Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Largeframe 2012


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht sauber aus ... aber was hat denn SIP dabei gesponsort?

Servus.

Mensch Alex.

Du willst wieder alles Wissen.

Na gut, weil Du es bist:

Gesponsert werden:

Pro Rennen 3 Hostessen, die auch als Gridgirls eingesetzt werden dürfen.

Hin- und Rückflüge zu den Rennen, im Privatjet versteht sich!!!

Anreise der Familienmitglieder.

5 Sterne Unterkunft, wenn Vorort möglich.

Alle anfallenden Reparaturen incl. Ersatzteile durch

mitreisenden Mechaniker.

Helm

Lederkombi

Stiefel

Handschuhe

Nahrungsmittel

Getränke

Sprit

.......

Wir haben mal so ein Budget von 240000Euro ausgemacht.

Sollte ich darüber kommen zahlt Nordspeed den Rest drauf.

Aber bitte nicht weitersagen!!!!!

Das mußt Du mir fest versprechen.

Bei den nächsten Sponsoren will ich mich nämlich nicht so billig abspeisen lassen :wacko:

Also Alex, wie sieht´s aus nächste Saison, kann ich da mit einem Sponsoring rechnen?

Bitte nichtmehr öffentlich.

Angebote bitte nur noch per MAIL!!!!

Danke für´s Verständnis

Andal

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben

Ich hätte gerne eine Alte leihweise zwischen Quali und Rennen. Lässt sich das machen? Würde auch mit dir teilen, Andal.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin!

Aua Aua! Muskelkaaaaaater! Ich hätte vor 20 Jahren mit den Mofarennen anfangen sollen. Frankreich war klasse!

Freitag war mein Wetter. Nicht zu heiß und bewölkt. Norddeutsch eben! :???: Im trockenen war das fahren echt

geil und zu meiner Zufriedenheit hab ich mich auch gegenüber dem letzten Jahr verbessert. Leider hat der Lenki sich

auch verbessert . :sly: So mußte ich trotz all meiner Bemühungen mit dem 2.ten Platz im ersten Rennen zufrieden geben.

Von dem 2.ten und 3.ten Rennen wollen wir mal nicht reden. Scheiß Regen, da kann ich ja gar nix :wacko: ! Schnell waren

mal wieder alle (Deutsches Podium :wacko: ) aber kraß fand ich den Speed von Lenki und Gucci im Regen und im gesamten

die Leistung von unserem Newcomer Jens. :wacko: Freu mich auf euch in Liedolsheim. Dann hoffentlich mit der gesamten Truppe! :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schön schnell sind recht viele geworden wie ich finde. Mit dir Andi wird das noch sehr sehr hart werden dieses Jahr, das ist schon mal sicher! Das der Jens jetzt schon so schnell ist war ja klar. Der wird dieser Jahr sicher auch sehr viel vorne mitspielen. Toni auch verdammt stark! Gucci im Regen echt sauschnell, konnte im dritten Lauf ihm nicht wegfahren!

Der Mizi fährt dieser Jahr wohl nicht alle Rennen mit, was ich sehr sehr schade finde. Der Marco hingegen wird dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder ganz vorne mitfahren. Der war beim SpringRace mit seiner Karre verdammt schnell unterwegs, wahnsinns Kurvengeschwindigkeit.

Ich denke das wird sehr sehr spannend dieses Jahr in K3 und hoffentlich auch Anreiz für ein paar Fahrer mehr.

Edit hat gerade nachgeschaut. 2,5s schneller als letztes Jahr... :wacko:

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

.....Der Marco hingegen wird dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder ganz vorne mitfahren. Der war beim SpringRace mit seiner Karre verdammt schnell unterwegs, wahnsinns Kurvengeschwindigkeit......

Ich denke das wird sehr sehr spannend dieses Jahr in K3 und hoffentlich auch Anreiz für ein paar Fahrer mehr.

Edit hat gerade nachgeschaut. 2,5s schneller als letztes Jahr... :wacko:

Hi Lenki,

na da übertreibst du ein wenig, ich war in den Kurven nur so schnell weil es Bergab ging. :wacko:

So wie Ihr trainiert (Aschersleben, Belleben, Frankreich) wird das sicherlich eine harte Saison und da ich leider etwas zugelegt habe werden sich meine Zeiten dieses Jahr eher verschlechtern....

