Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eingebauten Motor reinigen (ohne Vergaser)

Dr.Looping

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt auch den Vergaser von meinem Motor abgenommen habe bin ich auf noch mehr Ölschmodder gestoßen. Eigentlich freut mich das ja, denn da wo der Schnodder ist, ist jedenfalls kein Rost.

Meine Frage an euch, ich habe Vergaser und Vergaserwanne demontiert und in das Loch ein Lappen gesteckt.....kann ich so Reinigen oder besser ganz verschließen? Wenn ja, wie?

Ich mach das ganze ganz schonend mit Kupferbürste, Schwamm und Kaltreiniger...ohne Dampfstrahler.

Hi,

danke für die Antwort. Mir ist klar, das dort auf keinen Fall etwas rein fallen sollte und möglichst auch kein Wasser rein laufen sollte. Darum war ich mir mit dem Lappen sehr sehr unsicher .... aber auf die schlaue Idee den Vergaser (ohne Wanne) wieder aufzusetzen damit dicht ist .... auf die Idee bin ich nicht gekommen ......

daran hatte ich allerdings auch schon gedacht aber angst das ich es nicht ordentlich raus bekomme!

Wie heißt das Loch denn nun richtig? Ansaugkanal?

Also vom Lappen ratet ihr eher ab, hab ich das richtig verstanden. Wenn Dann Vergaser ohne Wanne drauf und anziehen oder Knete rein.

Wie sieht das denn mit dem Lüfterrad aus, darf dahinter Wasser kommen?

nimm einen alten radschlauch und schneide dir ne dichtung. darüber ne kleine platte aus holz/metall/stein oder knochen. dann kannst du wunderbar loslegen.

wenn ein paar tropfen auf die lima kommen wird das nicht so schlimm sein. oder einfach danach polrad runter und trocknen (abblasen)

gruß