulassung für 100kmh S1 Reifen?

Leichtes LüRa ist nicht mein Fall aber jeder wie er meint

Der S1 hat ne interne Freigabe bis 130km/h. War damals der standart Reifen wenn man was in Papenburg eintragen lassen wollte!

  • Like 1
Geschrieben

Habe auch nicht vor die Reifen zu fahren, zumal vorne und hinten zwei unterschieldiche drauf sind.

Denke 130km/h sollten erstmal reichen für das geplante Setup:

- Malle 221cm

- 30er PWK Vergaser auf DS

- PEP-200S

Geschrieben (bearbeitet)

Gabel kürzen nicht vergessen :wacko:

Gabel kürzen kommt erstmal nicht.

Halbhydraulik bei der Grimeca bleibt auch erstmal und das würde bei ner gekürzten Gabel nicht mehr passen, oder liegen ich da falsch?

=> ausserdem bräuchte ich bei ner gekürzten Gabel auch wieder nen anderen Dämpfer und hab ja zufällig gerade nen Bitubo vorne drin :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Gabel kürzen kommt erstmal nicht.

Halbhydraulik bei der Grimeca bleibt auch erstmal und das würde bei ner gekürzten Gabel nicht mehr passen, oder liegen ich da falsch?

=> ausserdem bräuchte ich bei ner gekürzten Gabel auch wieder nen anderen Dämpfer und hab ja zufällig gerade nen Bitubo vorne drin :wacko:

Naja der Bitubo kann auch nicht viel, außer hart sein. Und richtig, der Hydraulikgeber passt nicht an der gekürzten Gabel, es sei denn du nimmst den von der TPH/Sfera RST.

Geschrieben

hmm, für eine fotolovestory sehr textlastig :wacko: - wann gibts foddo´s ? ich freu mich über jeden solcher berichte.

kurzer vierter ist doch fix eingebaut - würde ich schon machen weil das rockt !

Geschrieben

Also bisher hat mich der Spalt nicht wirklich gestört.

Finde dass der T5 nach wie vor der schönste Kotflügel für PX ist :wacko:

Ist er auch... Und kommt mit ner kurzen Gabel noch besser rüber. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Fotos kommen sobald es "richtig" losgeht, im Moment steht die Mühle noch auf ihren eigenen Rädern in der Garage.....

Wenn ichs mir recht überlege wäre der kurze vierte bis auf ein paar neuen Dichtungen und ein wenig Arbeit ja eigentlich auch gar nicht sooo viel Mehraufwand :wacko:

Und wenn der Motor eh schonmal ausgebaut wird und Zylinder und Kupplung runter kommen.........

Neu gelagert wurde der Motor ja erst vor kurzem.....

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

klasse, mach den motor auf, dass geht fix und kostet nur ne dichtung - du wirst das mit dem kurzen 4 nicht bereuen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da sich noch nicht wirklich was getan hat gibts noch keine Bilder, aber das Projekt PX221 matt ist eh gestorben.

Dafür wird jetzt Projekt PX221 gestartet, quasi alles wie geplant, nur ohne "matt " :wacko:

Lüfterrad mit 1800 gramm liegt in der Garage bereit, weiter bin ich leider noch nicht. Wird aber jetzt kurzfristig gestartet.

Geschrieben (bearbeitet)

hör du mal auch bei ebay rum zu surfen und seh zu, dass dein topic mal langsam mit bildern gefüllt wird :wacko:

So, bin jetzt extra nur für Dich in die Garage gegangen :wacko:

Lüfterrad

- abgedrehtes Originalpolrad mit Bajaj Lüfterkranz, ähnlich CS1

- Gewicht: 1865 Gramm

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kurzer vierter Gang

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Utah Spoiler

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Pep200S Auspuff alias Taffspeed MK4

- bekommt noch ne richtige Gravur sobald der endgültige Dämpfer feststeht, bekommt eventuell nen Fox-Dämpfer

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Spiegel

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Und bei diesem Kollegen hoffe ich dass er noch reparabel ist, sagt nämlich leider keinen Mucks :wacko:

post-37830-0-24685300-1325531242_thumb.j

Mehr hab ich (leider) noch nicht beisammen.

Was noch fehlt:

- 28er oder 30er Gaser inkl. DS-Ansauger etc.

