Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorstellung V 50n Special Baujahr 1978


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

der Winter kommt und die Saison ist zu Ende...Eigentlich die falsche Zeit ein Restaurationsprojekt vorzustellen ;) Dennoch möchte ich euch das Projekt meines Kollegen vorstellen. Parallel zu meiner Restauration einer PX 177 hat er sich dafür entschieden ein Smallframe Modell von Grund auf zu restaurieren. Es handelt sich um eine schwarze V 50n Special Baujahr 1978.

Der Rahmen sowie Anbauteile wurden abgebeizt und abgeschliffen, teilweise jedoch auch gestrahlt. Anbei wurden die Löcher für den Reserveradhalter verschweißt und verzinnt. Anschließend wurde der Rahmen in tiefschwarz professionell in einem Lackierfachbetrieb lackiert.

Der Motor wurde komplett überholt und alle Alugussteile glasperlengestrahlt. Im Motor wurden neue Lager, Simmeringe, Dichtungen und ein neuer Kolben verbaut. Auch der Vergaser wurde komplett gereinigt (ultraschall), teilweise neu bedüst und abgedichtet. Die Zündanlage ist auch komplett neu.

Der Motor hat einen originalen 50ccm Zylinder, dessen Verdichtung jedoch etwas erhöht wurde und die Kanäle bearbeitet wurden. Nach Tacho läuft sie somit 60 km/h.

Fast alle Schrauben wurden durch neue ersetzt oder aufgearbeitet. Die komplette Bremsanlage, die Bowdenzüge, Radlager Radlager etc. wurden auch erneuert. Der Achsschenkel vorne, die Gabel und der Dämpfer wurden in einem anthrazit silbernen Farbton lackiert.

Weiterhin wurde die komplette Elektrik, die Weißwandreifen, Chromteile, Trittleisten etc. erneuert.

Die Vespa verfügt auch über einen Schalter, der sowohl die Funktion der Blinker, des Licht- und Killschalters und der Hupe zulässt.

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte. Folgend in chronologischer Reihenfolge ein paar Umbaubilder:

Grüße,

TimoPX

Geschrieben

Hi

Ganz schön geworden !

Der Satz war wohl wichtig :wacko:

Die Vespa verfügt auch über einen Schalter, der sowohl die Funktion der Blinker, des Licht- und Killschalters und der Hupe zulässt.

Was macht die LF motorhälfte bei den bildern ?

Lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information