Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

c_rath's PX 221 => "nur" 17PS, woran liegts?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habs mir mal im excel angschaut - dickenwerte sind vom SIP bzw SCK onlineshop. 4scheiben V3 macht wohl fürs erste am meisten sinn....

kulufij8y.jpg

v3:

dicke 1.5mm zwischenscheiben der original 3scheibenkulu

belagdeckscheibe der original 3scheibenkulu

eine belagscheibe der original 3scheibenkulu

zwei belagscheiben der 4scheibenvariante

ps

ergänzend für deine signatur: du hast wohl ein rat(h) ab :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also gem. Angabe von ddog im Vesparforum.at werden die Körbe durch Nitrieren gehärtet, daher wohl die Verfärbungen.

sprechen wir hier vom gasnitrieren?

Geschrieben (bearbeitet)

schicken von der arbeit aus diverse verzahnungsteile zum nitrieren.

allerdings ist die tiefe der nitrierung recht gering daher würde mich mal interessieren ob das eine sinnvolle alternative zum härten ist...

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben (bearbeitet)

wollt mir grad mal die verschiedenen belagpackungen anschaun und das hatte ein flottes ende:

ist es bei euch auch so, dass sich in den verstärkten NEUEN kupplungskorb weder die grundplatte (wo das ritzel mit scheibe drauf läuft) noch der deckscheibenbelag (der eben T-förmig drüber raus greift) ohne haken/gewalt/nachfräsen NICHT versenken lassen? :wacko:

für ersteres scheinen die ausnehmungen zu eng bemessen, für zweiteres der gesamtdurchmesser zu gross zu sein.

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wollt mir grad mal die verschiedenen belagpackungen anschaun und das hatte ein flottes ende:

ist es bei euch auch so, dass sich in den verstärkten NEUEN kupplungskorb weder die grundplatte (wo das ritzel mit scheibe drauf läuft) noch der deckscheibenbelag (der eben T-förmig drüber raus greift) ohne haken/gewalt/nachfräsen NICHT versenken lassen? :wacko:

für ersteres scheinen die ausnehmungen zu eng bemessen, für zweiteres der gesamtdurchmesser zu gross zu sein.

War bei meinem DRT-Korb mit DR-Belägen auch so, habe die "T"s einfach etwas schmaler gefeilt bis es passte.

Geschrieben (bearbeitet)

Also laut Einbauanleitung müssen die "T's" ebenfalls weg....was die Grundplatte angeht weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, hab den Korb auch wie gesagt erstmal nur rumliegen und hab die Einbauanleitung nur erstmal überflogen

@ TobiMS und wens sonst noch interessiert :wacko: => Der Spacer ist übrigens 1,5mm dick.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab übrigens gestern beim testen die kupplungsbeläge/scheibenvariante v2 einbauen müssn, v3 hätte ich garnicht reinbekommen.

ansonsten werd ich wohl die grundplatte einwenig nachschleifen müssn.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Was für Beläge hast du verbaut? Mit Spacer oder ohne?

Mein Motor ist noch zerlegt, ich habe erst mal die Kupplung zusammengebaut. Verbaut ist eine Grundplatte mit 23er Ritzel von SIP oder SCK und das "4-Scheiben plus 7 Federn" DR-Paket vom SCK. Ich hatte aber keine Ahnung, dass man da auf die Pakethöhe achten muss.

Geschrieben (bearbeitet)

musst ja nicht drauf achten, kannst auch spacern oder deckel ausschleifen :wacko:

edit: war wohl falscher alarm, mein korb passt mitn standard 4scheibenpaket ohne probleme....die ganze paketaufregung umsonst :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, es gibt mal wieder was neues => und zwar eine Super Corsa Sitzbank

Ne Originale von Giuliari mit Super Corsa Schriftzug hinten drauf :wacko:

Leider in schlechtem Zustand, sodass der vordere Teil wahrscheinlich neu bezogen werden muss :wacko:

Bearbeitet von c_rath
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, aktueller Zwischenstand:

Lackiervorbereitungen laufen, Rahmen geht die Tage zu Strahlen

Farbton wird "Nereusblau metallic" von Mazda

post-37830-0-29809100-1331826330_thumb.j

Motor wird dann auch die Tage in Angriff genommen, dann hoffe ich dass die Gute bis Ostern wieder auf der Strasse ist :wacko:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bilder gibts die Tage mal

sorry, aber für eine foto-lovestory wie in beitrag 1 angekündigt ist hier das extrem mager.

Geschrieben

Ich weiß :wacko:

hab ne Menge Bilder auf dem Handy aber leider meißt nicht die Zeit oder Möglichkeite sie hier einzustellen :wacko:

ein paar klicks mehr und der T5Pien wäre glücklich geworden :wacko:

ich bin auch gespannt! also hau raus!! :wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Soo, hab endlich mal Zeit gefunden ein paar Bilder einzustellen.

Leider ist das ganze Projekt etwas ins Stockern geraten und noch nicht ganz so weit wie ich eigentlöich wollte :wacko:

Bilder sInd in chronoligischer Reihenfolge, ich kommentiere mal nur das nötigste :wacko:

post-37830-0-13215100-1333697377_thumb.j

post-37830-0-06405900-1333697419_thumb.j

post-37830-0-67538700-1333697732_thumb.j

post-37830-0-38458400-1333697481_thumb.j

post-37830-0-70747700-1333697507_thumb.j

Die EGT-Anzeige ist eigentlich gerade, das täuscht irgenndwie auf dem Bild

post-37830-0-31770800-1333697568_thumb.j

Grundierung ist drauf :wacko:

post-37830-0-79150100-1333697606_thumb.j

SCK bereichert :wacko:

weitere BIlder folgen

post-37830-0-16315400-1333697649_thumb.j

Bearbeitet von c_rath
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

endlich bildas !

Anbei mal wieder ein Bildchen als Vorgeschmack

post-37830-0-79643600-1336047310_thumb.j

Ist ne original Super-Corsa (kein Nachbau) neu bezogen

Ansonsten ist an der Vespa nicht viel passiert (leider), aber meine Frau wollte erst ein neues Badezimmer :wacko:

Das ist jetzt quasi fertig und somit kann es an der PX weitergehen.

=> Bis Pfingsten muss sie laufen wegen Sauerland-Run :wacko:

• 2 Wochen später...