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Geschrieben

Sers

meine 200er Lusso zeigt folgendes Krankheitsbild:

wenn er kalt ist läuft er ca 20 km, dann nach ner pause 3km, dann wird das Ausfallintervall immer kürzer! :-(:-(:-(:-(:-( :grr:

hab mir grad nochmal mein Vergaser vorgenommen.

Alles hat den anschein, das es funktioniert!

Benzin kommt, Schwimmer funktionert, keine Düsen verstopft, alles ok!

:-D Hab die Vermutung das es mir n Simmerring zerlegt hat.

Also wenn der Motor richtig warm wird, dann geht er irgendwann aus, richtig ohne Vorwarnung. Nach a bissl Bedenkpause geht er wieder aufs erste mal an. Also ich denke mal wenn der Motor schön warm ist, geht die Verdichtung flöten. Und nach der Bedenkpause hat er sich wieder erholt und ist wieder a bissl dicht bis er die kritische Tempertatur erreicht.

Am Benzin liegts nicht und d3er schwimmer macht auch auf und wieder zu.

Ich hab kein Bock den Motor auseinanderzunehmen! Ist voll der Stress. Aber wenn er schon mal draussen ist, sollte ich ihm fast n paar extrapferde gönnen, oder?

Sagt mal Eure Meinung dazu

Gruß Wuif

Geschrieben

Verdichtung fehlt? Das merkst Du sofort beim Antreten. Wahrscheinlich ist es ein Zündungsproblem, im Zusammenhang mit hoher Temperatur.

Zündkerze /CDI oder Pick up. Taste dich mal durch.

Geschrieben

Könnt ihr mir irgendwelche anhaltspunkte geben wegen der Zündung? Hab mal die Kabel ausgewechselt, hab aber Silikonkabel verwendet! Werd mich nachher mal schlau machen wie die Zündung und verkabelung aussieht. wie sieht denn der PickUp aus?

Geschrieben

Also an der Verdichtung mangelt es eigentlich nicht, der lässt sich eigentlich gleich durchtreten wenn er mal ausgegangen ist wie sonst auch,

ZÜNDUNG?? Da wär ich nie draufgekommen! Danke schonmal!

Geschrieben

Hi,

bevor Du die Zündung zerlegst: Tausch mal die Zündkerze und den Zündkerzen stecker aus; die gehören nämlich auch zur Zündung! Gerade die Bosch-Kupfer-Kerzen geben gern mal auf wenn es Ihnen zu warm wird.

Irgendwo an der Zündung liegts aber garantiert: ich würd mal wenn der Fehler auftritt die Kerze rausdrehen, wieder in den Stecker stecken, ans Motorgehäuse halten, kräftig zutrete und schauen ob der zündfunke so aussieht wie im kalten Zustand.

Gruß Karsten

PS: Ich will Dich bestimmt nicht für dumm verkaufen, aber solche basics übersieht man leicht.

Geschrieben

Hurra

er läuft wieder! Bin aber erst 10km gefahren! Mal schaun was er morgen macht!

Hab den Verdacht dsa er jetzt wieder besser obenrum ausdreht, kann das sein? Bei der alten Zündgrundplatte war der Pickup schon durchgeschliffen, ist das normal? oder muss ich jetzt um die neue bangen? Hab nix an der Welle gemerkt, das sie irgendwie spiel hätte oder so!

Kommt mir a bissl spanisch vor das des so aussieht! :-D :haeh:

Geschrieben
pickup

ooooder - check mal die entlüftung im tankdeckel

(ohne schmäh..)

Da hatte ich jetzt auch spontan dran gedacht.

Könnte wirklich auch die Tankentlüftungsbohrung sein. Wenn die zu ist, fließt irgendwann nix mehr, die Ausfallintervalle werden immer kürzer...gerade so, wie beschrieben. Und nachgeschaut ist's auch schnell. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ich grad bei einem von mir verkauften moped :-D

pickup, zündbox, kabel, stecker, kerze - alles getauscht

und aufs einfachste kam ich zuletzt :-(

deckel ausgeblasen

und weg wars :grins:

Bearbeitet von joerg

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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