Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


floryam

Empfohlene Beiträge

...

an die schon anwesenden: wie is das wetter bei euch?

Gerade mit dem Präsi telefoniert... heiss und sonnig.

post-17315-0-84263900-1336743474_thumb.j

edit:

...sehe gerade, er ist per Telefon online. Vielleicht mag er selbst vom Ort berichten.

Ich gebe weiter ins Studio Kulmbach.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo veranstalter!

erstmal ein riesen lob!!!!!!!!!!!!

sensationell gut vorbereitet und organisiert, es hat quasi an nix gefehlt - wir kommen wieder!!!

absolut saubere sanitäre anlagen - sehr geil und "uneklig"!

ein paar kleine verbesserungsvorschläge vielleicht noch (bitte nicht als kritik verstehen):

- das bier

- das bier

- das bier (vll. gezapftes helles)

- etwas mehr platz für die carsucker

- cool wäre es gewesen, wenn man bei der ausfahrt vielleicht nicht die hälfte der teilnehmer verloren hätte

(und das waren nicht die fuffis :wacko: )

nochmal: dank an alle

-die smallframer-

Bearbeitet von kroby
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Klasse wars,

lob an die Veranstalter, so ein Treffen, so gut Organisiert gibts nicht alle Tage, Respekt! :wacko:

Der Einzigste Schwachpunkt war das Wetter, sch... drauf, die Stimmung war gut^^

Schade auch das der Zeltplatz nicht voll war... hoffe Trotzdem das es nächstes Jahr wieder Stattfindet,...

da komm ich gern wieder

Jungs, habt ihr gut gemacht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pforzheim ist auch wieder daheim!

ein ganz dickes lob an die veranstalter, das geht fast nicht besser (nur das ich nix bei der tombola gewonnen habe, verdammt)!!

klar, kalt wars, aber was solls....

beste grüsse

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisegruppe Blues SC ist nach 434 km Landstraße - nach 8 Stunden - auch zu Hause angekommen. Danke an die Veranstalter - war ein geiles Treffen. Bier war ok - kein Kopfweh und keine Kotzerei.

Danke an Holger, der mich von Rosenheim hin und zurück begleitet hat. Und Skelly fahren bei gefühlten 5° macht echt Spass. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Berlin ist nach neunstündiger Fahrt ohne Licht gerade zu hause angekommen...

Nu n warmes Vollbad, wat futtern und ab ins Bette, morgen muss ick wieder die Dallmayr-Fuffies von Björn und Silke frischmachen - :wacko: ...

War n geiles kleines Treffen, nächstes Mal aber mit Serviette statt Pfümpf... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung's war ein Hammer Treffen. Vielen Dank für den riesen Spass, die gute Verpflegung, die klasse Sanitäreinrichtung und eure freundliche & zuvorkommende Abwicklung !! Hab alte Rollerfahrerfreunde getroffen und neue dazugewonnen. Freu mich auf das nächste mal wenn ihr wieder was macht. Asta - Logo :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratespiel von Bea: Bluenote a) beim Freitagsgebet

b) auf Knien beim Heiratsantrag an Uda

c) :wacko: ?

die frage ist vielmehr, warum da nicht viel mehr leute zu

füssen liegen um ihr heiratsanträge zu machen.

verdient hätte sie's :wacko:

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information