Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

c_rath's PX 221 => "nur" 17PS, woran liegts?


c_rath

Empfohlene Beiträge

Toll die Rot Blau Kombi gefällt mir :wacko:

Das mit der roten Sitzbank war so ne Spontanentscheidung als die Bank schon beim Sattler war.... ansonsten sind da eigenbtlich nur so ein paar rote Akzente eingebaut (Radnaben, Bitubos, Riffelblech Mitteltunnel), mir würden rote Blinker noch gefallen, aber die gibts ja leider noch nicht so dass die gelb blinken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würden rote Blinker noch gefallen, aber die gibts ja leider noch nicht so dass die gelb blinken.....

Und wie blinken dann deine schwarzen :wacko:

Wenn schon rote Akzente dann doch auch die Blinker - steht doch das selbe drauf wie auf den schwarzen - oda?

Hab die bei mir eintragen lassen - sogar bein "normalen" 0815 TÜV hier...

Kopie reich ich gern ein wenn gewünscht!!!

Steht halt sowas wie: FRAZ vuh P219/220 AR mit gelben bauartgenehmigten Birnen.... oder sowas in der Art....

Ach ja - schicke Karre :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie blinken dann deine schwarzen :wacko:

Wenn schon rote Akzente dann doch auch die Blinker - steht doch das selbe drauf wie auf den schwarzen - oda?

Hab die bei mir eintragen lassen - sogar bein "normalen" 0815 TÜV hier...

Kopie reich ich gern ein wenn gewünscht!!!

Steht halt sowas wie: FRAZ vuh P219/220 AR mit gelben bauartgenehmigten Birnen.... oder sowas in der Art....

Ach ja - schicke Karre :wacko:

Aufgrund von gelben Birnen blinken die gelb :wacko:

Muss mal gucken, bei uns der TÜV macht eigentlich gar nix ohne e Nummer, werd ihn Donnerstag mal fragen wenn ich da bin (dann aber mit gelben Gläsern und den schwarzen im handschuhfach :???:

schön geworden

da muss nur noch ein ordentlicher Männer Auspuff drunter und fertig

wie sieht es mit Sauerland aus willst du mit uns fahren?

Da kommt fürs Sauerland noch ein LeoVinci drunter, der Originale ist erstmal nur fürn TÜV, später folgt dann ein PEP 200 mit anderem Vergaser.

Wenn alles glatt geht würde ich gerne mitfahren, muss "nur" noch heute Abend den Kupplungsdeckel nochmal losnehmen und neu abdichten weil der wegen dem Spacer für die ddog Kupplung irgendwie undicht ist :wacko: => wahrscheinlich also erstmal ddog raus, Original wieder rein und dann in Ruhe doch den Deckel soweit ausdrehen dass es ohne Spacer passt....

Ansonsten Donnerstag TÜV und dann kanns Freitag losgehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll man sachen mit e-nummer eintragen - damit der fahrzeugschein 2 seitig wird ? bei blinkern etc. mit e-nummer muss man sich doch nur an die gesetzl. vorgeschrieben dinge wie abstand zuseinander, höhe etc. halten. da bei dem roller nichts geändert wurde, anschrauben und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll man sachen mit e-nummer eintragen - damit der fahrzeugschein 2 seitig wird ? bei blinkern etc. mit e-nummer muss man sich doch nur an die gesetzl. vorgeschrieben dinge wie abstand zuseinander, höhe etc. halten. da bei dem roller nichts geändert wurde, anschrauben und gut.

Ich wollte damit sagen dass der TÜV bei uns nix durchgehen lässt ohne e-Nummer, klar dass mit e-Nummer nix eingetragen werden muss, aber wenn keine e-Nummer drauf ist trägt er es auch nicht ein

=> ist zumindest meine Erfahrung vom letzten Jahr mit Motorrad

Hintergrund: Hab dort ein Doppelrücklicht dran ähnlich wie die versenkten die Du in Deiner PX drinne hast.

