Zum Inhalt springen

Kolbenrückholfeder,Getriebesand & co


gattinator

Empfohlene Beiträge

Hat doch fast jeder mal gemacht oder? :-(

Da steht man an der Tankstelle oder beim Vespahändler etc. und dann kommt so ein grad 16 jähriger angebraust.....

Man will ja ansich seine Ruhe haben und grad nach Hause fahren, dann kommen ja schon diese Sprüche.....

Sag mal, du fährst ja ne 200er, fährt die denn echt 200?

Meine 50ger fährt ja 50 !.... :-(

Ansich will man seinen Ohren :-( ja nicht glauben, aber man spielt einfach mal mit :grins:

Ja natürlich fährt die 200, was denn sonst....

Diese Art Geschichten hat doch jeder mal erlebt.

Ist zwar gemein, denn woher soll ein grad 16 jähriger denn wissen, dass es keine Kolbenrückholfeder gibt :plemplem:

Aber da musste jeder mal durch, deshalb an alle 16 jährigen....nicht böse sein :grr:

Ich fang mal mit der Story an, die meinem Bruder und meinem Vater passiert ist. Wohl schon 14 Jahre her, aber immer noch nen Brüller für die betreffende Person :-D

Mein Bruder fuhr schon und schraubte schon einige Zeit an den Vespas, und mein Vater war auch schon lange Vespafahrer. An jenen Tagen wurde fast jedes Wochenende bei uns geschraubt und auch alle Bekannten von meinem Bruder kamen mit den Karren zu uns um gemeinsam zu schrauben.

Dann kam, nennen wir ihn mal Günni, mit seiner weissen PX an.

GÜNNI: "Herr G, sagen sie mal, bei mir brennt immer die vordere Birne durch, passiert das Ihnen auch immer, oder haben Sie da andere Birnen? Wird mir allmälich zu teuer!"

MEIN VATER: "Klar Günni, Marcus(mein Bruder) und ich fahren da spezial Birnen, gibt´s nicht überall, aber wenn Du zu Vespa Hürter fährst verlange das nächste mal doch einfach eine "Williams Christ Birne", die taugt was....

Gesagt getan, Günni fuhr mit meinem Bruder am nächsten Tag zu Vespa Hürter. Dort gab es eine grosse Ersatzteiltheke und einige Kramkisten mit Spiegeln,Handschuhen etc...

Günni ging also zum Ersatzteiltresen und mein Bruder kramte recht unauffällig auffällig in einer der Kisten..

GÜNNI zum Verkäufer: " Hallo, ich bräuchte mal diese Spezialbirne für meine PX vorne... die die nie durchbrennt !

VERKÄUFER: "Welche meinst Du denn, die normale von Osram oder? Sonst hab ich keine...."

GÜNNI:" Ne, ich brauch da mal ne WILLIAMS CHRIST BIRNE,

die hält nämlich länger...."

VERKÄUFER: " Waaaas brauchst Duuuu? Ne WILLIAMS CHRIST BIRNE? Bist Du Dir da 100%ig sicher?

GÜNNI: "Marcus, die heisst doch so oder?"

MARCUS(schon Magenkrämpfe vom Lachen verkneifen):

" Ja ja........die heisst so( brülll)..."

GÜNNI zum Verkäufer: " Ja, die heisst so, kennen Sie die denn nicht. Ist doch ein Ersatzteilladen hier..."

Mein Bruder, der sich inzwischen nicht mehr halten konnte, da er sich sonst vor lachen in die Hose geschifft hätte und der Verkäufer haben ihn dann doch aufgeklärt.

Inzwischen hat Günni auch mal ne WILLIAMS CHRIST BIRNE zu sich genommen..... :plemplem:

Solche Geschichten hat doch fast jeder oder?

Da gibt´s ja zich Varianten .... :-(

ALSO HER DAMIT, DAMIT ALLE MAL WAS ZUM LACHEN HABEN :grins: :grins: :grins:

An alle 16 jährigen: Nicht böse sein, wir waren auch mal jung... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter, der ne Miniwerkstatt, hat mal nen etwas dämlichen Kunden, dem er nen neuen Kühler eingebaut hatte zur Tanke geschickt, um dort die "erforderlichen 8 Glyzantine" für den Frostschutz zu holen...

Oder nen anderen zum Teilegroßhändler mit ner ganzen Liste an Teilen geschickt. Hätte echt gerne gesehen, wie der versucht hat den Motorkran in den Mini zu laden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kam vor ca. 12 jahren ein bekannter auf meinen hof, um mir stolz seine nagelneue pk2 :puke: zu präsentieren.

als erste optische tuningsmassnahme hat er auf empfehlung eines "freundes" die zylinderhaube abgebaut: "sieht jetzt voll racer-mäßig aus, mit den kühlrippen und so..." :-D

hab ihm dann allerdings doch nen tip gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Kumpel haben irgendwelche "Tuner" mal den Tip gegeben, er sollte bei seinem Mofa (er war noch 15) den Kolben oben eben schleifen, weil man dann ja mehr Hubraum hat. Gesagt, getan und dann gewundert warum nix mehr ging :-D:-(:-( Naja ohne Kompression is es halt net mehr so toll....

