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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt auch noch Dell'Orto SS1 Vergaser..... :love: :love: richtig Fallström und richtig teuer :-(

Aber eine Ub24 wäre gut denke ich, leicht zu finden, etwas grösser wie original und passt unter der Haube.... Ich habe meine GS motor im Lampe unten und da passt gar nichts unter der Haube... :-( jetzt auch keine Luftfilter...

.... aber diese Sound :love: :love: :love: :love:

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

PS: aber das alles doch wohl vollwassergekühlt??? :-(

  • Antworten 176
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nö. PHB/SHB geht wohl (angeblich). Aber je mehr ich drüber nachdenke, gefällt mir eh die Idee eines UB24 immer besser. Erstens bleibt mit stehendem Ansaugstutzen der verlustbringende Umlenkwinkel fern (ganz fern!), zweitens MUSS man dann bei der Gelegenheit den Einlaß eben doch mehr oder minder "dimensionsgemäß" ein weinig aufmachen, drittens läßt der UB sich so fein einstellen :-(

Was bei der GS wohl auch bremsen dürfte, ist der Übergang vom Kreisstutzen auf den rechteckigen Schlitz. Da steckt ja allein eine Förderwiderstandszunahme von 33% bei gleichgebliebener Querschnittsfläche (wenn ich das Fenster richtig gemessen habe). Und zwar genau in der auf den Druck bezogen ungünstigsten Konfiguration: Einlaß Kreis -> Rechteck. Auslaß analog ungünstig: Oval -> Kreis (mit größerem Querschnitt, eh klar!). :uargh:

Da darf man also allseits neu rechnen, abrunden und eben auch auf der Bedarfsseite ein bischen verbreitern. Das dürfte schon (teelöffelchenweise :-D ) was bringen. Und dann noch 'nen schön "resonanzgerecht" modifizierten Original-Auspuff :love: Basta.

Geschrieben
Es gibt auch noch Dell'Orto SS1 Vergaser..... :love:   :love:   richtig Fallström und richtig teuer  :-D

[...]

Und Du mußt für den Trichter ein dickes Loch in die Backe machen :-(

Geschrieben
[...]

Für die Wasserkühlung hatte ich an einen Kühler hinter der Klappe beim Benzinhahn gedacht, das modifizierte Gebläse pustet dann da die Luft duch statt über den Zylinder.

Von aussen sieht man nix, wir müssen wohl nur die Feder von der Klappe leicht verstärken!! :-(   :-(   :-(

Die alte Kolbenrückholfeder einbauen? :-(:-(:-D

Geschrieben

...

Auspuffanschluss modernisiert mit leicht modifizierten O-Puff, wer will,

kann auch nen anderen dranschrauben (Klemmbefestigung wie bei T5).

...

Molto bene!

AujaAuja! Puff für den Versuchsroller stifte ich :-D

gs3puff.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch eine Taffspeed Mk4 mit GS150 Anschluss herumliegen.... ist das Original ähnlich genug? :-(

Hier ein schlechtes Bild mit meine VM mit GS150 Motor mit Original ähnliche Taffspeed... :grins:

VM%20mit%20Taffi.jpg

PS Der Puf hat übrigens nichts gebracht auf der GS150 Motor (viel zu Dick) aber es hat sehr geil ausgesehen :love: :love:

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Bearbeitet von Erik
Geschrieben
Äääh. Moment emol! Wieso liegen da noch keine O-Tuning Testberichte von Dir vor? :-(

Da sach ich mal nix zu - noch nich' ... :-(:-D

Vielleicht ab Do ... :-(

Geschrieben

Da: Machen?

scorpion_gs3_3.jpg

scorpion_gs3_4.jpg

scorpion_gs3_7.jpg

:-D:-(:-(

... auf dem neuen Klingelkasper-Zylinder? Kann das was bringen? Platz ist wohl genug ...

Geschrieben

:-(:-(:-( NATURLICH!! :-(:-(:-P

Das kann richtig schön werden.... :love: :love:

Wann ist der Zylinder von KlingelKasper-Tuning fertig :grins:

.... KK-tuning.... mmm... hat irgendwo eine gute Klang....

