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Geschrieben (bearbeitet)

Da heute die Chaise vom Lacker kam, will sich doch einmal ein Thema anfangen lassen. Es dauerte knappe 6 Monate statt der anvisierten 3 Wochen, also fast schnell für ausserhäusiges Handwerk.

Das Ding kaufte ich vor zweieinhalb Jahren, wie ich schon mal an an dieser Stelle berichtete. Muss mal in nem Hühnerstall gestanden haben, da der Sattel lauter Vogelkrallenkratzer hat und der Lack zerkratzt und zerkackt war. Für popelige $650 hat Jon das Ding dann als Homage an meinen Pritschenwagen in Ford Limestone Green Metallic mit gelben Zierstreifen lackiert (nicht weinen, Kebra). Vorher wurde gestrahlt und mit der Methode von Darnell die Sicke am Beinschild gerichtet: Gripzange an einer Seite ein Halbrohr schweissen, an die andere ein entsprechend kleineres Stück Stahlstange:

Probleme beim Lackieren machten unter anderem der Verlauf der Linien, da es Jon nicht ersichtlich war, dass die parallel zu den Lüftungsschlitzen verlaufen wollen, und die Unterseite des Rollers, die er nur grundierte ("totally slipped my mind"). Letzteres wird noch mit Unterbodenschutz nachgebessert.

Hier jetzt also mal ein paar Bilder, bevor dann die Tage beim Zusammenpuzzlen meine Fragen purzeln werden.

Eine Detailaufnahme vom Pritschenwagen:

Die Bescherung in der Garage:

Streifen immer noch nicht ganz parallel, aber mir getz wumpe:

Denn immerhin besser als vorher abgeklebt:

Und noch ein letztes Detail:

Motor wird ein alltäglicher Polini mit 19er, Banane und dickem 30er Krümmer, so ich ihn noch passig kriege.

Erste ästhetische Probleme stellen sich mit der Frage, ob ich das originale patinöse blaue Sears Emblem draufklebe, oder eine rote Version, wie sie auf ebay zu finden ist:

Eure,

Wurst

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Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben

Schicker Stuhl.

Die Linien sind doch okay, die nicht ganz getroffene Parallelität fällt mir nur auf wenn ich drauf achte.

Das patinöse Badge auf dem frisch gelackten Stuhl wird wohl etwas aus der Reihe tanzen, aber besser passen als rot.

Rot und grün als Komplementärfarben sind hart.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

War gemütlich am Zusammenstecken des Rollers. Hier z.B. das schicke Rücklicht, jetzt in grün :wacko::

Dazu gehört auch das Auftragen von Pritschenlack auf die Unterseite vom Trittbrett, da es ja ein Pritschenwagenroller werden soll. Da kam dann die erste Katastrophe. Der Lackierer gab mir schwarzes "truck bed coating", das erst mal den Nebel von seinem grünen Lack abbeizte. Nun wird der Roller also Morgen wieder zum Nachbessern abgeholt... :wacko: :

Schaden hält sich aber in Grenzen, es ist nur die Unterseite, und auf den vorderen Bereich der sichtbar sein könnte, wenn ein Trainspotter sich auf den Boden legt, kommt eh noch neues Grün genebelt.

Es stellen sich aber endlich jetzt Fragen, die ich dem Forum stellen muss. Die einfache ist, welche Griffe dies sind:

Die schwierigere, auf die auch Al Jarreau keine Antwort hatte, ist, welche Trittleisten da drauf sollen. Ich hab mal die Abstände der Löcher gemessen (in mm, rechts ist vorne, K=Kickstarter, • = Nietenloch):

• 155 • 185 • 200 •

• 130 • 120 • 120 • 210 •

-> Mitteltunnel ->

• 130 • 120 • 120 • 210 •

K • 103 • 185 • 200 •

Weiss ein Nuova Spezi, was hier passt oder was sich am ehesten anpassen liesse?

Die Endstücke sind zu retten, sind dickere als sonst bei smallframe, nämlich die gleichen, die ich auf meiner SS180 hatte. Und das Gummi hat drei Kerben statt zwei wie sonst zwei; habe ich aber auch schon in Läden gesehen.

Ansonsten ist das rote Sears Markenzeichen bestellt. Mal gucken ob blau oder rot besser aussieht, ich werde fragen werden.

Danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit und jegliche Hinweise,

Wurst

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Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben

hi.

also die nuova hat schon spezielle trittleisten, welche breiter sind als normale sf leisten. ich meine mal gehört zu haben, dass sich da LF trittleisten am ehesten eignen. einfach auf die gewünschten maße ablängen und gut ist.

Geschrieben

Nimm die PX-Leisten mit den Sprint-Gummieinlagen, das sollte passen.

Nur die Sprintleisten geht nicht. Da sind die inneren zu kurz.

Da muß noch in die PX-Kiste gegriffen werden, für die langen.

Geschrieben

Gut, bestelle dann nen PX Trittleistensatz und die Sprintgummis, danke Zepra und v50_racin'!

Weitere ästhetische Fragen werden dann baldigst photographisch dokumentiert:

  • originale Griffe (s.o.) vs. rote Pornoballons
  • Beinschildschutz Cuppini-Schrott zweigeteilt vs. nix, weil ist ja gerichtet und glatt koscher
  • Lampenzierring vs. nix (weil glatt...)
  • und eben rotes Sears Emblem vs. blaues patinäres Sears Emblem vs. blaues repro Sears Emblem
  • nicht für Auge, sondern Popo: unpassender 30er Krümmer vs. repro Bananenkrümmer

Die,

Wurst

Geschrieben (bearbeitet)

Hier also mal die Badges, einmal original, blau, verkratzt, gibt es aber für $20 auch als Nachbau in sehr guter Qualität:

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Und hier rot, sehr verlockend, leider ein billiger Nachbau, Goldfolie auf glänzend rotem Untergrund, wobei weder im Untergrund noch im Gold die Konturen wie beim Original eingedruckt sind:

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Und dann hat Phöbi mir noch die ganzen pornotopischen roten Gummiteile gezeigt... :wacko:

Meinungen?

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Langsam gehts weiter, habe einen Tennisarm gebraucht und daher die Leisten angenietet und Gummis reingewürgt:

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Vergesse immer wie essentiell diese Linien sind.

Und nachdem ich neulich im Chat noch mal dran erinnert wurde, wie horst sich die originale Vordergabel beim Bremsen verhält, fand sich in einer Garage in Champaign, Illinois tatsächlich noch ne PK Gabel, die ich gegen dereinst für Porto von ebay.it nach hier angefallene $50 haben konnte:

Bald mehr,

Wurst

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Internetrollerfahrer hat internetgeschraubt:

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Pritschenwagen ist inzwischen verkauft, aber wenn Sears rollt, dann gibts photographische Gegenüberstellung; der neue Pritschenbesitzer ist Hipster und Patinafreund. Sattel und Gepäckbrücke bleiben optische Alternative, zum Fahren aber zu fuck.

Inter,

W.

Bearbeitet von Wurstbruch
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gilt dann soweit als fahrend, sogar sofort gut fahrend; und hübsch finde ich sie eh sehr:

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Ein klein wenig der Patina wird noch vernichtet werden, Felgen entrosten, Schwingenabdeckung, etc.. Hierzu ist eine Kleinkramlieferung aus Stuttgart unterwegs. PK Gabel liegt in der Garage. Am Vergaser werd ich auch noch so tun, als wüsste ich was. Ansonsten ist es einfach knorke rumzuknattern und durch die Kurven zu huschen wie's mit der Dickmadam von SS leider nicht möglich ist. Muss noch den Nachbesitzer meines Pritschenwagens, dessen Farbkleid die Lackierung dieses Rollers inspiriert hat, bitten, dass wir eine Gegenüberstellung machen.

Und nun geh ich mal zu nem Nachbarn, drei Blocks weiter, der ne 73er Sprint hat und glaubte, der einzige Blechmopetist in diesem Kaff zu sein.

Eure,

Wurst

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mein gott, du siehst ja echt gebrochen aus!!! :wacko:

:wacko: meine nachbarn werden sich fragen, warum ich hier gerade kichernd vom gartenstuhl rutsche.

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben

sieht super aus die mühle!

hast jetzt doch das originale bluebadge drangemacht?

Ich hab eine Reproduktion drangeklebt, die erst auf 5 cm Abstand als solche zu erkennen ist. Das Original ist für den Notfall einer Sears-Anorak-Attacke dann im Handschuhfach. :wacko:

:wacko:

und in 4-8 Tagen solltest sie dann auch abgestimmt bekommen :wacko:

Wonderful, aber ne Rechnung musste mir auch schicken, oder soll ich ne Spende nach Ermessen überweisen? :wacko:

  • 4 Monate später...

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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