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Geschrieben

aslo ich hab nen 40er schieber drinn! Die ND ist wahrscheindlich bei dir "Motorhun" so klein weil du ne Nadl drinn hast di am oberen Ende schmaler ist ! aber mit der 50er Düse leuft meine aber auch schon etwas fett!

the idle jet of 50 is too rich...try 40 with b40 emulsion tube...the needle k57 is good for this setup, do not use k30 as is too lean in the lower range...

Geschrieben

the idle jet of 50 is too rich...try 40 with b40 emulsion tube...the needle k57 is good for this setup, do not use k30 as is too lean in the lower range...

but i think every engine is diffrent! do you use a air filter?

Geschrieben

but i think every engine is diffrent! do you use a air filter?

yes ramair, take in account that i live in Greece, where the air density is greater than Germany...I think that you have the problem of being too rich at lower rpm's, right....try 40 min jet, is the one zirri recommends...

Geschrieben

aaaa... sei italiano? non ti ho scritto perche non capisco cosi bene inglese!

i have tried the 40 min but i have the same problem that in low rpm the engine do booo booo!

But this is the old m1l...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt wieder den normalen M3xc Auspuff montiert und das Problem ist deutlich besser geworden (mehr Leustung im unteren DZ Bereich)

Dann wär noch das 2. Problem mit dem Booo Booo im Unteren DZ Bereich sobald ich den Gashan voll aufreise!

Das wurde auch durch kleinere Bedüsung (HD) gelöst aber jetzt glaube ich bekommt Sie zu wenig Benzin im Vollgasbereich?

(stottern und dreht nicht ganz aus)

Meine Frage nun?

Nadel wechseln (unten schmalere) oder Zerstäuber (anstatt 264er einen 266er)?

Müsste ich alles extra bestellen deshalb beuchte ich etwas Rat??

Geschrieben

mach doch mal eine aufnahme beim fahren, vor allem von dem "Booo Booo"!

hab irgend wie das gefühl, daß du zwischen zu mager und zu fett nicht unterscheiden kannst!

sollt ich mich irren, sorry, wird dann aber das video zeigen ...

Geschrieben

Also ich hatte vorher die 172er Düse drinnen und dann hatte ich das Booo im unteren DZ bereich (hohe DZ waren OK)... als ich sie dann mit einer 164er getauscht habe wurde es besser im unteren DZ bereich... nun stottert sie aber in hohen DZ... also war sie zu fett im untern DZb. und jetzt im oberen DZb. zu mager!

Wenn ich mich irre mit fett und mager bitte macht mich Schlauer!

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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