Nichts desto trotz freue mich schon wahnsinnig auf Euch alle und vor allem um in der K8 vor euch zu ´liegen´ :wacko:

Gruß

Marco

@ 2,5 sek schneller als letztes Jahr? Wow da meint es jemand wohl sehr ernst...

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben

Moin Moin!

Da ich letztes Jahr noch schlechter gefahren bin kann ich das toppen. 3,5 sek :wacko:

War ein heißes Rennen mit Lenki. Klassisches Duell Drehmoment gegen Drehzahl!

Lenki aus den Kurven heraus vorne und ich auf der Geraden. Hab zum Schluß schon

immer am Kurvenausgang die Kupplung gezogen um die Drehzahl zu erhöhen. :wacko:

Aber da half alles nix,der Lenki war in Frankreich zu schnell. Ich bin ja schon total gespannt

wie das in Liedolsheim aussieht wenn die alten Largeframe Hasen auch wieder mit dabei sind.

Wie man hier gelesen hat sind Marco und Mizi ja auch schon fleissig gefahren.

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Butsch,

na dann wird es dieses Jahr wieder nichts mit dem Podest für mich :wacko: , bin ja auch selbst schuld sollte dann doch mal 20 kg abnehmen :wacko:

Leider hat der Mizi gemeint das er es dieses Jahr nicht schaffen wird in der ESC mitzufahren :wacko:

Und das Springrace hat mir gezeigt das ich vieeeeeel zu wenig Kondition habe....

Ausserdem kann man das Springrace nicht als ESC-Training ansehen, da die Kurven extrem Largeframe freundlich sind. Man kann es sich, in manchen Kurven, wirklich aussuchen ob man in dritter Reihe aussen oder doch kanpp innen Überholt. Man hat sogar noch Zeit um den Überholten zu winken :wacko:

post-6800-0-08081600-1337869119_thumb.jp

Gruß

Marco

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben

Moin Marco!

Wie geil ist das denn ? Ich könnte wohl auch winken, aber nur auf der Geraden :wacko:

Schade das der Mizi nicht dabei ist. Aber mal abwarten beim Lenki hat sich das ja auch

gedreht.Zum Thema Podium da seh ich dieses Jahr einige. Toni und Jens waren in Frankreich

auch schnell. Gucci war gut dabei und im Regen sehr stark. Weso ist letztes Jahr auch immer schneller geworden.

Aber nach dem was ich in Frankreich gesehen habe wird nach dem Wechsel von Andal in die K4 wohl Lenki

das Maß der Dinge werden. Schneller Fahrer und starkes Mopped, dazu kommt noch das er nicht wie wir

alten Säcke die 1-2 extrakilo mitschleppen muß :wacko: Wird also spannend und spaßig!

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Also ganz weg bin ich ja nicht....R&R u. Wackersdorf möchte ich mitfahren....bin zwar sicher nicht mehr konkurenzfähig für die vorderen Plätze in K3a aber in K8 werde ich mich wieder bemühen!

Die beiden "Nord"-Rennen sind mir für heuer zu viel Aufwand u. beim Ungarn-Rennen bin ich bei der Hochzeit meines Arbeitskollegen.

Alles weitere dann beim R&R! Freu mich schon wieder mit Euch am Start zu stehen!

Geschrieben

Hi Mizi,

dann habe ich das am Springrace etwas falsch verstanden. Na dann bis Liedolsheim und langsam warst du noch nie.

@ Butsch: Ich denke wir ´alten Säcke´ wechseln in die K3b (Rentner-Klasse) und lassen die Jungen sich in der K3a austoben....

Gruß

Marco

Geschrieben

Moin Marco,

da können wir ja Ende der Saison mal drüber sprechen :wacko:

Mal schauen wie es dieses Jahr läuft und was das neue Reglement Ende des Jahres bringt.

Wir sehen uns in Liedolsheim. Ist Patrick auch da?

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Hi Butsch,

stimmt die Rechnung wird am Ende der Saison gemacht...

Am Jahresende wird sich an den Klassen noch einiges Ändern, hier mal ein paar Stichpunkte:

  • Rollator - Anbau erlauben, falls die Karre stehen bleibt und der Fahrer zur Box muss
  • Orange Blinkleuchte (auf dem Helm) als Hinweis für uns langsameren Fahrer
  • Achtung ´Renn-Opa´ und ´Baby an Bord´ Kennzeichnung
  • Elektro-Antrieb erlauben (nur aus Umweltgründen)
  • Euro 5 Norm zwecks der Abgase die die Fahrer und Zuschauer einatmen
  • 78db Grenze wegen der Lärmbelästigung der an der Kartbahn lebenden Feldmäuse und sonstiges Kriechgetier

Der Weso hat schon mal Grundlegend vor die ganze Saison mitzufahren. Nur sollten wir langsam seinen Roller wieder Renntauglich machen.....

Gruß

Marco

Geschrieben

Moin Marco,

das hört sich doch schon mal gut an. Sehr Alters-und Umweltfreundlich! Freut mich das Weso dabei ist.

Dann setzt euch mal schnell an die Kiste. Nicht das es nachher daran scheitert. Ist denn noch viel zu tun?

War da nicht irgendwas mit dem Motor?

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Ihr habt das mit dem 100% Biosprit vergessen. Außerdem hab ich gehört, dass ab Fahreralter >30 Rükenlehnen mit Anschnallgurt eingeführt werden sollen und es gibt jetzt bei jedem Rennen Sauerstoffzelte in der Box.

Gruß, Martin

Geschrieben

Danke für die Tipps, werde diese gleich weiterleiten....

Die Rückenlehne im Design der Sissibars der späten 80´ger :wacko:

Geschrieben

Moin Marco,

das hört sich doch schon mal gut an. Sehr Alters-und Umweltfreundlich! Freut mich das Weso dabei ist.

Dann setzt euch mal schnell an die Kiste. Nicht das es nachher daran scheitert. Ist denn noch viel zu tun?

War da nicht irgendwas mit dem Motor?

Gruß Andi :wacko:

Hi Andy,

wir tun, für uns alten Hasen & der Umwelt, was wir können.

Der Patrick hat mir gestern eine SMS geschrieben das er es zum Run and Race nicht schafft :wacko:

Schade, aber was soll man da machen....

Gruß

Marco

Geschrieben

Moin Moin!

Das ist ja schade das Weso nicht mit dabei ist. Dann grüß ihn mal und wir sehen uns

in Liedolsheim!

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Wie die alten Herren sich alle runtersprechen...meine Fresse... :wacko:

Jetzt warten wir mal alle gespannt ab was dieses Jahr passiert. Bei jedem Rennen können (passiert hoffentlich nicht) Fahrer stürzen, das Mopped kann spinnen und das Wetter ist ja auch nicht immer das selbe. Von daher mal abwarten. Und nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt, sicher dann ohne mich.

Freu mich auf euch alle! Das wird dieses Jahr großer Motorsport in der Klasse!!!

Geschrieben

Moin Lenki!

Mist! Ist das also doch schon aufgefallen :wacko: Der Plan war eigentlich sich möglichst schlecht zu machen um dann wenn man

doch mal was reißt ganz groß aufzutrumpfen Aber den hast du ja nun verdorben. Schäm dich, dafür wirst du in Liedolsheim auf der Strecke büßen! :wacko: :wacko: :wacko:

Wir sehen uns in 2 Wochen :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Es war mal wieder klasse euch alle wiederzusehen.

Die Rennen haben auch Spaß gemacht und ich bin zum dritten mal dieses Jahr sturzfrei geblieben :wacko:

Meine Mofa hat super funktionert, nur der Fahrer hatte starke Konditionsschwächen :wacko:

Nach dem ersten Rennen hab ich erstmal eine halbe Stunde im Bus im Schatten gelegen.

Bei der Leistungsmessung mußte ich mich Gucci geschlagen geben. Er hatte glaub ich 17,4 PS

und ich 17,3 :wacko: Lenki wieder mit einer Superleistung! Irgendwie kann er immer noch eine halbe Sek.

schneller. Und Toni auch sehr schnell und höflich. Ich hatte ihn vor dem 2ten Rennen gebeten mich nicht

zu überholen. "Quasi Alter vor Schönheit" :wacko:

Gruß Andi :wacko:

PS: Brinja hat wieder ein paar Bilder gemacht die sie noch bei Facebook reinstellt. Leider ist es in Liedolsheim

durch den Zaun schlecht mit guten Fotos.

