Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich komme aus der Vespaecke aber würde nun gerne, zunächst für ein Projekt, auf Lambretta umsteigen. Mir gefallen die Formen und nach 2 Jahren Vespa würde ich einfach gerne etwas anderes ausprobieren.

Ich habe im GermanScooterWiki gelesen und habe jetzt zunächst einmal die Frage welches Modell sinnvoll wäre, welches Modell preislich überschaubar ist und wo man definitiv beim ersten Projekt die Finger von lassen sollte.

Ich bin ein großer O-Lack Fan und würde daher gerne nach O-Lack Rollern Ausschau halten.

Mir gefallen die ganz frühen Lambrettas (125er A, B, C- LC, D- LD und F) nicht so gut wie die späteren Modelle mit dem Scheinwerfer oben am Lenker. Ich glaube mit der TV 175 Serie II beginnen, diese Modelle. Ist das richtig ? Von da an gefallen mir eigentlich alle Modelle, wie TV, LI, LIS und SX.

Welche dieser Typen ist wohl am besten geeignet.

Der Preis sollte noch human bleiben und der Roller eventuell von den gebauten Stückzahlen (Seltenheit) vergleichbar mit einer Vespa Spezial sein.

Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen.

Vielen Dank

Arnii

Geschrieben

Vielen Dank,

also ihr meint die beste Option für mich wäre eine LI 125. Würde mir von der Optik auf jeden Fall gefallen.

Gibt es bei dem Modell i- welche Punkte, denen man beim Kauf besondere Beachtung schenken sollte? Wie bspw. Knick im Rahmentunnel bei Vespa, Bodenblech, Stoßdämpferaufnahme etc, bei der Vespa ?

Ist es realistisch ein Restaurationsobjekt mit guter Karosse für unter 1,5 zu bekommen?

Gruß Arnii

Geschrieben

Bei wenig Erfahrung mit Lambretten kaufst Du Dir am besten eine von einem renommierten Händler (z.B. Jürgen Pippig).

"Schwachstellen" (sofern man bei Lambretta überhaupt davon reden kann) siehe Buyers guide. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Nicht zu vergessen, der Punkt des Kaufes soll eine komplette Restauration sein. Dementsprechend darf der Zustand schon starke Schwachstellen haben, die allerdings auch behebbar sind.

Ich habe im GSF eine LI125 für 1,6 im O-Lack gesehen. Das ist doch eigentlich ein sauberer Preis. Eine Spezial im O-Lack wird manchmal für den selben Kurs gehandelt.

Ist das so die Preisecke mit der ich bei einer LI125 rechnen muss?

Geschrieben

warum vergleichst du immer ne v50 spezial mit ner lamy?

ich geh doch auch nicht in den laden und sag ich brauch nen füller und weiß das ich nen kulli für 50 cent bekomme.

  • Like 1
Geschrieben

Es suggeriert ihm, so macht es den Anschein auf mich, das wenn eine 50 Spezial im O-Lack 1,6 kostet, dann sollte eine O-Lack Lammy für das selbe Geld preislich ok sein.

Find ich jetzt in diesem Beispiel gar nicht so schlecht um sich da selbst mit in Stimmung zu bringen. Wenn es eine LI150 wäre, wäre das, wegen dem besseren Getriebe, noch netter.

Hauptsache eine komplett originale Lambretta kaufen: Da spart man sich eine Menge Ärger mit der Suche nach guten und passenden Teilen!

Mein Tipp

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab schon teilehaufen und tote für 500-700€ gesehen. genauso brezen die für das doppelte übern tisch gingen und nach dem zerlegen genauso aussahen wie die kisten für 600.

meine erfahrung ist da echt die, das die kisten dann immer im schnitt am ende 3-4 steine kosten (mit lack und je nach anspruch an motor und qualität).

wie der rainer schon geschrieben hat: ins buyers guide einlesen und dann auf die suche begeben.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Habe meine LI125 III aus der Bucht für 850 Euro vor einem halben Jahr gezogen und mir nicht viel erwartet für den Preis, denn alles was Blechroller ist hat in den letzten Jahren preislich doch deutlich angezogen. Der Verkäufer sagte mir nur, dass sie nirgendwo durchgerostet sei- nur oberflächlicher Rost. Zu 98% komplett- bis auf Rücklicht und keine Papiere. Der Motor sei bei ihm vor zig Jahren mal gelaufen, nun aber nicht mehr läuft und er keine Lust mehr hat. Das und die Bilder haben mir gereicht das Ding zu kaufen.

Vergaser gereinigt, anständig geputzt, Sprit rein und nun läuft Sie wieder und ich bin echt am überlegen, ob ich die Berte überhaupt neu lackiere, oder im "Shabby" O-lack fahre...Motor wird früher oder später eh gemacht!

In Vespa Worten zu sprechen: die Zeiten sind nun glaube ich endgültig vorbei, als man noch eine 200er Px beim örtlichen Händler für 500Euro gekauft hat!

Geschrieben

Das gute ist auf alle Fälle, dass du trotz der O-125 ca 3km/h schneller sein wirst als mit der V50 :wacko:

vom Quantensprung in Sachen style ganz zu schweigen. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal fuer die Hilfe und werde mich jetzt in den kommenden Wochen nach einer LIS 125/ LI 150 umschauen.

Vielen Dank

Geschrieben

Hab ich was friedfertiges geraucht, oder ist der Ton hier ganz schön pissig?

Eigentlich sind die Spacken hier doch ganz nett. freundlich.

Viel Erfolg!

ich hab nämlich eigentlich keinen Bock, Dir meine LI III Baustelle anbieten zu müssen und mir Kelles S1 zu holen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information