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Geschrieben

Tach auch!

Ich habe einen Pk125XL Motor in meine v50 gebaut. Die Elektik habe ich noch nicht verbunden, da ich noch keinen Spannungsregler habe. Zündfunke ist aber da....Also, Problem, der PK Auspuff passt nicht. Welcher Auspuff passt, bzw. welchrn würdet ihr empfehlen, der ohne goße Mühe auch passen könnte. Ausserdem würde ich den Motor gerne schon mal starten, geht es überhaupt ohne Auspuff, und ohne das ich die Elektrik fertig angeschlossen habe?

Gruß Meile

Geschrieben

...springt schon an , macht nen riesen krach und is schlecht für den motor....

auspuff kannst du alle die für die V50 gebaut wurden montieren und die für Motoren mit Langhubwelle konzipiert wurden....

auf nen originalen 125er würd ich die "Banane" montieren oder die Polini Schnecke....

Geschrieben

der spannungsregler ist doch das teil unter der linken backe,oder?

also mit elektronikkenn ich mich net aus,aber du kannst schonmal den motor ohne auspuff anmachen.

ist nur höllisch laut..also ohrenschutz.

was fährst du fürn zylinder?

wenns der originale ist,kannst du auch sito+ fahren,falls es nich auffällig sein sollte.

wenn nich dann simonini secsys oder so,gibbet ne ganz große spanne von puffs..

cu,ivano :-D

Geschrieben
wenn nich dann simonini secsys

...is der secsys nicht diese kotztute von Leo Vinci?

Geschrieben

Es ist der original Zylinder montiert. Der V50 Auspuff passt nicht, und die Sito Chrom Banana auch nicht. Da müsste ich irgendwie den Krümmer verbiegen, damit es passen würde, da es so an der Schwinge nicht passt!

Geschrieben (bearbeitet)
auspuff kannst du alle die für die V50 gebaut wurden montieren und die für Motoren mit Langhubwelle konzipiert wurden....

Evtl müssen die Löcher im Krümmer (für die Stehbolzen) noch breiter gefeilt werden. Beim Zirri haben die Italiener mitgedacht und die Löcher gleich breit genug gemacht damits auch bei den PK-Zylindern passt :-D

Edit:

Nicht den Krümmer biegen sondern die Löcher auffeilen. War bei meiner Sito-Banane auch so. Dann passts! :-(

Bearbeitet von salih
Geschrieben

...man beachte:

die für Motoren mit Langhubwelle konzipiert wurden....

...er lesen kann ist wiedermal klar im vorteil.... :-D

...das ein auspuff für ne 50er nicht auf nen um einiges größeren zylinder passt solle doch schon vom hinsehen klar werden...

Geschrieben

Ja die Stehbolzen sind größer, aber trotzdem haut es irgendwie nicht mit dem Krümmer hin bzw. mit der ganzen Form der v50 original Auspüffen, da die an dem Trittblech oder an der Schwinge anstoßen. Komisch, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Sind die v50 original Puffe nicht auch mit einer Drossel versehen, wäre ja auch scheisse!

Geschrieben (bearbeitet)
haut es irgendwie nicht mit dem Krümmer hin bzw. mit der ganzen Form der v50 original Auspüffen, da die an dem Trittblech oder an der Schwinge anstoßen. Komisch, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

...willst du nicht lesen ?

:plemplem:

es passt auf einen 125er motor der eine LANGHUBWELLE serienmäßig hat KEIN V50 AUSPUFF

...die drossel die in den originalauspuffen drin ist, ist das Alu knie, daß in rechtem winkel und noch dazu eckig verläuft...

....

edit:

zur verständnis: es hat jedoch nicht mit der Langhubwelle zu tun, sondern natürlich mit der größe des Zylinders....die großen zylinder haben aber natürlich alle eine Langhubwelle und die motoren werden in Langhubmotoren und Kurzhubmotoren unterteilt...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Ja danke, jetzt habe ich es verstanden. Es hat mich nur etwas verwirrt, dass du (King Kerosin) meintest, es passen alle Auspüffe die für v50 konzipiert wurde und... Naja, jetzt hab ichs ja!

Geschrieben

...tja meile, nichts für ungut, aber du solltest sorgfältiger lesen...

ich habe geschrieben:

auspuff kannst du alle die für die V50 gebaut wurden montieren und die für Motoren mit Langhubwelle konzipiert wurden....

...das wichtige ist das und.... :-D

...kein "oder"

Geschrieben

Ja hast recht!

So, am besten ich kaufe mir einen Krümmer für die Pk125XL passend für die Chrombanane von Sito, und dann müsste es ohne Probleme hinhauen.

Geschrieben
Also alles Was für PV und ET3 ist!

:-D

..ach nein, was du nicht sagst... :-(:-(

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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