:-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch 'ne Frage am Rande: fährst Du eigentlich den alten Zylinderkopf (hemisphärisch) oder das "neue" Cap-Design (27°vOT)? Letzterer dürfte den Auslaß deutlich schonen, da sich die Verbrennung kaum so weit ausdehnt, oder? :-D

Geschrieben

hab das schon mal auf einer GS150 gesehen. Fette Scorpion Tröte unter sonst originaler silberner GS!

schaut verschärft aus, ob es was gebracht hat weiß ich nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die ersten 100 km mit 1:15 (mineral/teilsynth) strikt nach Werks-Vorschrift runtergespult. Die nächsten 500 mit 1:20 (mineral/teilsynth), ab 600 km nur noch 1:25 (vollsynth) ... Ab 100 km durch alle Drehzahlen, nur halt immer mal kurz, nie Gashahn auf der Drehzahlspitze zu, und nie Dauervollgas im 4. (Beim "Ölwechsel" auf Vollsynth. nach 600 km bin ich allerdings auf den ersten Kilometern noch extravorsichtig gefahren, um "Ausspülthrombosen" zu vermeiden ... war aber nix.) Immermal Zylinderkopf-/Kolbencheck und dauernd Kerzencheck und Gasertuning ... eh klar.

Mittlerweile 6.500 km auf dem Zylinder und kein Klemmer. Heute wieder Vollgas mit Sozia steil bergab 105 (Tacho) mit 'ner 98er HD (ist immernoch zu fett - naja das Zittern in der linken Hand wird man auf der GS ja eh nie los :-( ). Bergauf dann auch leider nur 65 :-(

Freu mich mächtig, daß Du das noch hinbekommen hast. Der 15. August kann kommen :-D

EDIT: Gruß - Andi

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es tatsächlich Einstellstrecke ohne Ende. Was fährste denn im Luffi-Kasten? Stahlwolle? Stahlfixschwamm? Perlon-Strümpfe? Ohne alles? Im letzteren Fall langen 50 km Einfahren mit 1:15. :-D

EDIT: Nebenbei: Du hast nicht zufällig noch 97er/96er 5mm-Düsen (SHB/UB-HDs) rumfliegen? Wenn ja, nimm sie bitte mit. Tausche gegen 101 bis 105 :-(

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Für Esterndorf siehts jedenfalls gut aus, ich hoffe JOB nimmt meine Anmeldung dann noch entgegen.

Der JOB nimmt Deine Anmeldung auch noch am 15. vor Ort entgegen. :-(

Zumal ich am Freitag mit dem t4. etwa ne Stunde lang die Kingelkaspergepäcklogistik ausgearbeitet hab. :-D

Bin auch schon gespannt auf die Testfahr-Ergebnisse.

Und: Spätestens wenn Du wieder zuhause bist ist die GS sicher gut eingefahren!

Geschrieben

Moin!

Cool zu hören das alles gut ist mit dem Motor Sfefan! :-(

aber

warum habt ihr allen solche kleine HD drin??? In meine GS-motor fahre ich eine HD 105 und das ist wirklicht nich zu Fett. Eine 98-er..... :heul: :heul: Gibt es dann doch unterschied zwischen Deutsche und Italienische GS???

PS: es lasst sich ansehen das meine Rally das schaffen soll! Also München, "here we come" :-(:-(

Grüsse aus Holland (wo es auch viel zu heiss ist...),

Erik

:-D

Geschrieben

@ klingelkasper

nimm für so ne lange Fahrt ausser den üblichen Ersatzteilen ne extra Zündspule mit, und nen dickes Kissen für´n untern Arsch :-D

Ansonsten macht sone Reise tierisch Spaß...

Geschrieben

Was tatsächlich immens hilft, ist ein begradigter und im Stoßübergang "geglätteter" Ansaugstutzen, entgrateter Einlaß, frische Einlaßdichtung von überstehenden Rändern befreit, immer neue O-Ringe auf dem Ansaugstutzen und ein peinlich genau sitzender Luftfilter - insbesondere die Gehäuseauflage darf nicht "schief" oder zu hoch oder zu niedrig sein, sonst wackelt der Laden oder öffnet durch Verziehen am Vergaseraufsatz einen gar nicht sooo kleinen Luftspalt. Das kann man mit Bremsenreiniger gut testen. (Da ist in den meisten Fällen echt der Hund begraben. Schiefe Schwimmerkammern sind auch so ein Ding.) Der Luffi ist mit Stahlschwämmchen-Füllung von Schlecker, 3 Stck. 99 Cent ( :-D ), versorgt. Zylinder frische und gut gefettete Fudi, keine Kupfer-Kodi bei entsprechend planer Kopfdichtfläche, und: Abarth-Auspuff. Der alleine fettet gut an. Mit Originalauspuff kam ich auch nicht unter 101.

@Doc:

Fäustel brauche ich nur noch bei der GS-Elektrik. :-(

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