Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab vor kurzem ne V50 repariert.

Folgendes wurde gemacht.

Gebrauchter original 50er Zylinder der noch sehr gut war.

Anderer gebrauchter 16.10er Gaser.

68er HD

W3AC Kerze

Drosselpuff gegen Sito Puff original getauscht

Zündung abgeblitzt

Springt gut an läuft eigentlich auch.

Nun läuft der Roller ca. 10 Minuten nimmt dann kein Gas mehr an und geht aus.

Erst nach ca. 10-15 Minuten geht er wieder an.

Ich dachte es wird wahrscheinlich was mit dem Sprit sein das die Schwimmerkammer halt nach der Wartezeit wieder voll gelaufen ist und die Reuse wieder rennt.

Will aber trotzdem mal Eure Meinung hören.

Danke, Thomas.

Geschrieben (bearbeitet)

nimm mal ne w5ac oder w4ac, die w3ac, die du nimmst ist viel zu heiß! welchsel mal und teste erneut. Ich denke, dass der Zylinder wird einfach viel zu heiß wird und dann abkuehlen muss, ist aber nur ne vermutung.

--> edit

und klar, vergaser sauber machen und evtl verschleiß- bzw. wartungsbeduerftige Teile saeubern oder erneuern (schwimmernadel, evtl duesen...).

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Danke für die Antwort.

BEi der Kerze meinte ich ne W4AC :-D Gaser ist gereinigt und eigentlich alles gecheckt.

Wie gesagt bei mir lief das Ding aber beim Besitzer net.

Komisch das.

Noch ne Vermutung?

Thomas.

Geschrieben

Das ist ne gute Frage. :-D

Da sollte ich mal nach hacken.

Aber ich glaube nicht da er meinte das war mehrmals und er mußte dann immer so 10 Minuten warten bevor das gute Stück wieder angesprungen ist.

Was war bei Dir der Fehler mit der Pfütze (wo war es nicht gut isoliert)?

Danke, Thomas.

Geschrieben
nimm mal ne w5ac oder w4ac, die w3ac, die du nimmst ist viel zu heiß! welchsel mal und teste erneut. Ich denke, dass der Zylinder wird einfach viel zu heiß wird und dann abkuehlen muss, ist aber nur ne vermutung.

--> edit

und klar, vergaser sauber machen und evtl verschleiß- bzw. wartungsbeduerftige Teile saeubern oder erneuern (schwimmernadel, evtl duesen...).

Was geht denn hier ab???

Bosch Kerzen werden mit steigender Zahl HEISSER!

NGK Kerzen werden mit steigender Zahl KÄLTER!

W3 ist also ne Recht kühle Kerze, die auch in nem Polini etc. taugt....

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war das eben auch öfter - und genau so wie beschrieben: gefahren wie eine eins, plötzlich kein Gas mehr angenommen, rumgetuckert, ausgegangen, nicht mehr angesprungen... Nach 10 min gings wieder als sei nichts gewesen. Und eben immer dann, wenns nass war (nicht mal, daß ich wirklich durch tiefe Pfützen gefahren wäre).

Ich habe mir dann alle Kabel angeschaut - die waren okay - und habe dann (da gabs hier mal ein Topic zu, probiers mal mit der Suche) eine Plastiktüte über die Zündspule (heisst das schwarze Kästchen hinten so wo die Kabel reingehen so? :-D ) gezogen. Seitdem hatte ich nie wieder dieses Problem :-(

Bearbeitet von lillliane
Geschrieben

--> edit

Was geht denn hier ab???

Bosch Kerzen werden mit steigender Zahl HEISSER!

NGK Kerzen werden mit steigender Zahl KÄLTER!

W3 ist also ne Recht kühle Kerze, die auch in nem Polini etc. taugt....

gruss

fehler meinerseits, habs anscheinend verwechseld, man verzeihe mir bitte :-D

Geschrieben

Hallo,

-benzinhahn checken

-schlauch schecken,

-filter checken,

-schnallt der typ vielleicht nicht, dass er auf reserve schalten muss, da zuwenig sprit?

bei mir wars mal der hahn - tröpfelte zuwenig durch und dann hatte die gute sprit für ne zeit, dann kam nicht mehr genug nach und dann nach kurzer wartezeit lief sie wieder.

hoffe, es hilft.

grüße

Geschrieben

Hi,

genau das habe ich mir auch schonmal überlegt ob der nicht checkt den Benzinhahn auf Reserve zu stellen.

Wie würdet Ihr prüfen ob die Benzinzufuhr ausreicht.

Tom

Geschrieben
da gabs hier mal ein Topic zu, probiers mal mit der Suche
:-( "immer wenn es regnet" :-D

ich tipp ja immernoch auf die zulackierte Tankentlüftung .... wäre nicht verwunderlich, da ja auch die Hebel alle mitlackiert wurden :grins:

Geschrieben

Ja eben das kotzt mich schon wieder an.

Wieder 200000 Fehlerquellen die es sein könnten. :veryangry: :veryangry:

:-( Vespa sprich zu mir und klage mir dein Leid :-(

Thomas. :-D