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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hab mal eine Maico Zyli Ferrosealen lassen (250 Kubik). Das hat damals etwa 250 euro gekostet aber da kann bis 1 mm "aufverchromt" werden! Also wieder zurück nach original Bohrung!

Erik

Geschrieben

meine vorhahnung wurde leider bestätigt! durch das originale Loch im Rahmen komme ich eigentlich nicht wirklich und wenn der Motor einfedert gehts gar nicht :-D(

Cutten fällt aus, weil der Roller eigentlich ein Museumstück ist und sowieso zu schade zum fahren ist.

Nach totaler verzweiflung hab mir gestern auf die schnelle ne bespieltere Fuffi geholt. Da kann ich den Ansaugstutzen jetzt freien lauf lassen. (keine zwei 90zig Gradwinkel)

Der cali mero hat mir ne pm geschrieben, daß man das styropor mit nem Lösungsmittel (isopropanol) kleben bzw. verschmelzen kann und man dadurch eine homogene Verbindung bekommt. was meinst du dazu..

gruß solo

Geschrieben (bearbeitet)
Wichtige Info zum GS3-Originalzylinder:

Darauf beruhen die Werksvorschrift für das maximale Schleifmaß des Zylinders von 57,8mm (obwohl sogar 58,5 theoretisch möglich wären) und auch die rigiden 3000km-Einfahrvorschriften.

Beim Ausschleifen des Zylinders auf 58 mm wird bereits teilweise der weiche Kern freigelegt. Die Folge ist, daß an diesen Stellen die Zylinderwand schnell verschleißt und die Kolbenringe nicht mehr richtig einlaufen. Das ist dann die Ursache für unerklärlichen Leistungsmangel. :-D(

...mmmhhh. Da habe ich dann doch mal ganz schnell eine Frage, bevor ich dann mit dem selben Problem dastehe...

Der Zylinder meiner Neuerwerbung :love: ist leider ziemlich verrostet. Daher wollte ich das Ding hohnen lassen. Hätte jetzt einen Kolben 2tes Übermaß (Durchmesser 57,4 mm) zur Hand. Da ich mich noch nicht schlau gemacht habe, auf welchen Durchmesser dann gehohnt werden muss, die Frage:

Komme ich dann auch in den 'kritischen' Bereich?

Wenn ja, kann ich mir den ganzen Quatsch also komplett schenken u. darf mir einen 'neuen' Zylinder suchen?

Danke & Gruß, King Olli

Bearbeitet von king olli
Geschrieben
erik. wo hast du das machen lassen? welche voraussetzung braucht man zum aufchromen ?

Ja, war bei Powerseal. Nennt mann aber Ferroseal bei Grauguss.

Erik

PS: @solo: die Mädel waren leider nicht da wann ich den Zyli abholte... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das bisschen mehr Titten ist den restl. Körper der Rechten nicht wert - ich nehm´die linke wie sie ist :-D

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
Eigentlich schade, ein bischen von den Damen getröstet zu werden wenn man gerade 250 Oiro abgedrückt hat wäre durchaus angemessen....   

Trost gekommt man anscheinend erst, wenn man das zeug erfolgreich verheizt :-D

noch ein kleiner nachschlag..

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:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

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Allen, bitte wieder zum Topic :-D

Bearbeitet von RallyAL
Geschrieben
Das bisschen mehr Titten ist den restl. Körper der Rechten nicht wert - ich nehm´die linke wie sie ist  :-D

... jaja und die "innenbeschichtung" nimmst du dann gerne selbst vor, nicht wahr ??!! :-D;-):-D

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