Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt nochmal eine genau Beschreibung meines Problems. Ich hoffe ich bin in diesem Thema dafür richtig!

Ich überlege einen Roller in Kiel zu kaufen. Habe jedoch keine Möglichkeit ihn abzuholen, außer einen Bulli, Hänger oder ähnliches zu mieten. Das würde aber direkt wieder in einen Wochenendtrip hinauslaufen und die Kosten sind ja auch nicht ohne, da man sich ja für die mehr Kilometer bei Sixt und ähnlichem dumm und dämlich zahlt.

Nun mal meine Frage, gibt es eine Möglichkeit sowas per Post oder Per Bahn oder so zu verschicken? Bei UPS und ähnlichen Firmen habe ich schon nachgefragt, die transportieren höchstens bis 70kg und auch nix mit Sprit oder Öl drin.

Bin für alle Anregungen dankbar, ansonsten muss ich mir doch einen Hänger leihen und das Dingen abholen!

Geschrieben

ILOX soll gehen - wurde jedenfalls hier im Forum schon mehrfach empfohlen. Ich hab's noch nicht ausprobiert; ich hole meinen Kram lieber selbst ab ... :-D

Geschrieben

Hab mir schon 2 mal Roller per Spedition kommen lassen. Hat so zwischen 100 und 125 ? gekostet. Da verbläst man auch an Benzin (je nach Strecke) und hat dabei noch die Zeit gespart.

Frag mal den Verkäufer, ob er eine Spedition vor Ort kennt. Sonst über's I-Net / Gelbe Seiten.

Gruß

Marc

Geschrieben

Hab damals ne Fuffie aus Paffenhofen über Bahntrans bekommen. Lag glaube ich auch so bei 150 DM also um die 80 Euros. Haben den direkt bei mir vor der Tür abgestellt und dann sogar noch ganz vorisichtig ausgepackt. Und gin auch superfix

Geschrieben

Tach!

Habe meinen Roller auch aus 600 km Entfernung gekauft!

Da mir schicken aber zu blöd war, habe ich den mit einem Mietwagen abgeholt.

Zu SIXT kannste damit echt nicht gehen! Geh mal auf die HP von Starcar! Da habe ich für unter 90,- ? einen Renault Kangoo gemietet. KM frei! :-D:-(

War ein Diesel und damit auch nicht so teuer, was den Sprit angeht!!

HAbe das Teil mit 12 km auf dem Tacho abgeholt und mit 1.200 km wieder zurückgebracht! :-(:-(

Einen ganzen Tag (24 Std) haste dafür Zeit! Und mit nem Kumpel zusammen.....

Markus

Geschrieben

vergleich auf jeden fall mal die preise, lohnt sich echt.

ansonsten frag doch hier mal im forum obs dir nicht jemand mitbringen kann oder zumindest etwas entgegen fährt. viele fahren ja öfters nach italien (um roller einzukaufen), mit nem fast leeren auto, haben also platz so ne kiste mit nach süddeutschland zu nehmen. also für etwas aufwandsentschädigung oder bier macht das doch bestimmt jemand, oder?

Geschrieben

Besten Dank schonmal!

Werde mal sehen was ich über Speditionen oder Bahntrans rausfinde!

Ansonsten muss ich wohl wirklich rauffahren. Ist ja auch nicht so weit, komme aus Dortmund. Wenn mir allerdings die Bahn oder eine Spedition das für 80-100? bringt, lohnt sich die ganze Fahrerei ja nicht!

Andi

Geschrieben

bahntrans gibts schon seit jahren nicht mehr, die wurden damals von abx (www.abx.de) übernommen.

ansonsten kannste auch noch cargoline (www.cargoline.de)vesuchen, die haben auch einen franchiser in do.

versuchs mal bei sped. voss, dortmund oder bei sped. timmerhaus, oberhausen - die haben zwar fast nur schwerlast-lkw, aber wenn die leer zurückkommen, nehmen die bei gutzureden auch noch was retour...

viel glück und gruss,

dr.

Geschrieben

Hallo!

Hat keiner von deinen Freunden einen Kombi? Habe meine PX mit einem Focus Turnier (Rücksitz umgeklappt) abgeholt. Der Roller liegt dabei auf der Seite, also Decken und Folien mitnehmen :-( !!

Solltest vorher den Sprit ablassen (Schlauch und Kanister) und den Roller in eine Folie einwickeln und mit Klebeband "versiegeln"; sonst denkst du, du sitzt im Benzintank :-D .

Gruß

Martin

Geschrieben

ich hab meine vna auch aus kiel bringen lassen. per spedition. der verkäufer hat sie auf eine palette geschnallt, benzin und öl raus und ab dafür. 2 tage später war sie da (frankfurt/m) und hat 85,73 ? plus mwst gekostet (nein, nicht der roller).

war über GEL EXPRESS LOGISTIC die es bundesweit gibt. kann ich nur empfehlen.