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Geschrieben

Was willst du denn mit dem Kram? Da passt der Hub nicht zum Zylinder, der Zylinder nicht zum Motor, und wenn man das alles hin gestrickt hat sind's trotzdem nur knappe 80ccm. Das sind 30ccm oder so bis zum 112er, das iss einfach ein Pfund was du so leicht nicht wett machst. Nimm' echt einfach 'nen 112er, wenn der 15 PS hat, und das kriegst du locker hin, läuft der schon scheißgut.

Geschrieben

Das musst du wissen, ich dachte, die Frage sei einfach nur, mit welchem originär für die Karre gedachten ("Kurzhubzylinder") man die meiste Leistung hin kriegen kann. Wenn's dir um's Basteln geht ist das 'ne andere Baustelle. Ich frag' mich aber auch, was auffälliger ist: 'ne Kurbelwelle, oder Adapterplatten, komische Lufthutzen und was weiß ich was.

Geschrieben

Jap, hast recht auf der einen seite, auf der anderen seite wäre ein fremdzylinder sicher ein viel interessanteres projekt!

Der letzte "102er" Polini den ich vor 2 Jahren mal aufgebaut hab lief mit 2.86er Primär immerhin 95Km/h !

Ohne Membrane,mit 24er Dellorto und Polini Schnecke und Lippenwelle.

Ich denke 95 ist auf einer Vespa schon nicht gerade mehr langsam. Beschleunigung war auch abslut Ok.

Wenn du dann unbedingt noch etwas mehr Drehmoment willst dann besorg dir den 110er,dein Bruder soll ihn dir bearbeiten.

Auf 3.00 läuft das dann nochmal ne Spur spritziger.

Ich würde das mal so fahren.Fährt jeden Berg hoch,Endgeschwindigkkeit passt auch,und wenn alles stimmig ist,dann wirds auch halten.

Geschrieben

Hab mich nebenbei mit meinem 102er polini beschäftigt, der hatte letztes Jahr dann ca 14ps. Geht sicher mehr, wie immer, schon klar.

Beim Malossi 15 ps aus der Schachel anzunehmen, halt ich für zu optimistisch.... Oder ist der 115er für die Yamaha rd80 gemeint :wacko:

Geschrieben

ich bin echt immer wieder erstaunt wie sehr das leistungsniveau hier steigt.

102er mit 14ps.

ich kenn noch zeiten da haben leute mit dem 136er und 16-18ps QMs gewonnen.

sehr geil echt.

:wacko:

Geschrieben

" Habe mal einen stärkeren Auspuff ohne Abstimmung an einen polini gehalten und da kamen mit originalen steuerzeiten (Auslass +3) knapp 14 ps raus"

" Nimm' echt einfach 'nen 112er, wenn der 15 PS hat, und das kriegst du locker hin, läuft der schon scheißgut. "

ok, nicht aus der Schachtel :wacko:

Geschrieben

ich bin echt immer wieder erstaunt wie sehr das leistungsniveau hier steigt.

102er mit 14ps.

ich kenn noch zeiten da haben leute mit dem 136er und 16-18ps QMs gewonnen.

sehr geil echt.

:wacko:

Bist du älter als ich? Ich hab' 93-94 mit 17PS schon verloren.

Geschrieben

Bist du älter als ich? Ich hab' 93-94 mit 17PS schon verloren.

gut gewonnen war übertrieben.

aber 2000 war das glaub ich da ist ein 136er 2. oder dritter geworden.

die kiste hatte irgendwas um die 16-17 ps.

war in stockach.

tingeltangel bob.

Geschrieben

naja, die kurzhub zylinder für die sf vespen haben doch alle den gleichen nachteil: da die befestigung unten am fuß mit muttern gelöst ist, fehlt da breite für die überströmer und dazu haben die hersteller da so merkwürdige verläufe reingebastelt. finde ich alles doof. obwohl mein 102er doa eigentlich immer gut lief (1992 - vllt ist das auch nur wunschdenken)

rasputins lösung mit nem runtergedrehten 133er dagegen smart. oder entsprechendes mit nem 136er oder parmakit kleine membrane vielleicht. allerdings war diese aktion mit ner sonderwelle mit längerem pleuel, oder?

Geschrieben

Ich dinde die idee von einem fremdzylinder echt gut. So ca. 90 ccm.

Villeicht wäre auch ein tuningzylinder für eine 50ccm motocross eine idee (ein solcher auch mit ca. 90ccm!?

Und villeicht sogar mit auslasssteuerung! Was meint ihr?

Danke für die schnellen, freundlichen und vielen antworten. GSF ist einfach top!!!

Geschrieben

Ich halte die Idee, mal abgesehen von der Freude am Basteln, für extrem schwachsinnig. Wenn die Freude am Basteln im Vordergrund steht isses aber natürlich ok.

Ja klar mit Basteln wäre das OK aber passt halt nicht mehr zum Grundtenor, also zumindest wenn ich das am Anfang nicht falsch verstanden hatte. Ich meine es gab auch mal 50er Motorräder mit Gängen ohne Ende, sportlichen Leistungen etc. aber die waren halt auch nicht nach StVO und auch nicht nach dem Geschmack des großen Bruders.

Geschrieben

Ich bin als alter Sack leider nicht mehr so flexibel. Streng genommen war ich das eigentlich wohl auch nie. Also: Kann man nicht einfach 'n Ziel fest legen? So was in der Art von "ich will meinen Namen in' Schnee pinkeln können". Oder "ich will 7 Liter Milchspeiseeis einer beliebigen Geschmacksrichtung essen noch vor der Morgen graut". Oder: "Ich will einen voll leistungsstarken Kurzhubsmallframemotor". Speziell mit letzterem Anliegen wäre man hier im Forum gut aufgehoben, und man könnte, ohne als unverbesserlicher Optimist gelten zu müssen, auf Hilfe hoffen. Schwieriger wird's dagegen mit Anliegen in der Art von: "Ich hätt' gern 'n Schnitzel, aber ohne Fleisch, und wenn, dann nur mit Schwein. Oder Rind. Oder Huhn. Meinetwegen auch Känguruh oder Oppossum. Muss jetzt auch kein Schnitzel sein. 'n Klappspaten geht auch. Mit rosa Griff. Vom Schwein. Oder Rind. Oder Huhn. Egal. Hauptsache es schmeckt". Da weiß' dann nämlich ganz schnell keiner mehr, was von der Anfrage zu halten ist.

Geschrieben

Eigentlich nicht aber trotzdem. Eig kommt es auf den hubra draufan, habe aber jetzt etwas womit ich ihn überreden kann. Möchte aber trotzdem das problem verwirklichen, denn es ist etwas besonderes und es wäre cool mit ca. 115 ccm einen 130 ccm abzuhängen

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    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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