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ESC Largeframe 2012


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komm schon ! Dieses Jahr nochmal K3 und nächstes Jahr wechseln wir zusammen mit Martin Raube in die K1!!! :wacko:

Tobi (Nordspeed) testet gerade schöne Anlagen für Smallframe!

Geschrieben

...ergänzend:

Unser KingCarl bekommt natürlich bestes Equipment. :wacko:

Magnesium Felgen, mit Helium befüllte Räder, schwimmend gelagerte Wavebremsscheiben mit größeren Löchern,

aus dem Vollen gefräste Bremssättel (ja Mehrzahl!), 2mm Sizbank aus Balzerholz und Echtlederbezug aus Rochenhaut , Bugspoilertank, TT92 mit Sondermischung und Strassenzulassung,

Stahlrahmen mit abnehmbarem Karbonheck, hohlgeborte Aluminiumschrauben.........gekürzte Gabel, höhergelegtes Heck, um 10 cm in der Höhe gekürztes Beinschild......die Gewichtsersparnis wird sich auf

berechnete 37% belaufen-die Gewichtsverteilung auf etwa 52zu48%.......

Der Rest muß noch von einer Horde Ing. umgesetzt bzw konstruiert werden.

Käuflich erwerbbare Kleinserien sind denkbar. :wacko:

Sollte noch jemand eine Gute Idee für uns haben, kann Er/Sie sich gerne bei uns melden.

Ich hoffe ich hab nicht zu viel verraten, schließlich möchten wir unseren Wettbewerbsvorteil nicht verschenken!

Die angestebte Leistung von :wacko: wird natürlich zu Lasten der Haltbarkeit sein.

Deswegen werden auch (inkl. der Trainingsmotoren) 86 K3a Motoren aufgebaut und diese auf einem Rollenprüfstand mit

Fahrwiderstandskennlinie abgestimmt.

Somit sollte der Titel für 2012 in greifbare Nähe rücken :wacko:

....aber jetzt genug, ich wollte eigentlich nicht zu viel Druck aufbauen!

@Lenki: Du hast auf Facebook gepostet, daß "das große Vorsaisonaufsprechen jetzt beginnt"!!!! :wacko:

Gru?

Andal

.

Geschrieben

...nochwas:

Bei meiner K4-Karre (EX K3a) bleibt alles beim Alten!

Ganz getreu dem Motto: NEVERTOUCHARUNNINGSYSTEM :wacko:

Hat sich schließlich bewährt und ich kann mit so ausgefeilter und überleger Technik nicht umgehen.

Tja da zahlt sich halt das Ducati-Race-Camp wieder aus.

Man muß halt nur ca 60000 € pro Saison investieren und alles wird gut.

...jetzt hab ich mich schon wieder beim Druckaufbau erwischt :wacko:

Geschrieben

Also alles gleich wie letztes Jahr, war klar. Naja, immerhin hab ich mein Gewicht gehalten Herr Putz...

Geschrieben

Also alles gleich wie letztes Jahr, war klar. Naja, immerhin hab ich mein Gewicht gehalten Herr Putz...

Mammpf....hä....wat is los?

Ich komm endlich wieder in Form!

Geschrieben

Andal!? