Zum Inhalt springen

Englische Foren im Technikbereich?


Mike

Englische Technikforen?  

132 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

wie wärs, wenn wir uns ein paar Engländer ins Forum rüberziehen? Ich dachte dabei an englische Technikforen, in denen ausschließlich englisch gesprochen wird, und zwar für Lambretta, SF und LF.

Wie schaut's aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Idee gut, nur die Sache ist halt die, so werden viele Themen vermutlich doppelt behandelt ...

gibt's da nicht vielleicht ein Plugin, mitdem die deutschen Texte ins Englische übersetzt werden können wie zb. bei Joomla?

also man wählt seine Muttersprache einfach aus und kann das Forum dann in dieser lesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich werden Themen doppelt behandelt werden. Aber es fällt nichts für die deutschen User weg, das ist das Wichtige.

Wenn im englischen Bereich genug los ist, kann man das ja wieder in ein separates Forum auslagern. Wenn zuwenig los ist, dann werd ichs wieder einstampfen.

ich find die Idee gut, nur die Sache ist halt die, so werden viele Themen vermutlich doppelt behandelt ...

gibt's da nicht vielleicht ein Plugin, mitdem die deutschen Texte ins Englische übersetzt werden können wie zb. bei Joomla?

also man wählt seine Muttersprache einfach aus und kann das Forum dann in dieser lesen ...

Werden da Beiträge übersetzt?? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Ich denke es gibt doch Einige die der englischen Sprache nicht sooo mächtig sind um in einem Forum bestimmte technische Fragen zu diskutieren...

Zu dieser Gruppe zähle auch ich mich.

Diese dann auszuschliessen aus bestimmten Themen...!?! Finde ich nicht so gut...

Hm, aber dir wird doch nichts weggenommen. Es ist ja deswegen nicht weniger in den deutschen Bereichen los.

Ich mein, ob die jetzt in ihren eigenen englischen Foren schreiben oder bei uns...ich versteh zum Beispiel auch nicht, was die da bei ET3.it labern und wenn mich von denen was interessiert, frag ich einfach hier nach :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's da nicht vielleicht ein Plugin, mitdem die deutschen Texte ins Englische übersetzt werden können wie zb. bei Joomla?

also man wählt seine Muttersprache einfach aus und kann das Forum dann in dieser lesen ...

Ich glaub ja nicht, dass das möglich ist. Es schreibt hier ja nicht jeder in perfektem Hochdeutsch. Ich glaub nicht, dass so ein Tool Dialekte übersetzen kann :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden da Beiträge übersetzt?? :wacko:

bei Joomla funzts!

keine Ahnung ob das bei einem Forum in dieser Größe auch möglich ist.

müßtest mal bei den Jungs von der Forumssoftware nachfragen ...

Ich glaub ja nicht, dass das möglich ist. Es schreibt hier ja nicht jeder in perfektem Hochdeutsch. Ich glaub nicht, dass so ein Tool Dialekte übersetzen kann :wacko:

da könntest du recht haben ... :wacko:

Bearbeitet von mulch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, aber dir wird doch nichts weggenommen. Es ist ja deswegen nicht weniger in den deutschen Bereichen los.

Ich mein, ob die jetzt in ihren eigenen englischen Foren schreiben oder bei uns...ich versteh zum Beispiel auch nicht, was die da bei ET3.it labern und wenn mich von denen was interessiert, frag ich einfach hier nach :wacko:

Es wäre schade wenn bestimmte Themen, "wiso auch immer", in Englisch diskutiert würden.

Wenn man dann das gleiche Faß auf Deutsch aufmacht kann ich mir gut vorstellen was passieren KÖNNTE... "Wurde alles schon mal besprochen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, welchem User das was nützt. Meine Vermutung ist auch die, dass es hier dann Parallelgesellschaften geben wird und weiter nix....

I see this similar :wacko: You then have technic-topics where the talkers will not go to the other sub-forums. This ist not good.

//india-mode off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, testballong lOIft :wacko:

ehrlich, glaub ich aber nicht, dass es im GSF wirklich eine echte englisch-niesche geben muss/wird.

bisher wurden (wenn englischsprachige anfragen aufliefen - auch tendenz-englische [franco-anglistisch,

italo-angelo oder spananglisch]) anfragen immer kompetent abgefrühstückt. also von in technischen ter-

mini ebenso versierten personen beantwortet und geholfen.

ob sich da ein echtes sub-forum lohnt, wage ich mal zu bezweifeln. einer generellen europa-öffnung des

GSF stehe ich aber positiv-misstrauisch gegenüber und würde daher eben für testballong plädieren :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee , vind ik helemaal niks , voor je het weet heb je dan ook nog een nederlandstalig subforum , een deens subforum , een pools subforum en de gemiddelde duitser ziet door de bomen het bos niet meer .

laat die bleke engelsen lekker op hun eiland blijven zitten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung ist, dass sich das nicht kannibalisiert. Wenns nichts taugt, dann wird das halt wieder abgeschafft.

Wofür dann die Abstimmung? :wacko:

Im Ernst... Ich sehe das ein bisschen anders. Und ich wäre des Englischen durchaus ausreichend mächtig.

Bin auch der Meinung, dass wenn es ein englisch sprachiges Topic zu einem Thema gibt, in dem sich die Experten zu einem Sachverhalt ausgelassen haben, sich keiner mehr die Mühe machen wird das gleiche nochmal auf deutsch zu diskutieren.

