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Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


floryam

Empfohlene Beiträge

Ma kieken, wat zu dem Zeitpunkt angemeldet ist.... Sind ja nur 350 Kilometer über die A100 und A9, also bequem überschaubar morgens los und mittags oder nachmittags ankommen je nach möglichem Reisetempo... Zur Not wird mit nem 135er gezuckelt...

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  • 4 Wochen später...

530km von aachen aus.....rüstige rollerfahrer zum mitreisen gesucht...denke mal ganz entspannt mit einer übernachtung.

Ich werde es wenn erst kurzfristig entscheiden können wegen Genehmigung der Urlaubstage.

Bin aber nicht abgeneigt und rüstig sowieso.

Zu allem bereit und zu nichts zu gebrauchen :wacko:

Aber 530 an einem Tag ginge doch auch noch halbwegs entspannt oder?

Bearbeitet von badluck81
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530km von aachen aus.....rüstige rollerfahrer zum mitreisen gesucht...denke mal ganz entspannt mit einer übernachtung.

Hab Freitag/Montag Urlaub.

@clash1: Wer sucht nen Campingplatz raus? :wacko:

Irgendwat schönes mit Fluss oder See in der Nähe?

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siehe Bild: (wobei die Frage bestimmst auf eine Zwischennächtigung bei der An- und Abreise bezogen war)

Richtig...so war das gemeint. Wenn Ihr auf eurem Treffen keine Möglichkeit hättet zu zelten, würde da etwas schief laufen :wacko:

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Donnerstag nach der Arbeit.... Abfahrt also gegen 19:00-19:30.

Vielleicht 200 km und dann irgendwo pennen.

Freitags morgens dann gemütlich weiter denke ich.

Was genaues ist aber noch nicht geplant.

ich kümmere mich um die route und die campingplätze. besser wäre wenn ihr evt donnerstag einen halben tag frei nehmen könnt. dann ist alles entspannter. (da ich lambretta fahre muss man ja auch schrauberpausen einrechnen :wacko: )

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Das ist zwar nicht auf der Hälfte der Strecke, aber in Diez an der Lahn ist ein sehr schön gelegener Campingplatz.

http://maps.google.de/maps?q=Campingplatz+Oranienstein+Strandbadweg,+65582+Diez&hl=de&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.532131,53.569336&hq=Campingplatz+Oranienstein&hnear=Strandbadweg,+65582+Diez,+Rheinland-Pfalz&t=m&z=16

Das wären dann für Euch 180 und 350km Etappen ...grob.

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wird nicht klappen mit dem halben Tag. Aber ich kann evtl. noch was früher weg? Gegen 17:00 Uhr vielleicht Abfahrt?

Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.

17.00 abfahrt ist doch ein halber tag.....mach dir mal keine gedanken ums wetter. wenn ich fahre regnet es doch immer. :wacko:

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...ja, ok Limburg. Aber ich bin in Diez geboren.

Und die Kurvenfahrt von der A3 von Abfahrt Diez runter ins Lahntal ist echt klasse.

http://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=50.393637,8.032036&spn=0.073431,0.209255&sll=50.395634,8.069844&sspn=0.009179,0.026157&geocode=Fao5AQMddDR5AA%3BFQDBAAMd6BZ6AA%3BFRT_AAMd1ix7AA&mra=mi&mrsp=2&sz=16&t=m&z=13

Aber wenn es um 3 km geht, ok...

Bearbeitet von floryam
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Ach, ist doch egal. Beides nett. Limburg ist vielleicht abends etwas netter.. und ausserdem, ein Campingplatz im Schatten des Limburger Doms. Der war ja früher auf dem 1000 Mark Schein...

Bearbeitet von floryam
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Ach, ist doch egal. Beides nett. Limburg ist vielleicht abends etwas netter.. und ausserdem, ein Campingplatz im Schatten des Limburger Doms. Der war ja früher auf dem 1000 Mark Schein...

Mir isses auch Latte. Aber der Platz in Limburg sah doch nett aus. Von mir aus bleiben wir dabei und hoffen das es Nachts bis dahin noch ein paar Grad wärmer wird.

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Mir isses auch Latte. Aber der Platz in Limburg sah doch nett aus. Von mir aus bleiben wir dabei und hoffen das es Nachts bis dahin noch ein paar Grad wärmer wird.

was bist du denn für ein weichei? ich dachte wir kuscheln ein wenig im zelt?

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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