- evtl Schnellgasgriff, auf jeden Fall sonst Schnellgasrolle

- Reifen

- ne Menge Gummiteile

- Motordichtsatz

- verstärtkte Kupplung

- Sitzbank

- ne ganze Menge anderes Zeugs...

To be continued :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben (bearbeitet)

danke !

der pep-auspuff geht aber nach meinem kenntnisstand eher in richtung s & s und nicht taffspeed - ist aber nur halbwissen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

danke !

der pep-auspuff geht aber nach meinem kenntnisstand eher in richtung s & s und nicht taffspeed - ist aber nur halbwissen

Nach meinem Kenntnisstand ähnelt der ebenfalls den alten S&S Anlagen => das Taffspeed bezieht sich nur auf das was auf dem Dämpfer und zufällig halt auch in meinen Papieren steht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs (und Mädels) ich brauch mal eure Hilfe.

Vergasertechnisch hab ich mich jetzt hier ein wenig eingelesen...

In der engeren Wahl sind:

- PWK 28/30 (am ehesten wohl Koso)

- DellOrto PHBH 28/30

Motor soll nicht auf Höchstleistung getrimmt werden, angepeilt sind zunächst 20PS plus X.

geplantes Seutp siehe erster Beitrag oder hier:

- Malossi 210 mit LHW 60mm gelippt

- Zylinder weitestgehend unbearbeitet, lediglich Kolben geöffnet und Überströmer angepasst

- Steuerzeiten derzeit ca 185/125 => muss ich nochmal genau messen

- 1mm Fudi

- 0,5mm Kodi

- Gravie Kopf mit verdichtung 10,5/1

- QK 1,2-1,5mm

- LÜfterrrad 1900gramm

- PEP200S Resopuff

- Vergaser auf DS

- kurzer vierter Gang

Die Dellos sollen ja relativ einfach abzustimmen zu sein, während die PWK's doch schon manchmal tÜckisch sein sollen.

Bin halt grad etwas unsicher, dass es keine Ideallösung gibt ist mir klar und dass jeder seine eigene Meinung hat auch.

Und ausserdem ist so ein Vergaser ja auch relativ schnell gewechselt :wacko:

Bearbeitet von c_rath
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Würde direkt nen originalen Keihin verbauen. Entweder nen 33iger oder den 35iger AS.

Bekommste des öfteren hier im GSF oder übersee. Lohnt sich auf alle Fälle, und ist nicht schwer abzustimmen.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Nein das geht schon sehr gut. Bin selber lange Zeit den 35iger Keihin AS auf Drehschieber gefahren.

Bin umgestiegen auf die Mikuni TMXX Serie und fahre da momentan nen 38iger, immer noch auf Drehschieber.

Läuft sehr gut. Und wenn Drehschieber, käme für mich sowieso nur der Ansauger von Basti in Frage

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=3

Ist astrein verarbeitet, und der Gaser steht 1a gerade :wacko:

Und über mangelnde Leistung kann ich mich auch nicht beschweren!

Machs direkt richtig, dann sparst du dir ne menge ärger :wacko:

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Würde direkt nen originalen Keihin verbauen. Entweder nen 33iger oder den 35iger AS.

Bekommste des öfteren hier im GSF oder übersee. Lohnt sich auf alle Fälle, und ist nicht schwer abzustimmen.

Also für das geplante Setup ist das sicher eine Nummer zu groß und passt auch nicht auf den angedachten Ansaugstutzen.Wenn PWK dann org. 28er Keihin, aber die liegen preislich natürlich jenseits der 200,-€ Grenze, sind aber ein Traum.

Gruß Cosatourer

Geschrieben

Also für das geplante Setup ist das sicher eine Nummer zu groß und passt auch nicht auf den angedachten Ansaugstutzen.Wenn PWK dann org. 28er Keihin, aber die liegen preislich natürlich jenseits der 200,-€ Grenze, sind aber ein Traum.

Gruß Cosatourer

Warum sollte der Vergaser für das geplante Set-Up zu groß sein? Und wo steht da was, dass er schon nen Ansauger hat?

Fahre zwar nen Polossi und nen CHarger anstelle des PEP aber das läuft wunderbar mit den größeren Vergasern.

Die Keihins bekommst du für weitaus weniger als das, was du hier angibst. Würde es sonst nicht schreiben, und habe für meinen 35iger auch nicht die Masse bezahlt!

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