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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt auch den Vergaser von meinem Motor abgenommen habe bin ich auf noch mehr Ölschmodder gestoßen. Eigentlich freut mich das ja, denn da wo der Schnodder ist, ist jedenfalls kein Rost.

Meine Frage an euch, ich habe Vergaser und Vergaserwanne demontiert und in das Loch ein Lappen gesteckt.....kann ich so Reinigen oder besser ganz verschließen? Wenn ja, wie?

Ich mach das ganze ganz schonend mit Kupferbürste, Schwamm und Kaltreiniger...ohne Dampfstrahler.

Geschrieben

Verschließe das Loch vernünftig(Platte oder Vergaser wieder drauf) und leuchte sauber mit dem Dampfstrahler drauf!!! Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Man muss ja nicht unbedingt unter den Entlüftungspilz spritzen! Aber da hatte ich noch nie Probleme.

Geschrieben

Hi,

danke für die Antwort. Mir ist klar, das dort auf keinen Fall etwas rein fallen sollte und möglichst auch kein Wasser rein laufen sollte. Darum war ich mir mit dem Lappen sehr sehr unsicher .... aber auf die schlaue Idee den Vergaser (ohne Wanne) wieder aufzusetzen damit dicht ist .... auf die Idee bin ich nicht gekommen ......

Geschrieben

daran hatte ich allerdings auch schon gedacht aber angst das ich es nicht ordentlich raus bekomme!

Wie heißt das Loch denn nun richtig? Ansaugkanal?

Also vom Lappen ratet ihr eher ab, hab ich das richtig verstanden. Wenn Dann Vergaser ohne Wanne drauf und anziehen oder Knete rein.

Wie sieht das denn mit dem Lüfterrad aus, darf dahinter Wasser kommen?

Geschrieben

nimm einen alten radschlauch und schneide dir ne dichtung. darüber ne kleine platte aus holz/metall/stein oder knochen. dann kannst du wunderbar loslegen.

wenn ein paar tropfen auf die lima kommen wird das nicht so schlimm sein. oder einfach danach polrad runter und trocknen (abblasen)

gruß

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    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
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