Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Devtour gibts mitlerweile wieder

steht in der MB anzeige im Scootering

Devtour

Devtour CCC

Revtour (für höhere Drehzahlen)

Jeden für sage und schreibe 288 Pfund!!!!!! :-((

Geschrieben

Auf der Seite von MB steht da nix von. Schade. Würde den CCC ja gerne mal als fertiges Produkt in Augenschein nehmen.

- gonzo

Geschrieben

soll ich jetzt heulen bei deiner krücke ?

dein "t5"-rasenmäher geht keinen furz und verlässt seit 1 jahr den stadtrand nicht,

...also stell das schwafeln ein, bergprediger, sonst fällt dir auch noch der rest von deinem glasdixie um die ohren..

:-D

:-D:-D;-):-D;-)

Geschrieben

marcello kleb du erst mal die zahlen auf dem linken bedienelement deines lenkers ab. die brauchst du auch nicht, es sei denn, du vergisst wie man bis 4 zaehlt, aber in dem zustand solltest du sowieso nicht mehr auf der kiste sitzen.

-herr.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Gibt´s schon (nein, keine Fotos :-D ) akustische Eindrücke von neuen Devtour?

Oder hat sonst noch jemand was dazu zu sagen, Produktbeschreibung sozusagen?

Die Fotos vom MB kenn ich, die Diagramme auch :sabber: . Nur wie passt er wirklich, wie gut sind die Halter, wie schwer (auf Gramm bitte :-D )der Dämpfer....

Geschrieben

Halter wie beim alten Devtour ( 4 befestigungen auf dem Deckel ) , vorne Befestigung wie bei Taffspeed MK4. Kann man auch für 6-Scheiben Kulus ohne umbauen nutzen..

Halter etc. alles aus Edelstahl. Dämfer wie beim normalen Scorpion.

Befestigung am Zylinder mit 4 Federn....

Anlage ist sehr schön gemacht, haltbarkeit nächsten Sommer... Besser hättte ich normalen Stahl gefunden..

Demnächst mal schauen wie er auf serie 2 paßt..

Geschrieben (bearbeitet)

Anhand der Fotos und der Tatsache das die Anlage bei Scorpion produziert wird, ebenfalls aus Edelstahl is und dem Scorpion fast ähnelt, kann wohl von der gleichen Qualität ausgegangen werden.

Der Scorpion sitzt ganz gut, hat umfangreiches Equipment zur Montage dabei ( leider der Motor & Dämpferhalter nicht aus VA ) und läßt sich auch easy montieren.

Der Dämpfer is massiv und etwas schwer, wird aber Taffy like mit ner extra Halterung am Hinterraddämpfer fixiert, Lautstärke wesentlich leiser als alles andere, fast schon zu leise...

- schmied

Edith: Markus, schraub den nicht zu fest dranne, wenn das doch mal was mit dem Prüfstandsläufen bei den Osna/WAFlern wird würde ich den gern mal unter die Serviette schnallen... :wasntme:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Leiser=gut (dann ist´s nur mehr die Membran, die stinkige, die den Lärm macht)

Konstruktion Halter=gut

Edelstahl= :-D Ich glaube die Halter beim Scorpion sind aus gutem Grund nicht aus Edelstahl, sonst würden die ja auch noch anfangen unter den Schwingungen zu brechen...

Preis= :-D;-)

Haltbarkeit von Edelstahlanlagen auf Lambretta generell? Die Scorpions für die Vespa reissen ja auch die die JLs. Eventuell durch zweiten Halter am Dämper entschärft?

Geschrieben

Die Kurven vom Dr. sind auf nem ganz anderem Motor, aber egal - ich verstehe nur nicht wieso das immer von einem MB3 Replika gesprochen wird und die Kurven da ganz anders aussehen. Der alte MB3 soll doch mehr revy hinten raus sein und lange nicht so früh drücken wie dieses Ding..

Geschrieben

Richtig, es ist eine neuauflage des Normalstahldevtour ( der für 359 Pfund ..) dieser wiederum ist ja eine weiterentwicklung des MB3s gewesen..

Es soll ja noch ein Revtour kommen :-D Dieser ist aber wieder der CCC noch nicht über das Prototypenstadium hinausgekommen..

@ath.

Die Halterungen sehen alle ganz gut aus. Die werden schon nicht reißen. Problem bleibt der Resonanzkörper. Ab Frühjahr wird er getestet !!

Gruß

Markus

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Paßt auf Serie drei klasse. Halterungen sind sehr o.k.

Nur ist er halt sehr lang ( wie alle Devtours.. ) steht übers Nummerschild hinaus !

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
ist auch sehr eng am Kettendeckel...

<{POST_SNAPBACK}>

Kann man das auch mal sehr schnell sehen?

Hat wer eine sehr praktische DigiCam zur Hand?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Eng am Kettendeckel? Ich krieg die Backe kaum rauf und runter bei meiner TV mit Aussenhebeln...sonst paßt er aber besser als andere was ich bisher gesehen habe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir einen DEVTOUR Auspuff bestellte, warte schon gespannt darauf :-D( sobald ich den luxusauspuff geliefert bekommen habe, sage ich euch bescheid.

p.s. habe auf der EL den devtour von einem engländer gehört und gesehen...it sounds great, nicht so hochtönig, angenehmer leicht dumpfer ton im standgas und etwas böse beim gasgeben - einfach endgeil!

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

Ich hatte schon mit einem an TS gefaren (nicht meiner :-D

Zehr breites dhremoment but guttem drezhal potential.

Hier gibts kurvern: TS, light uberarbeitet, Devtour, Mikuni TMX 3O, Vforce membran, Li150 17/47, AF60mm welle, AF Lufftrad

john_t_hp_rpm_wheel.jpg

john_t_hp_kmh_wheel1.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information