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Geschrieben

Gabs hier nicht irgendwann dieses oder letztes Jahr 2 von den Revival Modellen mit wenig bis garkeinen Kilometern zu kaufen? Aber BJ 81 kann dann ja auch wieder nicht sein wenns so wäre...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meines bescheidenen Wissens nach gab es die Vespa 50 Bj. 1981 (also eine R) nie offiziell in Silber. Ich bin mir sicher, dass dieses Modell im Jahr 1981 (fast) ausschließlich in Dunkelblau "Blu Marina" lackiert wurde. Natürlich gab es auch Sonderanfertigungen für bestimmte Händler, aber das wären dann ja ne ganze Ansammlung von Zufällen. Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte, kann man für sowas schon mal locker 3000 € ausgeben. Ich meine: woher soll man sowas noch bekommen? Für fast jede stümperhaft restaurierte 50 R/N/L werden mittlerweile bis zu 3500 € aufgerufen. Wer meint, so ein Gefährt besitzen zu müssen, ist mit diesem Preis gut dabei. Also ich persönlich hab schon ein ganz feuchtes Höschen bei dem Gedanke an ne 50 R mit 0 km... :wacko:

Geschrieben

Meines bescheidenen Wissens nach gab es die Vespa 50 Bj. 1981 (also eine R) nie offiziell in Silber. Ich bin mir sicher, dass dieses Modell im Jahr 1981 (fast) ausschließlich in Dunkelblau "Blu Marina" lackiert wurde. Natürlich gab es auch Sonderanfertigungen für bestimmte Händler, aber das wären dann ja ne ganze Ansammlung von Zufällen. Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte, kann man für sowas schon mal locker 3000 € ausgeben. Ich meine: woher soll man sowas noch bekommen? Für fast jede stümperhaft restaurierte 50 R/N/L werden mittlerweile bis zu 3500 € aufgerufen. Wer meint, so ein Gefährt besitzen zu müssen, ist mit diesem Preis gut dabei. Also ich persönlich hab schon ein ganz feuchtes Höschen bei dem Gedanke an ne 50 R mit 0 km... :wacko:

Sorry aber wenn ich mir eine vespa kaufen will, sollte ich sie auch fahren und eine Ori 50R mit 0km sorry viel zu schade!

mike

Geschrieben
wenn ich mir eine vespa kaufen will, sollte ich sie auch fahren

Kommt auf die Anzahl der Rundlenker an, die man besitzt --> ich würde sie definitiv nicht fahren.

Geschrieben

also ich hab letztes jahr mit einem bekannten eine gekauft, die war baujahr 1974, in rot, mit echten 120 km drauf (aus deutschland). hat er für 900 € bekommen.

Geschrieben

also ich hab letztes jahr mit einem bekannten eine gekauft, die war baujahr 1974, in rot, mit echten 120 km drauf (aus deutschland). hat er für 900 € bekommen.

auch so sachen gibt es manchmal noch, da kann man nur sagen, glückwunsch...

Geschrieben (bearbeitet)

Find das immer schön, wenn hier Leute etwas wissen wollen, mit Infos geizen, mit einem nicht grad freundlichen Unterton auftreten oder dementsprechend reagieren und dann meinen, man würd sie mit qualifizierten Antworten zubomben. Auch eine gewisse Beratungsresistenz kommt da bei vielen durch....

Meine Oma sagte immer " Wie man in den Wald hineinruft....so schallt es wieder raus"....passt !

Bearbeitet von gattinator
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus,

gekauft hab ich sie nicht, aufgerufener Preis waren 5000 Euro. Für nen Sammler iss es wahrscheinlich okay.....

Bilder hab ich jetzt endlich, wenn mir jemand von Euch sie hochladen könnte, würd ich die per Mail schicken. Geht mim Handy leider nicht.

Gruß da gandalf

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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