Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt auch den Vergaser von meinem Motor abgenommen habe bin ich auf noch mehr Ölschmodder gestoßen. Eigentlich freut mich das ja, denn da wo der Schnodder ist, ist jedenfalls kein Rost.

Meine Frage an euch, ich habe Vergaser und Vergaserwanne demontiert und in das Loch ein Lappen gesteckt.....kann ich so Reinigen oder besser ganz verschließen? Wenn ja, wie?

Ich mach das ganze ganz schonend mit Kupferbürste, Schwamm und Kaltreiniger...ohne Dampfstrahler.

Geschrieben

Verschließe das Loch vernünftig(Platte oder Vergaser wieder drauf) und leuchte sauber mit dem Dampfstrahler drauf!!! Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Man muss ja nicht unbedingt unter den Entlüftungspilz spritzen! Aber da hatte ich noch nie Probleme.

Geschrieben

Hi,

danke für die Antwort. Mir ist klar, das dort auf keinen Fall etwas rein fallen sollte und möglichst auch kein Wasser rein laufen sollte. Darum war ich mir mit dem Lappen sehr sehr unsicher .... aber auf die schlaue Idee den Vergaser (ohne Wanne) wieder aufzusetzen damit dicht ist .... auf die Idee bin ich nicht gekommen ......

Geschrieben

daran hatte ich allerdings auch schon gedacht aber angst das ich es nicht ordentlich raus bekomme!

Wie heißt das Loch denn nun richtig? Ansaugkanal?

Also vom Lappen ratet ihr eher ab, hab ich das richtig verstanden. Wenn Dann Vergaser ohne Wanne drauf und anziehen oder Knete rein.

Wie sieht das denn mit dem Lüfterrad aus, darf dahinter Wasser kommen?

Geschrieben

nimm einen alten radschlauch und schneide dir ne dichtung. darüber ne kleine platte aus holz/metall/stein oder knochen. dann kannst du wunderbar loslegen.

wenn ein paar tropfen auf die lima kommen wird das nicht so schlimm sein. oder einfach danach polrad runter und trocknen (abblasen)

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja total......oder? Nee sorry, Spaß beiseite, Du darfst gerne anderer Meinung sein, das ist schon richtig und wichtig. Aber weil ich die Cosa nun, nach der Winterpause, fertig habe, hier noch schnell ein paar Bilder dazu, evtl. gefällt es ja doch (mir ja eh und macht wirklich spaß das Teil).              
    • Ist doch sehr gut, denn nun weißt du, was Sache ist. Genau dafür fängt man mit einer (deutlich) zu fetten HD an.   Die HD132 ist demnach zu groß/zu fett und du kannst eine HD125 reinschrauben (HD128 war ja deine Ausgangsbedüsung) und schauen, wie der Roller damit läuft. Wahrscheinlich war dann auch schon die HD128 zu fett/zu groß.   Bitte fahre die richtige HD so heraus, wie in einem meiner Beiträge oben beschrieben, also finde die HD mit der der Roller am schnellsten läuft. Und dann gehst du wieder eine Düsengröße nach oben (also in Richtung fetter) und das ist dann die richtige HD.
    • jein, PX alt mit Batterie hat beides AC (Für Fahrlicht vorne hinten) und DC für Blinker Bremslicht und Hupe.  Lila wäre für Fahrlicht, rot für Ladestrom Batterie (beides kommend von der ZGP PX alt mit 5 Steckern bzw. 7)   Ladestrom sollte vom Gleichrichterausgang kommen
    • möchte meine alte Vespa Augsburg T4 nach langer Zeit wieder auf die Strasse bringen. Ich habe einen PX 125 ccm Motor eingebaut und muss jetzt den Roller anmelden und eine Hauptuntersuchung durchführen lassen. Kann mir jemand einen Tip geben wie man hier am besten vorgeht, kennt vielleicht jemand einen Prüfer/Prüfstelle im Raum Starnberg, Weilheim, Landsberg oder München  empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung