Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin schon lange auf der Suche nach einen Kurzhub-Zylinder. Bin aber nie so richtig fündig geworden.

Er sollte Luftgekühlt sein und möglichst viel Leistung abbringen. :wacko: :wacko:.

In meinen Gedanken hatte ich schon einmal einen Malossi 115, bei dem wollte ich Nebenauslässe machen, da aber das schweißen von Grauguss sehr aufwendig ist bin ich von dieser Idee wieder abgekommen. :wacko:

Z.B: der Zylinder von PLC würde mir sehr gut gefallen: der hier (http://www.plccorse.eu/cilinder.html)

Wäre sehr Dankbar wenn jemand irgendetwas wüsste.

Bin auf der Suche schon fast verzweifelt. :wacko: :wacko:

mfg. pfatschimoto

Geschrieben

Wozu muss es denn Kurzhub sein?

Und wenn, kannste ja auch nen Polini 130 so umarbeiten, dass es mit Kurzhub zu fahren ist, Musst mal die Suche anwerfen.

Geschrieben

Ja, isser. Aber wenn hier schon so ueberhauptnicht passende zylinder wie der plc diskutiert werden fand ich meinen beitrag garnicht mehr so off topic :wacko:

Und nein. 16 ps waren das in der evo1 stufe. Was aber mehr an meinem damaligen Wissensstand lag als am Zylinder.

Geschrieben

Die Anfrage ist an sich etwas verwirrend, finde ich.

Ich würde denken, dass man mit dem 112er Polini die 20 PS recht leicht geknackt kriegen kann. Ohne Schweißerei. Mit dem Malossi wohl auch.

Geschrieben

Könnte mir vorstellen das der 102er von Parmakit auch was drauf hat!Gibt leider kaum infos über das Ding.Habe den nur in nem Hartje Katalog von 2010 entdeckt.Optisch wie der SP09 mit beachtlichen überströhmern.

Geschrieben (bearbeitet)

Anno dazumals hatte den ein Freund von mir (Polini 110)

Mit wenig Aufwand (24erDellorto Drehschieber,Mazz. Rennwelle,Pinasco Lüfter,2.86 auf langem 50s Ö-Getriebe) erinnnerte die Charakteristik an einen etwas schwächeren Langhuber.

War alles nur gesteckt.

Irgendwann nach vielen Tausenden Kilometern ist ihm dann der Kolben zerbrÖselt. Da lagen aber sicherlich an die 15000 Km an auf dem Teil.

Auf jeden Fall in einer schwachen Version sicher Haltbar. Ausgereizt kann ich´s nicht sagen.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

75er HP4.

10 PS mit PM haben wir hier doch auch schon gesehen, was auf den Hubraum bezogen und fahrbar (3.00er Primär) eigentlich ganz gut ist.

Ich denke da ginge auch mehr.

Geschrieben

Ich finde eher der Topiceröffner sollte sich mal zu Wort melden, was er überhaupt möchte...

für mich hört sich das eher an nach: will möglichst die max. Leitung ohne den Motor zu öffnen. Wenn das so sein sollte, fallen hier ja schon wieder 80% der möglichen Zylinder aus, da die sich sonst totdrehen.

Geschrieben

Könnte mir vorstellen das der 102er von Parmakit auch was drauf hat!Gibt leider kaum infos über das Ding.Habe den nur in nem Hartje Katalog von 2010 entdeckt.Optisch wie der SP09 mit beachtlichen überströhmern.

Seit wan gibtsn 102er von Parmakit :O?!

Geschrieben

Die Anfrage ist an sich etwas verwirrend, finde ich.

Ich würde denken, dass man mit dem 112er Polini die 20 PS recht leicht geknackt kriegen kann. Ohne Schweißerei. Mit dem Malossi wohl auch.

20ps sind vielleicht möglich aber da wuerde dann auch schon viel zeit drin stecken.

Ich habe so einen 110er Motor und bin mir sicher das ca. 15ps mit überschaubarem Aufwand machbar wären.

Ist ja schon mal nicht so schlecht denke ich.

Geschrieben

Seit wan gibtsn 102er von Parmakit :O?!

Wie geschrieben,hatte das Teil nur in dem Katalog gefunden und kostete ne Stange Geld meine es waren 399,-öre!

Kannste dir aber bei jedem Piaggiohändler Vorort im Katalog ansehen,die haben die alle...

Geschrieben

Babyfalc? War der nicht 54x54?

ach ja, stimmt!

sorry ... falc fällt aus!

wobei man sicher einen kurzhuber bei ihm bestellen kann, wenn man das nötige kleingeld hat, denk ich :wacko:

Geschrieben

Ich fand den Malossi 112ccm ziemlich schick, auch der 75er Alu HP Polini ging spitze, nicht zu vergessen der ZIRRI

Mein Ranking:

Malossi (einfach super und haltbar trotz relativ kleiner Kühlrippen)

ZIRRI

Polini Alu (mit 24er Gaser, Memran, Zirri Silent usw rennt der richtig flott)

Geschrieben

Sorry i-net funzte eine weile nicht :(

Mit dem plc wollte ich ein beispiel bringen wie ich mir dass portmap dess zylinders vorstelle/wünsche.

Das problem ist, dass mir mein bruder keinen langhub erlaubt.

Zurzeit habe ich einen 75 hp verbaut. Läuft eigentlich ganz ordentlich für 75 ccm. Leistung ist mir aber zu wenig.

Motor öffnen ist sicherlich kein problem ;) nur schweißarbeiten an einem graugusszylinder ist mir dann doch ezwas zu aufwendig, dazu fehlen mir auch die mittel. Sonst sind mir eig nicht sehr viele grenzen gesetzt, kann auch motorblock schweißen etc.

Mfg. Pfatsch

Geschrieben

Nur mal als Rechenexempel um das einzuordnen: Der Hubraum geht als Faktor in die Leistungsgeschichte rein. Der auf Kurzhub umgestrickte 133er hat dann was? 118ccm? D.h. 20 PS aus 118ccm wären hoch gerechnet auf 133 ccm 22,5 PS. Bei, wenn ich mich recht entsinne, durchaus sportlichen Drehzahlen. Keine Ahnung ob das wirklich State of the Art ist. Ist schon 'ne Weile her, dass ich den letzten 112er Polini in der Hand hatte. 15 geht ja anscheinend recht easy, mit etwas Auseinandersetzung mit der Materie behaupte ich, dass auch 20 gehen. Und: Der passt da einfach so, ohne Fummelei, drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nicht viel Erfahrung mit den Kurzhub Zylindern. Behaupte aber mal die sind aus meiner Sicht unterschätzt.

Schade eigentlich das sich da kaum mal einer Muehe mit gibt.

Aber zum Thema zurück. 75hp dürfte ich auch schon mal bei Käthe 1963 fahren und der ging auch wirklich gut, denke aber mit dem Auslass gestaltet sich die weitere Bearbeitung schwierig.

Mal die Exoten, welche man nicht kaufen kann oder die ultra teuer sind außen vor - wird es halt vermutlich doch bei Pinasco oder Polini enden.

Habe mal einen stärkeren Auspuff ohne Abstimmung an einen polini gehalten und da kamen mit originalen steuerzeiten (Auslass +3) knapp 14 ps raus.

Wenn du aber in eine Kontrolle der Polizei kommst ist es halt trotzdem illegal.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Also wie ich das gelernt habe müsste doch theoretisch bei einem zylinder von einem automatik-scooter ein resoloch enstehen, da sie doch zu hohe auslasssteuerzeiten habe? Oder sehe ich da etwas flasch?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung