Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Auspuff?

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Ich habe einen Pk125XL Motor in meine v50 gebaut. Die Elektik habe ich noch nicht verbunden, da ich noch keinen Spannungsregler habe. Zündfunke ist aber da....Also, Problem, der PK Auspuff passt nicht. Welcher Auspuff passt, bzw. welchrn würdet ihr empfehlen, der ohne goße Mühe auch passen könnte. Ausserdem würde ich den Motor gerne schon mal starten, geht es überhaupt ohne Auspuff, und ohne das ich die Elektrik fertig angeschlossen habe?

Gruß Meile

...springt schon an , macht nen riesen krach und is schlecht für den motor....

auspuff kannst du alle die für die V50 gebaut wurden montieren und die für Motoren mit Langhubwelle konzipiert wurden....

auf nen originalen 125er würd ich die "Banane" montieren oder die Polini Schnecke....

der spannungsregler ist doch das teil unter der linken backe,oder?

also mit elektronikkenn ich mich net aus,aber du kannst schonmal den motor ohne auspuff anmachen.

ist nur höllisch laut..also ohrenschutz.

was fährst du fürn zylinder?

wenns der originale ist,kannst du auch sito+ fahren,falls es nich auffällig sein sollte.

wenn nich dann simonini secsys oder so,gibbet ne ganz große spanne von puffs..

cu,ivano :-D

Es ist der original Zylinder montiert. Der V50 Auspuff passt nicht, und die Sito Chrom Banana auch nicht. Da müsste ich irgendwie den Krümmer verbiegen, damit es passen würde, da es so an der Schwinge nicht passt!

auspuff kannst du alle die für die V50 gebaut wurden montieren und die für Motoren mit Langhubwelle konzipiert wurden....

Evtl müssen die Löcher im Krümmer (für die Stehbolzen) noch breiter gefeilt werden. Beim Zirri haben die Italiener mitgedacht und die Löcher gleich breit genug gemacht damits auch bei den PK-Zylindern passt :-D

Edit:

Nicht den Krümmer biegen sondern die Löcher auffeilen. War bei meiner Sito-Banane auch so. Dann passts! :-(

Bearbeitet von salih

...man beachte:

die für Motoren mit Langhubwelle konzipiert wurden....

...er lesen kann ist wiedermal klar im vorteil.... :-D

...das ein auspuff für ne 50er nicht auf nen um einiges größeren zylinder passt solle doch schon vom hinsehen klar werden...

Ja die Stehbolzen sind größer, aber trotzdem haut es irgendwie nicht mit dem Krümmer hin bzw. mit der ganzen Form der v50 original Auspüffen, da die an dem Trittblech oder an der Schwinge anstoßen. Komisch, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Sind die v50 original Puffe nicht auch mit einer Drossel versehen, wäre ja auch scheisse!

haut es irgendwie nicht mit dem Krümmer hin bzw. mit der ganzen Form der v50 original Auspüffen, da die an dem Trittblech oder an der Schwinge anstoßen. Komisch, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

...willst du nicht lesen ?

:plemplem:

es passt auf einen 125er motor der eine LANGHUBWELLE serienmäßig hat KEIN V50 AUSPUFF

...die drossel die in den originalauspuffen drin ist, ist das Alu knie, daß in rechtem winkel und noch dazu eckig verläuft...

....

edit:

zur verständnis: es hat jedoch nicht mit der Langhubwelle zu tun, sondern natürlich mit der größe des Zylinders....die großen zylinder haben aber natürlich alle eine Langhubwelle und die motoren werden in Langhubmotoren und Kurzhubmotoren unterteilt...

Bearbeitet von King Kerosin

...tja meile, nichts für ungut, aber du solltest sorgfältiger lesen...

ich habe geschrieben:

...das wichtige ist das und.... :-D

...kein "oder"