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Lusso mag nimmer so richtig=> SiRi?


Empfohlene Beiträge

Sers

meine 200er Lusso zeigt folgendes Krankheitsbild:

wenn er kalt ist läuft er ca 20 km, dann nach ner pause 3km, dann wird das Ausfallintervall immer kürzer! :-(:-(:-(:-(:-( :grr:

hab mir grad nochmal mein Vergaser vorgenommen.

Alles hat den anschein, das es funktioniert!

Benzin kommt, Schwimmer funktionert, keine Düsen verstopft, alles ok!

:-D Hab die Vermutung das es mir n Simmerring zerlegt hat.

Also wenn der Motor richtig warm wird, dann geht er irgendwann aus, richtig ohne Vorwarnung. Nach a bissl Bedenkpause geht er wieder aufs erste mal an. Also ich denke mal wenn der Motor schön warm ist, geht die Verdichtung flöten. Und nach der Bedenkpause hat er sich wieder erholt und ist wieder a bissl dicht bis er die kritische Tempertatur erreicht.

Am Benzin liegts nicht und d3er schwimmer macht auch auf und wieder zu.

Ich hab kein Bock den Motor auseinanderzunehmen! Ist voll der Stress. Aber wenn er schon mal draussen ist, sollte ich ihm fast n paar extrapferde gönnen, oder?

Sagt mal Eure Meinung dazu

Gruß Wuif

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Hi,

bevor Du die Zündung zerlegst: Tausch mal die Zündkerze und den Zündkerzen stecker aus; die gehören nämlich auch zur Zündung! Gerade die Bosch-Kupfer-Kerzen geben gern mal auf wenn es Ihnen zu warm wird.

Irgendwo an der Zündung liegts aber garantiert: ich würd mal wenn der Fehler auftritt die Kerze rausdrehen, wieder in den Stecker stecken, ans Motorgehäuse halten, kräftig zutrete und schauen ob der zündfunke so aussieht wie im kalten Zustand.

Gruß Karsten

PS: Ich will Dich bestimmt nicht für dumm verkaufen, aber solche basics übersieht man leicht.

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Hurra

er läuft wieder! Bin aber erst 10km gefahren! Mal schaun was er morgen macht!

Hab den Verdacht dsa er jetzt wieder besser obenrum ausdreht, kann das sein? Bei der alten Zündgrundplatte war der Pickup schon durchgeschliffen, ist das normal? oder muss ich jetzt um die neue bangen? Hab nix an der Welle gemerkt, das sie irgendwie spiel hätte oder so!

Kommt mir a bissl spanisch vor das des so aussieht! :-D :haeh:

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pickup

ooooder - check mal die entlüftung im tankdeckel

(ohne schmäh..)

Da hatte ich jetzt auch spontan dran gedacht.

Könnte wirklich auch die Tankentlüftungsbohrung sein. Wenn die zu ist, fließt irgendwann nix mehr, die Ausfallintervalle werden immer kürzer...gerade so, wie beschrieben. Und nachgeschaut ist's auch schnell. :-D

Gruß Dirk

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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