Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

c_rath's PX 221 => "nur" 17PS, woran liegts?


c_rath

Empfohlene Beiträge

kolbenabbrannt im kopf?

falschluft kannst du ausschließen?

was meinst du gen au mit Kolbenabbrannt?

Bin mir mit der Falschluft nicht sicher ob der Kulu Siri evtl kaputt war bzw ist. Zumindest ist das so eine Menge an Öl im Kurbelhegäuse bzw Zylinder gewesen, kann mir nicht vorstellen wo dat sonst herkommen soll => Getriebeöl machte aber nicht den Eindruck als wenn Sprit drin ist/war

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den durchbrand am feuersteg und unter den ringen ansehe, denke ich nicht, dass die ringe da in ordnung sein werden.

entweder hingen sie, dichten nicht mehr oder das stoßspiel ist zu groß.

hast du auch mal ein bild vom kopf, kerze und vom kolbendach?

Ab kann mann den rechnen das die Malossi Ringe durch sind ? Mein Malle hat vielleicht 8 tkm auf der Uhr und schwarzen Rand unter den Ringen sind auch da... Ist doch normal oder ?

post-23063-0-25710800-1338874843_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab kann mann den rechnen das die Malossi Ringe durch sind ? Mein Malle hat vielleicht 8 tkm auf der Uhr und schwarzen Rand unter den Ringen sind auch da... Ist doch normal oder ?

post-23063-0-25710800-1338874843_thumb.j

die ringe dichten nicht richtig ab, das ist nich normal.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab kann mann den rechnen das die Malossi Ringe durch sind ? Mein Malle hat vielleicht 8 tkm auf der Uhr und schwarzen Rand unter den Ringen sind auch da... Ist doch normal oder ?

post-23063-0-25710800-1338874843_thumb.j

Ich würde sagen schlecht eingefahren.Kolben sieht nicht so aus wenn du wenn du ihn richtig einfährst: wenn der Motor warm ist direkt Knallgas. Schön alle Drehzallbereiche durch, viele Lastwechsel. Kein Dauervollgas!

Dann tragen die Ringe auch vernünftig und dichten sauber ab! Bloß keine 5oo km piano, das ist bei Aluzylindern absolut nicht nötig!

Und bei Grauguss auch nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfahren?

echt?

sollte ich vielleicht auch mal machen.

obwohl, meine kolben sehen ja trotzdem nicht so aus!!!

den grund des einfahrens solltest du mir mal erklären.

wenn du das schaffst, zerr ich nicht jeden motor direkt auf den prüfstand oder knall nicht direkt immer mit offenen hahn los :wacko:

ich würd eher mal schauen ob das rinstoßspiel im rahmen liegt, die laufbahn auch wirklich rund gehont wurde, oder ob die ringe sich in den nuten festsetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

hab den Kolben mal soweit bearbeitet und das Alu aus dem Zylinder geschliffen (kein Ätznatron verwendet)

Sieht meiner Meinung nach eigentlich wieder ganz gut aus (kann leider nachher erst Fotos machen).

Wird dann die Tage wieder komplettiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh den kolben noch mal quer mit schmiergelleinen ab.

kurz mit 280er drüber, damit du eine rauheit erziehlst die das öl mitzieht und hält!

ringnute schön sauber auskratzen und mit neuen ringen auf gängigkeit kontrolleiern.

die ringe mal in den zylinder stecken und das ringstoßspiel messen, bzw. kontollieren.

beim zylinder würd ich noch mal kontrolieren, ob die rändrr der abplatzung noch mit dem alu verbunden sind.

wenn ja, einmal mit der flexhone durch und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern nochmal den Zylinderkopf runtergehalt und gecheckt ob der Kolben vielleicht doch oben irgendwo anschlägt (Kopfdichtung) etc

=> habs leider verpeilt den Kopf zu zentrieren als der Motor auseinander war :wacko:

egal, da passt alles, von daher hab ich wohl ein fieses Kolbenklappern :wacko: Warmfahren konnte ich wetter- und zeitbedingt gestern nicht mehr um zu checken obs dann weniger wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging nur um ne Nachuntersuchung wegen so hochwichtiger Mängel wie

- fehlender zweiter Aussenspiegel

- Blinkerbirnen vorne in Verbindung mit den weißen Blinkergläsern blinkten nicht gelb genug wegen so langsam verblassender gelber Birnen

- Ölverlust am Motor weil sie beim Tüv auf dem Seitenständer stand und lief und nen Tropfen Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung rausgedrückt hat der dann zufälligerweise gerade am Reifen runterlief als der Prüfer nach der Fahrgestellnummer geguckt hat :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, aktueller Stand:

Malossi fliegt erstmal runter, dafür kommt ein leicht O-getunter Serienzylinder drauf und damit wird die Karre dann den Rest der Saison bewegt.

Grund: der Malossi klappert nach dem Klemmer so extrem dass sich selbst die Leute auf der Strasse mit Serienauspuff umdrehen wenn ich an ner roten Ampel stehe :wacko:

Über den Winter wird der Motor dann mit größerem Vergaser (und wahrscheinlich neuem Malossi :wacko: ) fit gemacht für die nächste Saison.

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information