Man stelle sich vor, die ganzen großen Zylinder-Topics wären jetzt, aus welchem Grund auch immer, auf Englisch - wäre doch :wacko: .

Deswegen: Nein. (auch wenn's nicht zählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelegentlich mal in englischen Foren unterwegs. Das technische Niveau dort ist im Schnitt eher niedrig, viele Themen hängen auf dem Niveau "Fahre 130ccm, welche Düse brauche ich". Von daher würde ich persönlich das eher als Versuch der Entwicklungshilfe sehen (auch wenn gerade der Angelsachse in seiner Wahrnehmung sich generell eher im Zentrum als in der Peripherie verorten würde) und hätte weniger Bedenken, dass da Wichtiges unter den Tisch fällt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht. Gibt ja nix zu verlieren.

Auch wenn manches doppelt abgehandelt werden würde.

Schult ja auch das eigene Englisch...zudem könnt man so den ein oder anderen Inselaff..bewohner kennenlernen.

Wenn ich bedenke, wieviele deutsche, österreicher und Niederländer ich schon durch das Forum gut kennengelernt habe... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bin klar dagegen. Führt in meinen Augen zu einer Spaltung des Forums:

Menschen posten nicht (oder nur eine Weile) doppelt. Siehe auch die Antworten auf Anfängerfragen mit Verweis auf "Suche", die teils schon echt genervt sind.

Bei Englisch - Deutsch posten die einen bald nur auf englisch, die anderen nur noch auf deutsch. Und lesen dann auch nur noch dort. Damit geht Wissen eher verloren in meinen Augen.

Jeder kann auch in einem englischen Forum lesen wenn er will.

Außerdem bin ich generell skeptisch der "amerikanisierung" gegenüber. Muss nicht alles englisch sein.

Und ganz ehrlich: Vespas und Lambrettas mussten auch erst von Bella Italia über den Kanal, sollen die sonnenroten Warmbiertrinker doch froh sein, wenn se bloß bis Deutschland müssen mit der Sprache und nicht bis Italia... :wacko: :wacko: :wacko: !

Und bisher wurde hier auch jede englischsprachige Frage ordentlich beantwortet würd ich sagen. :wacko:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verlangt ja auch niemand, daß man nun 2-mal/2-sprachig postet :wacko: . Das GSF würde nur nicht-deutschprachigen Rollerfahrern eine Plattform bieten, auf der sie in der Weltsprache Englisch posten und Antworten erwarten können. Wenn das Ding laufen sollte, ist ja das Ziel, die englischen Unterforen wieder abzunabeln und ein eigenständiges internationales Forum damit zu etablieren.

Der Vorteil für den deutschen/österreichischen/schweizerischen User wäre, evtl. besser zarte virtuelle Bande zu weltweiten Vesp- und Lambrettisten knüpfen zu können, die welche-positiven-Folgen-auch-immer haben könnten.

Dass manche Themen dann nur noch im englischen Unterforum diskutiert würden oder manche Koniferen dann nur noch auf englisch posten würden halte ich für unwahrscheinlich. Eher ein Technikgelaber von internationalen Enthusiasten, das von Beiträgen auch deutscher User befeuert wird.

Und der Titel "German Scooter Forum" hätte mal seine Berechtigung...

Und wenn dieser Testballon (thx bluenote) nicht läuft, wird er halt wieder abgeschafft - Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für nein gestimmt - wozu ?

ich denke eher ein "ja" wäre zu begründen in einem deutschsprachigen rollerforum.

die kollegen von der insel oder sonstwo können doch ohne probleme wie sonst auch das ein oder andere topic in englischer sprache eröffnen - wurde in der vergangenheit grds. rege beantwortet.

jeder der hier ausversehen für eine bereits gestellte frage ein topic eröffnet, bekommt 600 mal die kluge antwort doch die suche zu benutzen und da soll dann für prinzipiell gleiche fragen ne neue rubrik eingerichtet werden - halte ich für überflüssig.

ich hab in englischen foren auch noch keine "german corner" gefunden, aber wenns seitens der betreiber gewünscht wird, dann soll von mir aus im gsf sowas eingerichtet werden - überflüssig finde ich es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weltmeister wird man natürlich weil mans kann, aber auch weil man seine Gegner noch besser kennt als sich selbst.    Oder geht ihr zur Schiesserei mit dem Messer? 
    • Ja ja, Vale der Engel des Motorsports  Wie Schumi usw    https://www.speedweek.com/motogp/news/98882/Valentino-Rossi-Seine-toedlichen-Freundschaften.html    
    • 6.10.  würde gut passen 👍   Wochenende 11. bis 13. nicht im Lande      Wg. Route - beim Anrollern im Frühjahr am Ende an der Jet bevor wir uns getrennt hatten meinte doch irgendjemand dass er die Strecke übernehmen wollte fürs Abrollern🤣 ich weiß nur nicht mehr wer's war 😅   Aber Pierre und ich würden es bestimmt wieder übernehmen 😉   Es gibt ein Event der Laufer am 28.09. Habe Mal nachgefragt.  
    • Diese kleinen Sperrwandler Steckernetzteile sind von der Energieeffizienz gut brauchbar, außerdem schaltet der Wahlschalter die Spannungsteiler am Präzisions-Shuntregler um, deshalb werden auch die vorgewählten Ausgangsspannungen recht stabil gehalten!   Wenn Du beispielsweise einen kleinen Rasperry Pi anstelle von Arduino nützen willst (verfügt auch über HDMI Ausgang), benötigst Du dafür die +5 Volt aus der USB Versorgung.
    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information