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Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


floryam

Empfohlene Beiträge

Habe zusammen mit Markus beschlossen Freitag früh mit dem Roller "gemütlich" über die Landstrasse zu eiern. Diese Strecke Dir genehm?

Ich schlage folgendes vor: Ich hole erst Pillruck morgens um halb achte zu hause ab, dann kommen wir zu Dir und fahren dann gemeinsam los, meinetwegen Bundesstraße, sind ja nur 20 Kilometer mehr.... Ich werde meine Klamotten am Donnerstag schon mal im Wildstyle abgeben und nur Werkzeug und Teile mitnehmen, damit wir ggfs. unterwegs kurzerhand alle drei Motoren neu machen könnten

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Es ist zum Parken eine große Wiese für 4rädrige Fahrzeuge vorhanden - Sollte kein Problem geben!

:wacko:

Gruß,

Steini

Perfekt... Wenn nix dazwischen kommt, sind wir mit der Kippler-Vorhut freitags mittag da... Der Ingolstädter Truppentransporter mit den Klamotten und den Zelten kommt dann später nach...

Bearbeitet von BFC
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Perfekt... Wenn nix dazwischen kommt, sind wir mit der Kippler-Vorhut freitags mittag da... Der Ingolstädter Truppentransporter mit den Klamotten und den Zelten kommt dann später nach...

Also bei 360 Kilometer Landstraße und Abfahrtszeit 0800 vermute ich dass ihr fühestens um 14:00 Da seit. Eher später.

Aber ist doch latte. Genießt die Fahrt.

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Also bei 360 Kilometer Landstraße und Abfahrtszeit 0800 vermute ich dass ihr fühestens um 14:00 Da seit. Eher später.

Aber ist doch latte. Genießt die Fahrt.

Oder so...

Kämpfe noch mit dem 30er PHB und warte auf den Scorpion-Krümmer für die Pfümpf... Der Scorpion ist einfach leiser als der TFF mit dem Fox-Dämpfer mit ohne Dämmwolle und hängt nicht so scheiße...

Ejal, Dienstag melde ich die Karre endgültig an.

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Die Morlocks benötigen nen Platz für den Transport-Bürgerkäfig und die Blechbabies sowie die Zelte... Ich fahre morgens über die A9 mit Hartgas vor, evtl. fahren wir auch mit drei Rollern und dann gesitteter, der Rest kommt später mit dem Bürgerkäfig nach...

...und noch ein Rest sitzt mit geschrottetem Bein das Wochenende auf dem Sofa und hadert mit dem Leben.

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...und noch ein Rest sitzt mit geschrottetem Bein das Wochenende auf dem Sofa und hadert mit dem Leben.

:wacko:

Aber dafür :wacko: , weil ich heute nach heroischem Kampf mit dem LABO meine Pfümpf zugelassen habe mit 18er Blech und Wunschkennzeichen. Mein Scorpion-Krümmer ist ooch da und die Bedüsung bekomme ich in den Griff... Der Fahrt steht nun nüscht mehr im Weg.

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ralf hat auch schon nach dir gefragt.....denke aber nicht das er fährt. so richtig hat er sich nicht geäußert.

Ich habe leider ab Freitag Mittag Fortbildung bis einschließlich Sonntag Mittag - hatte ich ihm aber gesagt! Ich war davon ausgegangen, dass er mit dem Auto (mit)fährt :wacko:

Also ich bin nit dabei, freue mich aber auf Pfingsten im Sauerland und evtl. Liedolsheim...

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Bitte 18er Ritzel und Kettendeckeldichtung mitbringen - habe mich bei meiner DL irgendwie verkettet...

LTH kommt auch und ich bringe den Prüfstand mit.

Wer noch Teile haben will bitte bis Freitag morgen Bescheid geben dann bring ichs mit.

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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