Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab schon wieder ein Problem:

Hab gestern wieder meinen alten Original Zylinder in meine 50N eingebaut.

Davor hatte ich einen 75er DR und einen 16.16er Vergaser mit einer 70er HD.

(Zündzeitpunkt steht auf 19° vOT)

Damit lief sie PERFEKT!

Den Vergaser hab ich zu Testzwecken mal so gelassen, wollte aber die HD auf 66

verkleinern. Diese ist mir gestern Abend leider in den Tiefen meiner Vespa verschwunden, worauf ich wieder die 70er eingebaut habe.

Soweit so gut, ich hab die Vespa angetreten und sie sprang auf`s erste mal an -

wow, dachte ich mir, läuft ja wie geschmiert....

Hab dann erst mal ne ausführliche Testrunde gedreht, und dabei ist sie mir nach ca. 1km Fahrt ausgegangen. Hab die Kerze angeschaut, die war aber schön braun und

nicht feucht. Hab die Vespa dann auch wieder ankicken können, aber nach ein paar Hundert Metern das selbe Spiel. Nach mehreren Ankickversuchen, bei denen sie dann

überhaupt kein Gas angenommen hat(Tuckerte im Standgas obwohl ich Gas gegeben hab), ging sie wieder aus und ließ sich überhaupt nicht mehr starten.

Liegt das jetzt an der Hauptdüse? Die Hauptdüse hat doch aber nur Auswirkungen

auf den Vollgasbetrieb, oder?

Die Specials haben doch auch alle nen 16er Vergaser mit so großen Hauptdüsen...

Danke und viele Grüße - BeatBoxKing

Geschrieben

Geht nur der Sprit weg. Wahrscheinlich Dreck im Vergaser oder Tank.

Könnte auch etwas auf der Tankdeckelentlüftung sein.

Bau den Vergaser aus und schau mal nach.

Liegt aber nicht an Deinem Satz.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, das war`s aber nicht, obwohl die Lösung des Problems wirklich simpel war:

Hab vorhin nochmal die Kerze ausgebaut und zwischen den Kontakten was verkokeltes entdeckt, hab das dann entfernt und den Roller angeworfen. Er lief aber wieder nicht zufriedenstellend, also wieder Kerze raus, und sie war schon wieder verkokelt. Mir kam dann der Kontaktabstand etwas gering vor, also hab ich ihn etwas vergrößert. Damit war das Problem mit der Kerze erledigt. Hab dann den Vergaser wieder so lange eingestellt, bis die Vespa relativ gut lief, kleine Testrunde gedreht - sie läuft! Kleinere Feineinstellungen durchgeführt, ne halbe Stunde durch die Stadt gefahren - keine Probleme!

Jetzt liebe ich sie wieder........aber wir hätten ja nix zu basteln wenn sie immer 100% laufen würden :-D

Könnt ich mir ja gleich ne Reisschüssel kaufen :heul:

Viele Grüße - BeatBoxKing