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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab vor kurzem ne V50 repariert.

Folgendes wurde gemacht.

Gebrauchter original 50er Zylinder der noch sehr gut war.

Anderer gebrauchter 16.10er Gaser.

68er HD

W3AC Kerze

Drosselpuff gegen Sito Puff original getauscht

Zündung abgeblitzt

Springt gut an läuft eigentlich auch.

Nun läuft der Roller ca. 10 Minuten nimmt dann kein Gas mehr an und geht aus.

Erst nach ca. 10-15 Minuten geht er wieder an.

Ich dachte es wird wahrscheinlich was mit dem Sprit sein das die Schwimmerkammer halt nach der Wartezeit wieder voll gelaufen ist und die Reuse wieder rennt.

Will aber trotzdem mal Eure Meinung hören.

Danke, Thomas.

Geschrieben (bearbeitet)

nimm mal ne w5ac oder w4ac, die w3ac, die du nimmst ist viel zu heiß! welchsel mal und teste erneut. Ich denke, dass der Zylinder wird einfach viel zu heiß wird und dann abkuehlen muss, ist aber nur ne vermutung.

--> edit

und klar, vergaser sauber machen und evtl verschleiß- bzw. wartungsbeduerftige Teile saeubern oder erneuern (schwimmernadel, evtl duesen...).

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Danke für die Antwort.

BEi der Kerze meinte ich ne W4AC :-D Gaser ist gereinigt und eigentlich alles gecheckt.

Wie gesagt bei mir lief das Ding aber beim Besitzer net.

Komisch das.

Noch ne Vermutung?

Thomas.

Geschrieben

Das ist ne gute Frage. :-D

Da sollte ich mal nach hacken.

Aber ich glaube nicht da er meinte das war mehrmals und er mußte dann immer so 10 Minuten warten bevor das gute Stück wieder angesprungen ist.

Was war bei Dir der Fehler mit der Pfütze (wo war es nicht gut isoliert)?

Danke, Thomas.

Geschrieben
nimm mal ne w5ac oder w4ac, die w3ac, die du nimmst ist viel zu heiß! welchsel mal und teste erneut. Ich denke, dass der Zylinder wird einfach viel zu heiß wird und dann abkuehlen muss, ist aber nur ne vermutung.

--> edit

und klar, vergaser sauber machen und evtl verschleiß- bzw. wartungsbeduerftige Teile saeubern oder erneuern (schwimmernadel, evtl duesen...).

Was geht denn hier ab???

Bosch Kerzen werden mit steigender Zahl HEISSER!

NGK Kerzen werden mit steigender Zahl KÄLTER!

W3 ist also ne Recht kühle Kerze, die auch in nem Polini etc. taugt....

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war das eben auch öfter - und genau so wie beschrieben: gefahren wie eine eins, plötzlich kein Gas mehr angenommen, rumgetuckert, ausgegangen, nicht mehr angesprungen... Nach 10 min gings wieder als sei nichts gewesen. Und eben immer dann, wenns nass war (nicht mal, daß ich wirklich durch tiefe Pfützen gefahren wäre).

Ich habe mir dann alle Kabel angeschaut - die waren okay - und habe dann (da gabs hier mal ein Topic zu, probiers mal mit der Suche) eine Plastiktüte über die Zündspule (heisst das schwarze Kästchen hinten so wo die Kabel reingehen so? :-D ) gezogen. Seitdem hatte ich nie wieder dieses Problem :-(

Bearbeitet von lillliane
Geschrieben
nimm mal ne w5ac oder w4ac, die w3ac, die du nimmst ist viel zu heiß! welchsel mal und teste erneut. Ich denke, dass der Zylinder wird einfach viel zu heiß wird und dann abkuehlen muss, ist aber nur ne vermutung.

--> edit

und klar, vergaser sauber machen und evtl verschleiß- bzw. wartungsbeduerftige Teile saeubern oder erneuern (schwimmernadel, evtl duesen...).

Was geht denn hier ab???

Bosch Kerzen werden mit steigender Zahl HEISSER!

NGK Kerzen werden mit steigender Zahl KÄLTER!

W3 ist also ne Recht kühle Kerze, die auch in nem Polini etc. taugt....

gruss

fehler meinerseits, habs anscheinend verwechseld, man verzeihe mir bitte :-D

Geschrieben

Hallo,

-benzinhahn checken

-schlauch schecken,

-filter checken,

-schnallt der typ vielleicht nicht, dass er auf reserve schalten muss, da zuwenig sprit?

bei mir wars mal der hahn - tröpfelte zuwenig durch und dann hatte die gute sprit für ne zeit, dann kam nicht mehr genug nach und dann nach kurzer wartezeit lief sie wieder.

hoffe, es hilft.

grüße

Geschrieben

Hi,

genau das habe ich mir auch schonmal überlegt ob der nicht checkt den Benzinhahn auf Reserve zu stellen.

Wie würdet Ihr prüfen ob die Benzinzufuhr ausreicht.

Tom

Geschrieben
da gabs hier mal ein Topic zu, probiers mal mit der Suche
:-( "immer wenn es regnet" :-D

ich tipp ja immernoch auf die zulackierte Tankentlüftung .... wäre nicht verwunderlich, da ja auch die Hebel alle mitlackiert wurden :grins:

Geschrieben

Ja eben das kotzt mich schon wieder an.

Wieder 200000 Fehlerquellen die es sein könnten. :veryangry: :veryangry:

:-( Vespa sprich zu mir und klage mir dein Leid :-(

Thomas. :-D

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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tips.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
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