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Mit der GS3 durch´s 21. Jh. (Folge 1)


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Top-Benutzer in diesem Thema

meine vorhahnung wurde leider bestätigt! durch das originale Loch im Rahmen komme ich eigentlich nicht wirklich und wenn der Motor einfedert gehts gar nicht :-D(

Cutten fällt aus, weil der Roller eigentlich ein Museumstück ist und sowieso zu schade zum fahren ist.

Nach totaler verzweiflung hab mir gestern auf die schnelle ne bespieltere Fuffi geholt. Da kann ich den Ansaugstutzen jetzt freien lauf lassen. (keine zwei 90zig Gradwinkel)

Der cali mero hat mir ne pm geschrieben, daß man das styropor mit nem Lösungsmittel (isopropanol) kleben bzw. verschmelzen kann und man dadurch eine homogene Verbindung bekommt. was meinst du dazu..

gruß solo

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Wichtige Info zum GS3-Originalzylinder:

Darauf beruhen die Werksvorschrift für das maximale Schleifmaß des Zylinders von 57,8mm (obwohl sogar 58,5 theoretisch möglich wären) und auch die rigiden 3000km-Einfahrvorschriften.

Beim Ausschleifen des Zylinders auf 58 mm wird bereits teilweise der weiche Kern freigelegt. Die Folge ist, daß an diesen Stellen die Zylinderwand schnell verschleißt und die Kolbenringe nicht mehr richtig einlaufen. Das ist dann die Ursache für unerklärlichen Leistungsmangel. :-D(

...mmmhhh. Da habe ich dann doch mal ganz schnell eine Frage, bevor ich dann mit dem selben Problem dastehe...

Der Zylinder meiner Neuerwerbung :love: ist leider ziemlich verrostet. Daher wollte ich das Ding hohnen lassen. Hätte jetzt einen Kolben 2tes Übermaß (Durchmesser 57,4 mm) zur Hand. Da ich mich noch nicht schlau gemacht habe, auf welchen Durchmesser dann gehohnt werden muss, die Frage:

Komme ich dann auch in den 'kritischen' Bereich?

Wenn ja, kann ich mir den ganzen Quatsch also komplett schenken u. darf mir einen 'neuen' Zylinder suchen?

Danke & Gruß, King Olli

Bearbeitet von king olli
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Allen, bitte wieder zum Topic :-D

Bearbeitet von RallyAL
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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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