Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

verschmorte Weihnachtsdeko -Beleuchtung- richten. Geht das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Nachdem ich mir letzte Woche eingebildet hab noch ein paar Würstl zu grillen dank angenehmen Wetter war das ganze natürlich mit nem kleinen Missgeschick verbunden:

Auf der Kiesfläche, wo ich normal meinen Anzündkamin hinstelle, liegen halt im Regelfall einfach keine Kabel der äusseren Weihnachtsbeleuchtung von meiner Holden rum. :wacko:

Und ausgerechnet auch noch so ein fettes Riesennetz das quer übern Kirschbaum in 2 Stunden Arbeit aufgehängt wurde. :wacko: "Volldepp" war noch der freundlichste Kommentar. :wacko:

Ergebnis: Durchgeschmortes Zuleitungskabel (Im wahrsten Sinne) :wacko:

Nun gut, kein Problem, 20cm Kabel raus, Crimpzange her, wieder aneinander und gut is dacht ich. Pustekuchen! Auch die Kabel Blank aneinander - nix. Kabel, das vom Trafo kommt kann ich einfach so anlangen (28 Volt steht drauf - 24W). Scheinbar liefert der Trafo keinen Strom mehr. Steckdose geht. Is da irgendwo ne Sicherung oder so drin? Oder is der durchgebrannt und hinüber? Beim durchschmoren kamen auf jeden Fall beide Kabel aneinander. Kurzen gabs also.

Bitte um schnellen Rat, hinter mir steht schon ne junge Dame mit Nudelholz die "Morituri te salutant" flüstert... :wacko:

Thx & greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Der Trafo dürfte durch sein. Grundsätzlich müßte das mit einem neuen Trafo reparabel sein, sofern das def. Kabelstück entfernt werden kann und die Anschlußstellen wieder einigermaßen wetterfest zu machen sind. Bleibt dann nur die Frage, ob sich das (abgesehen vom Zeitaufand des aufhängens) lohnt ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Servus!

Der Trafo dürfte durch sein. Grundsätzlich müßte das mit einem neuen Trafo reparabel sein, sofern das def. Kabelstück entfernt werden kann und die Anschlußstellen wieder einigermaßen wetterfest zu machen sind. Bleibt dann nur die Frage, ob sich das (abgesehen vom Zeitaufand des aufhängens) lohnt ?

Genau darum gehts...

Aber gut! :wacko:

greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Glück gehabt, für 5 Öcken nen neuen Trafo im Angebot mit Kette bekommen. Leuchtet wieder, Stück Arbeit gespart.

SchÖne Grüße,

Jan

PS.: Kann mir jemand erklären, warum mir das Forum das "Ö" in "SchÖne Grüße" jedesmal auf groß setzt trotz 6 mal edith???

-Und hier wieder...-

Bearbeitet von freerider13