Zum Inhalt springen

Mit der GS3 durch´s 21. Jh. (Folge 1)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meine vorhahnung wurde leider bestätigt! durch das originale Loch im Rahmen komme ich eigentlich nicht wirklich und wenn der Motor einfedert gehts gar nicht :-D(

Cutten fällt aus, weil der Roller eigentlich ein Museumstück ist und sowieso zu schade zum fahren ist.

Nach totaler verzweiflung hab mir gestern auf die schnelle ne bespieltere Fuffi geholt. Da kann ich den Ansaugstutzen jetzt freien lauf lassen. (keine zwei 90zig Gradwinkel)

Der cali mero hat mir ne pm geschrieben, daß man das styropor mit nem Lösungsmittel (isopropanol) kleben bzw. verschmelzen kann und man dadurch eine homogene Verbindung bekommt. was meinst du dazu..

gruß solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Info zum GS3-Originalzylinder:

Darauf beruhen die Werksvorschrift für das maximale Schleifmaß des Zylinders von 57,8mm (obwohl sogar 58,5 theoretisch möglich wären) und auch die rigiden 3000km-Einfahrvorschriften.

Beim Ausschleifen des Zylinders auf 58 mm wird bereits teilweise der weiche Kern freigelegt. Die Folge ist, daß an diesen Stellen die Zylinderwand schnell verschleißt und die Kolbenringe nicht mehr richtig einlaufen. Das ist dann die Ursache für unerklärlichen Leistungsmangel. :-D(

...mmmhhh. Da habe ich dann doch mal ganz schnell eine Frage, bevor ich dann mit dem selben Problem dastehe...

Der Zylinder meiner Neuerwerbung :love: ist leider ziemlich verrostet. Daher wollte ich das Ding hohnen lassen. Hätte jetzt einen Kolben 2tes Übermaß (Durchmesser 57,4 mm) zur Hand. Da ich mich noch nicht schlau gemacht habe, auf welchen Durchmesser dann gehohnt werden muss, die Frage:

Komme ich dann auch in den 'kritischen' Bereich?

Wenn ja, kann ich mir den ganzen Quatsch also komplett schenken u. darf mir einen 'neuen' Zylinder suchen?

Danke & Gruß, King Olli

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Allen, bitte wieder zum Topic :-D

Bearbeitet von RallyAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information