Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fussbodenheizung / Heizmatten - GSF weiß alles

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da es heute ja schon so viele "GSF weiß alles"-Themen gibt, will ich mich direkt mal anschließen.

Kann jemand ein System für eine elektrische Fussbodenheizung empfehlen? Gemeint sind die elektrischen Heizmatten, die man mit unter die Fliesen, direkt im Fliesenkleber verlegt....

Thanks!

Geschrieben

Wir haben bei uns heuer im Frühjahr die elektrische Fussbodenheizung von Jollytherm verbaut.

Allerdings haben wir nur 2m² Matte verbaut da unser Bad in die Kategorie klein fällt.

Die Matte wurde im Gehbereich und beim Waschbecken verlegt.

Mit Digitalem Thermometer und allem Kabeln haben wir 189€ bezahlt.

Verlegung der Fliesen darüber war auch Problemlos, die Matte baut ca 2mm auf.

Man muss nur mit der Zahnspachtel etwas vorsichtiger umgehen.

Grüsse Didi

Würde es bei kleinen Flächen sofort wieder machen.

Geschrieben

Wir haben auch eine Jollytherm Heizmatte im Bad verbaut, würde ich jederzeit wieder machen.

Hab nur zwei Kritikpunkte:

In Zeiten von intuitiver Menüführung à la IPhone ist die Bedienung der digitalen Zeitschaltuhr fast schon eine Zumutung. Hiervwuerde ich mich genauer umsehen wie die Konkurrenz das geregelt kriegt. Ist etwas dumm wenn Du so wie ich immer zu wechselnden Zeiten im Bad bist und regelmäßig umprogrammieren musst, auf den Knien..

Wenn man zwischendurch mal nachsehen will was Sache ist, ob die Matte gerade heizt, und danach das Menü nicht zurück blättert, ballert die Heizung nonstop mit voller Leistung...

Geschrieben

Wir haben ca. 6qm mit den Matten von AEG ausgelegt. System funktioniert einwandfrei und lässt sich gut prgrammieren.

Zwar auch nicht intuitiv, aber im Regelfall macht man das ja auch nur einmal und nicht ständig.

Einziger Nachteil, ich denke aller elektrischen Systeme, ist der, das es so gut wie keine Wärmestreuung gibt, d.h. schon 10cm neben eine Matte sind die Fliesen Normal-kalt.

Man sollte also schon relativ bündig auslegen.