Sind zwei identische einzelne Rücklichter, auf einem ist eine e-Nummer drauf, auf dem anderen nicht, ging dann irgendwann mit "im Zweifel für den Angeklagten" aus, aber der war kurz davor mich ohne Plakette vom Hof zu schicken

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rücklicht ist auch so ne sache - die tunnelteile von sip habe ich eingetragen, weil ebend auf meinen reflektoren keine e-nummer war, die neuen led-teile nicht, weil da eine e-nummer drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fazit nach 3 Tagen Sauerland:

- Rucksack kaputt

- Luftmatratze kaputt

- Sitzbankscharnier kaputt

- Schaltbolzen kaputt

- Kolbenklemmer

- die letzten 15 km nach Hauseweg auf dem Anhänger

keine schlechte Bilanz

Also den Motor der letztes WE erst auseinander war wieder spalten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus,mir gings in Stockach auch nicht viel besser.auf dem platz angekommen,und bemerkt,das mein block gerissen ist.dann mit der ape heim gefahren,und den Roller in den Transporter gepackt.nach 130 Kilometer halt sich dann der Simmering verabschiedet.Fazit,zwei Tage,zwei Motoren am sack. Scheiß drauf,die Party war dafür echt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60er Langhubwelle

SI 24

Mischrohr BE3 / HD 128 / ND 3,2

LeoVinci Auspuff

Vom Gefühl her würde ich sagen eher zu mager, war aber in jeden Drehzahlbereich am viertakten und im Leerlauf kurz vorm versaufen

=> hab im Sauerland mal testweise ne 2,9er ND drin gehabt und ne 130er HD, fazit ging gar nicht, lief fast gar nicht mehr ohne viertakten und versaufen

hat aber den Hinweg mit der Bedüsung super überstanden.

Werd jetzt wohl erstmal auf Serienzylinder zurückrüsten, neuer Malossi sitzt im Moment nicht drin im Budget

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann sich ja jemand der sich auskennt ja mal meinen Zylinder angucken, aber meine Meinung geht in Richtung "der ist im Arsch" :wacko:

post-37830-0-55270400-1338227543_thumb.j

post-37830-0-53468200-1338227585_thumb.j

post-37830-0-06787600-1338227628_thumb.j

nacharbeiten und weiterfahren!

die große nikasilabplatzung liegt wohl unterhalb der ringlauffläche und die kleine abplatzung würde mir jetzt keine große angst einjagen!

im technikbereich gibts dazu ein topic mit anleitung zur nachbearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nacharbeiten und weiterfahren!

die große nikasilabplatzung liegt wohl unterhalb der ringlauffläche und die kleine abplatzung würde mir jetzt keine große angst einjagen!

im technikbereich gibts dazu ein topic mit anleitung zur nachbearbeitung.

Darum gings mir hauptsächlich => um die Abplatzungen ob die da problematisch sind

Wenn die Nikasilschicht noch in Ordnung ist säubern neuer Kolben rein und weiter geht es

Der Kolben sieht soweit ich das so sehen kann noch gut aus, Ringe sind auch frei.

Und gelaufen ist sie ja auch noch.

Nikasilschicht ist leider an 2 Stellen kaputt

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeite die lauffläche mal mit einem cutter und schmiergelleinen nach und stell dann nochmal neue bilder ein.

so kann man schlecht sehen was wirklich alles flöten gegangen ist.

markierung für den unteren kolbenring im ut könntest du da dann auch in der lauffläche einzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind so die verdichtung, quetsche und die zündung gewesen? wenn er immer zu fett lief dürfte sowas ja eigentlich nicht passieren. Welches öl fährst du und in welchem verhältnis?

bist du lang vollgas gefahren und irgendwann kam erst der klemmer? oder hast du irgendwann nur mal vollgas versucht und dann war er sofort weg? nirgendwo nebenluftsiff oderso gefunden? eventuell schleichender siri schaden odersowas.

hast du dir schön gemerkt wie sich das angekündigt hat? ich bin ins sauerland schön auf kupplung gefahren und hab recht oft im reso zwischengespühlt weil ich angst hatte. war nicht schnell, hab viel verbraucht, bin aber hin und zurück gefahren.

egt beim nächsten mal in planung?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information