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Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


floryam

Empfohlene Beiträge

Zeltkontrolle ist echt ne gute Idee.

Das erste mal im Jahr Zelten war schon öfters echt eklig....

richtig... ich hab mal nen ausgetrockneten Frosch unterm Zelt gefunden...

Der und der Rest des Zeltes roch echt nicht nett.

Dann komm ich noch mit ins Zelt, machs mir selber während ich euch zuschaue... und dann kuscheln Schatzi

Da schlafe ich lieber auf nem Baum...

Bearbeitet von badluck81
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gibts jemand der aus Sachsen/dresden hinfahren will??

Von Berlin aus... Ich fahre mit der Pfümpf über die A9 und morgens los... Der Rest aus Zeitgründen und zum Klamottentransport mit nem Ingolstädter Bürgerkäfig dann mittags...

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richtig... ich hab mal nen ausgetrockneten Frosch unterm Zelt gefunden...

Der und der Rest des Zeltes roch echt nicht nett.

Da schlafe ich lieber auf nem Baum...

bring doch den toten frosch mit, dann hat ralle mal etwas abwechslung und kann die gashand schonen.... :wacko:

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darf man da jetzt eigentlich gefahrlos mit ner vespa auftauchen? :wacko:

mir ist an dem samstag glaub ich sonst in münchen langweilig.

b

ok, grad gelesen ... dann denke ich mach ich einen schlenker über hummeltal bei nem kumpel vorbei und eier dann am samstag zum kaffee an :wacko:

Bearbeitet von Bluenote
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Die Morlocks benötigen nen Platz für den Transport-Bürgerkäfig und die Blechbabies sowie die Zelte... Ich fahre morgens über die A9 mit Hartgas vor, evtl. fahren wir auch mit drei Rollern und dann gesitteter, der Rest kommt später mit dem Bürgerkäfig nach...

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Es ist zum Parken eine große Wiese für 4rädrige Fahrzeuge vorhanden - Sollte kein Problem geben!

:wacko:

Gruß,

Steini

Die Morlocks benötigen nen Platz für den Transport-Bürgerkäfig und die Blechbabies sowie die Zelte... Ich fahre morgens über die A9 mit Hartgas vor, evtl. fahren wir auch mit drei Rollern und dann gesitteter, der Rest kommt später mit dem Bürgerkäfig nach...

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darf man da jetzt eigentlich gefahrlos mit ner vespa auftauchen? :wacko:

mir ist an dem samstag glaub ich sonst in münchen langweilig.

b

ok, grad gelesen ... dann denke ich mach ich einen schlenker über hummeltal bei nem kumpel vorbei und eier dann am samstag zum kaffee an :wacko:

Ich komm ja auch mit der Vespa... Sofern meine Papiere eindlich mal eintreffen.

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Ich fahre morgens über die A9 mit Hartgas vor, evtl. fahren wir auch mit drei Rollern und dann gesitteter, der Rest kommt später mit dem Bürgerkäfig nach...

Habe zusammen mit Markus beschlossen Freitag früh mit dem Roller "gemütlich" über die Landstrasse zu eiern. Diese Strecke Dir genehm?

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Habe zusammen mit Markus beschlossen Freitag früh mit dem Roller "gemütlich" über die Landstrasse zu eiern. Diese Strecke Dir genehm?

Meinetwegen, aber ick will nicht mit 80 über die Dörfer zuckeln, so Reisetempo 100 sollten wir schon fahren, unsere Karren sollten ja schnell genug sein... :wacko::wacko:

Bearbeitet von BFC
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    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
    • Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt. Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt. Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert. Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist. Mal sehen wie lange es hält. Hoffe ihr versteht was ich meine
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