Ich hab fleissig gefilmt und kann dem einen oder anderen sicher eine DVD mit nach Wackersdorf bringen

Geschrieben

Ich hab fleissig gefilmt und kann dem einen oder anderen sicher eine DVD mit nach Wackersdorf bringen

Ich warte eh noch auf DVD's von dir! :wacko:

Ich schließ mich da jetzt gleich mal an - war ein klasse Wochenende, wenn ich auch eingestehen muss, dass ich den Anschluß verpasst habe. :wacko:

Geschrieben

Moin Moin!

Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Es war mal wieder klasse euch alle wiederzusehen.

Die Rennen haben auch Spaß gemacht und ich bin zum dritten mal dieses Jahr sturzfrei geblieben :wacko:

Meine Mofa hat super funktionert, nur der Fahrer hatte starke Konditionsschwächen :wacko:

Nach dem ersten Rennen hab ich erstmal eine halbe Stunde im Bus im Schatten gelegen.

Bei der Leistungsmessung mußte ich mich Gucci geschlagen geben. Er hatte glaub ich 17,4 PS

und ich 17,3 :???: Lenki wieder mit einer Superleistung! Irgendwie kann er immer noch eine halbe Sek.

schneller. Und Toni auch sehr schnell und höflich. Ich hatte ihn vor dem 2ten Rennen gebeten mich nicht

zu überholen. "Quasi Alter vor Schönheit" :sly:

Gruß Andi :wacko:

PS: Brinja hat wieder ein paar Bilder gemacht die sie noch bei Facebook reinstellt. Leider ist es in Liedolsheim

durch den Zaun schlecht mit guten Fotos.

Ich hab fleissig gefilmt und kann dem einen oder anderen sicher eine DVD mit nach Wackersdorf bringen

mir hat's auch super Spaß gemacht und mir ging tatsächlich hinter dir die ganze Zeit dein Spruch durch den Kopf. Ich wäre aber lieber mit dir ohne das PACEBIKE Falco :wacko: Lenki jagen gegangen. Und in deinem Windschatten hätte ich sicherlich die Minute geknackt :-) .

Leistung ist ja der Hammer. Jetzt hab ich nicht nur die häslichste Karre sondern auch noch Minderleistung (15,3) :wacko:. Vielleicht fällt mir bis Wackersdorf noch was ein...

Grüßle Toni

Geschrieben

Mmmh, wie wärs mit nem GFK-Heck wie bei den Smallframes :)

Moin!

Gibt es doch glaub ich schon. Andal hat mal was erwähnt.

Wie wär's denn einfach mal mit einem PX Rahmen? :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Moin Moin!

Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Es war mal wieder klasse euch alle wiederzusehen.

Die Rennen haben auch Spaß gemacht und ich bin zum dritten mal dieses Jahr sturzfrei geblieben :wacko:

Meine Mofa hat super funktionert, nur der Fahrer hatte starke Konditionsschwächen :wacko:

Nach dem ersten Rennen hab ich erstmal eine halbe Stunde im Bus im Schatten gelegen.

Bei der Leistungsmessung mußte ich mich Gucci geschlagen geben. Er hatte glaub ich 17,4 PS

und ich 17,3 :wacko: Lenki wieder mit einer Superleistung! Irgendwie kann er immer noch eine halbe Sek.

schneller. Und Toni auch sehr schnell und höflich. Ich hatte ihn vor dem 2ten Rennen gebeten mich nicht

zu überholen. "Quasi Alter vor Schönheit" :???:

Gruß Andi :wacko:

PS: Brinja hat wieder ein paar Bilder gemacht die sie noch bei Facebook reinstellt. Leider ist es in Liedolsheim

durch den Zaun schlecht mit guten Fotos.

Ich hab fleissig gefilmt und kann dem einen oder anderen sicher eine DVD mit nach Wackersdorf bringen

A riesn Gaudi woars!

Ich hatte übrigens 15,8PS am Rad. Könnt ich so ne DVD mal ausgeliehen haben? Müsste ich doch im ersten Lauf einige Zeit drauf sein...

Froi mich schon riesig auf Wackersdorf mit euch hoffentlich allen! Ich muss bis dahin erstmal ohne Ende für Prüfung lernen... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information