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Würth Bestellnummern M7 Muttern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hat jemand zufällig die Würth Bestellnummern für verzinkte M7 Mutter in normaler Höhe und hoher Bauform parat?

Oder nen anderen Versender, der sowas in günstig hat?

Geschrieben

Danke soweit schon mal :wacko:

So "normal" verzinkte gibt's da wohl nicht? Ebensowenig wie die hohe Bauform?

Geschrieben

Huhu Mel,

ich glaube die 03107 sind unverzinkt "Stahl blank"?

Weiss jemand die DIN für Sechskantmuttern hohe Bauform?

Geschrieben

Was meinst du mit "hohe Bauform"? Kenne eigentlich nur normale Bauform nach ISO 4032 und niedrige Form (Norm hab ich grad nicht parat).

Geschrieben

Es gibt ja auch höhere 6-kant Muttern, hatte mal welche bei original Piaggio PX Felgen dabei, bei dem hiesigen Normteile und Schraubenladen meinten die Jungs allerdings, dass das keine DIN Teile wären.

Geschrieben

Dass es sowas gibt, ist mir klar, nur fragte er explizit nach DIN-Muttern hohe Form. Ich schmeiß mal das Firmenlaptop an...

Geschrieben

Einmal Din934 und einmal die hohen Viecher. Die hohen gibt's zB beim Sip... aber der Preis ist bei meinem Verschleiß zu heiss...

post-1-13240690493037_thumb.jpg

Geschrieben

Also, es gibt zwar Muttern, die höher sind nach Norm (z.B. DIN 555 bzw. ISO 4034 und noch ein paar andere), nur ist in den Normen kein M7 vorgesehen, nur M6 und M8. Hersteller habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, müsste ich wenn mal bei unserem örtlichen Schrauben-Dealer nachfragen, ob die sowas machen oder haben.

Geschrieben

Klar, die speziellen fürn Zylinderkopf gibt's auch. Nehm ich auch bei Tuningmotoren. Aber ich hätt gern einfach die höhere Bauform für Stehbolzen + Zylinder bei O-Motoren.

Das gibt's doch nicht...das Zeug muss doch irgendwo herzubekommen sein?!

Geschrieben

Sorry wenn ich mich hier noch mal einklinke, aber unten genannte DIN beschreibt hohe Muttern (außer M7)? Dann muss ich damit noch mal zu meinem Schraubenfritze...

Also, es gibt zwar Muttern, die höher sind nach Norm (z.B. DIN 555 bzw. ISO 4034 und noch ein paar andere)

Offtopik: Maniac, bestehst du auf dem Pluralis Maiestatis?

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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