Hab´s ja net geglaubt, als er es erzählte. Hat mir dann den oben abgefeilten Kolben gezeigt, hat er als Mahnung aufgehoben :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und wer kennt sie nicht die guten alten ps pillen in den verschiedensten varianten

meist 1 pille ergibt ein ps mehr leistung,

einfach in den tank, die lösen sich da dnn auf und erhöhen die explosionskraft des gemisches und daher mehr leistung, gemeine gesellen haben dann auch traubenzuckerlies als ps pillen verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ist aber immer wieder die neuen KFZ Lehrlinge zum Lager schicken damit sie ne Dose Kompression holen... oder der erste Ölwechsel: "Wenn du dann die Schraube rausgedreht hast must du ganz schnell den Faden festhalten der da dann rauskommt!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während meiner Lehre bei Jungheinrich :-( war einer mal auf der Suche nach Ambossglanzfett !! Ist nicht leicht aufzutreiben wenn denn jeder mitspielt .... sach ich euch

dann hat ihm dann auch noch jemand zwei dicke fässer mitgegebn und der hat die tatsächlich zur lehrwerkstatt geschleppt .... hatte halt ein paar lacher auf seiner seite und musste die fässer zurückbringen, was auch immer drin war.

:-D

Thomas / Seth

Bearbeitet von Tomik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auch noch einer ein. Lerling im ersten Lehrjahr losgeschickt ins Lager, nen Siemens Lufthaken holen. Ansich nicht so schwer, wäre das Lager nur nicht auf der anderen Seite vom Gelände gewesen und hätten wir ihm nicht gesagt, dass er ne Schukarre brauch um den zu transportieren. Die netten Hödels im lager haben ihm dann auch net was gegeben. Er mit vollbeladener Schubkarre wieder zurück.... Naja, musste dann noch mal hin, war der falsche Lufthaken....... :-D

Wer kennt den noch den guten alten Getriebesand?? Aber nicht den roten, nur der blaue, der rote ist ja nicht fein genug

Oder Blinkerwasser nachfüllen ist auch immer wichtig

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich und meine Schwester ham'se mal aufm 1. April durch die halbe Nachbarschaft gejagt, nen Lufthammer besorgen. Die ersten 3 Nachbarn haben sogar mitgespielt und behauptet der sei schonwieder weiterverliehen worden.

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, ich war 8 oder 10 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir ist Koch in nem Hotel.

Der schickt zu gern die neuen Kochlehrlingen zu Fuß ins Tochterhotel um eine Kümmelspaltmaschine zu holen. Der Koch dort packt dann immer ein Haufen Töpfe und Pfannen in nen Karton!

Bisher hat aber noch kein Azubi von denen vorher in den Karton geschaut!

Und die beiden Hotels liegen ca. 500m auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kam vor ca. 12 jahren ein bekannter auf meinen hof, um mir stolz seine nagelneue pk2  :puke:   zu präsentieren.

als erste optische tuningsmassnahme hat er auf empfehlung eines "freundes" die zylinderhaube abgebaut: "sieht jetzt voll racer-mäßig aus, mit den kühlrippen und so..."  :-P

hab ihm dann allerdings doch nen tip gegeben...

:-D:-(:-( hatte ich wider besseren Wissens auch gemacht :-(:-(:-(

Jaja, die alten Zeiten....

Lehrling , hol mal den Siemens Lufthaken... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Filmgewerbe: Hol uns doch bitte mal die optische Achse!

Außerdem haben wir mal einem eingeredet daß beim Moped die Schaltung rechts und die Bremse links ist. Als er dann auf den Ganghebel getreten is (bei stehendem Motor) und sich der Bock mit eingelegtem Gang blockierte meinten wir, daß er jetzt den Bremszylinder ausgehängt hätte, ui, das wird teuer... :-D

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so...... :grins: :grins:

ich kann mir da einige Sachen gut bildlich vorstellen :-(

....Schaltung rechts gabs aber auch damals.

Horex und NSu z.B.hatten rechts die Fusschaltung und links die bremse...

Nen Bekannter bei der Sparkasse hat auch mal nen Lehrling zur Volksbank geschickt, um die spezielle Geldschere zu holen.

Die sei nämlich so teuer, dass Sparkasse und Volksbank sich eine teilen würden.

Bekannter rief dann in der Volksbank an und sagte die sollen ihm mal ne Schere geben....

Der lehrling kam wirklich freudestrahlend da pflichterfüllend mit so einer Kinderschere die vorne abgerundet sind zurück... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Opel Werkstatt:

Lehrling geh mal nen paar neue Zündfunken an der Tanke holen.

(tanke weiß bescheit weil alle Jahre wieder)

Lehrling kommt stolz mit den Dingern wieder die oben auf die Zündkerzen draufgeschraubt werden und meint das wären Zündfunken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information