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Neuaufbau VNL1T... Elektik Drama Vespatronic!


Empfohlene Beiträge

so noch paar Bilders und natürlich noch ne Frage...

...

ich denke mal, dass der Tacho ne Beleuchtung hat...

Bei meinem scheint aber genau dieser Teil zu fehlen...

kann sich da mal bitte jmd zu äußern?!

...

ein Bild wäre sehr hilfreich?...hat jmd die Fassung mit Abdeckung?!

 

MfG

Andi

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Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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ok...das einzige was übrig gebleiben ist wäre Standlicht...vermutlich kommt das auf die 1...oder?!

und die beiden schwarzen habe ich ebenfalls verlötet und auf auf 3 gesteckt...

die beiden blauen zusammen auf 4....

...

hoffe das paßt nu...

 

mfg andi

 

 

Lt. Plan ist auf "3" das RüLi, StLi & Tacho  => nochmal checken.

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jau!

habe nicht aufgepasst. das eine schwarze war rüli...das andere war masse von vorne...

trenne das nochmal...und standlicht müßte aber die 1 sein...zumindest geht's auf die mittlere Klemme vom Lichtschalter...wenn ich dort durchmesse, habe ich dort für jede Schaltposition (Abblendlicht und Fernlicht) Durchgang...

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So...er läuft;-)

...

UND Elektrik tats auf Anhieb...

nur das Standlicht will nicht;-)

Aber das bekomme ich noch hin;-)

...

Vielen Dank an Barnie...vor allem für seine Geduld;-)

...

Sitz noch einstellen...die Feder ist viel zu stramm und ich sitze sehr hoch....quasi überm Lenker;-)

....

So nun noch etwas sehr unangenehmes...

Zwei der Radbolzen haben ihr Gewinde gelassen!!!

Übelste Billigware von SIP und Hoffmann!!!!

Habe sie noch nichtmal richtig angezogen...

Deshalb nochmal die Frage nach dem richtigen Drehmoment....

...

Hier die Bilder;-)

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Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

N'Abend!

 

Nachdem nun bissel Zeit ins Land gegangen ist und ich nun endlich ne Eintragung habe, ging es am WE zu ner kleinen Fahrt!

Und was ist nu?! die Dreckkarre schießt alle Glühbirnen durch! Zuerst ging es schleppend. Es brannte ab und an die Rüli Birne durch...

Dann 2x das Abblendlicht vorne, und nun alles... Sobald ich die Karre starte flackert das Licht, zuerst schwach, dann auffallend hell...dann ist alles aus!

Das passiert sowohl mit Abblendlicht+Rüli, als auch mit dem Bremslicht!

...

Maßnahmen bislang:

- Masse geprüft...sogar 2tes Massekabel gelegt...OHNE Erfolg!

- Regler (Asia) gegen originalen getauscht (habe 2 probiert!)....ohne Erfolg!

-ZGP überprüft...Erfolgreich 2 kalte Lötstellen nachgelötet....ohne Erfolg!!

-ZGP getauscht...ohne Erfolg!

-Lichtschalter überprüft...wg loser KAbel....ohne Erfolg!

...

nachdem ich die Kabel des Lichtschalters nachgezogen hatte, trat folgendes Phänomen auf.

Nach Motorstart schnarrte die Schnarre leicht unterschwellig, aber permanent!

Der Killschalter tuts nicht mehr!

 

Bin echt ratlos! Dachte es liegt am Regler, deswegen habe ich es auch so hinausgezögert, aber hier liegt wohl was größeres vor.

 

Gruß Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Durchbrennen & Kill: Keine Masse am Regler => Lack weg, Null Ohm messen

 

Edi:

Jeweils die Masse am Regler bzw am Kill ist gemeint.

 

 

Welche/r LiSchalter/Verkabelung ist aktuell drin (wg Schnarre) ?

Bearbeitet von barnie
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ok!

ich lege noch ein Masse-Kabel. Habe zwar schon ne separate Masse gelegt, aber wenn das die Lösung sein sollte probiere ich es gleich aus.

Muss aber erst noch losfahren. Habe keine Glühlampe mehr für den Scheinwerfer und keine fürs Bremslicht.

Bekommt der Killschalter nicht seine Masse von der Befestigungsschraube des Lichtschalters?!

 

 

Gruß 

Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Ok. Werde dann ne neue Masse legen. Vom Stecker ans Gehäuse und an die Karosse.

...

Die Schraube werde ich ebenfalls checken und auch die letzten Farbreste runterkratzen.

...

Masse von der zgp... Kann ja das Schwarze Kabel der zgp untern Tank verlängern und auch zum Regler legen....

Gruß Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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So.... Weitere Erkenntnisse gesammelt!...

...

Bei dem Killschalter war die Blechlache verbogen...Geht wieder!

....

Noch ne Masse an den Regler gelegt und dasselbe Spiel!

Habe jetzt mal per Digitalmultimeter alle Regler gemessen...

Der Asia Regler brachte 16-17V und meine alten originalen 18V und 20V bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl. Denke alle 3 defekt!

...

Ich habe zum Testen nun einen 5poligen Regler angeschlossen und den B+ und den weißen Anschluß frei gelassen.

Sonst so verkabelt wie den 3poligen Regler...Also 2x Gelb und Masse Belegt.

...

Im Stand ist alles ok...er Regelt auch so bis 14,7V, was ich auch ok finde.

Allerdings bricht die Spannung bei Vollgas (3-5 Sec halten) zusammen und das Licht geht erstmal aus. Sobald ich dann Leerlauf drehen lasse geht es wieder an.

...

Kann ich nun den 5 poligen einsetzten und die Anschlüsse freilassen?!

Wieso kollabiert die Spannung bei hoher Drehzahl!?

 

Bitte um Rat!

 

Gruß

Andi

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  1. Die Messwerte müssen zahlenmäßig nicht unbedingt stimmen - die durchgebrannten Birnen deuten aber drauf hin.
  2. ZGP liefert ja "anständig" :-D
  3. Beim GG...-Regler G & G & M beschalten, Rest offen

 

 

Evtl hat der 5er Regler auch ne Macke (Aussetzer).

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Ok. Teste noch 2-3 weitere Regler. Habe hier noch nen neuen chinesischen Leckerbissen und 2 Regler aus Schlachtrollern...

Gibt es sonst noch einen Grund warum die Spannung plötzlich zusammenbricht als einen defekten Regler?!

Gruß Andi

 

 

Special Vibs & Kabelbruch ???

 

:sigh:

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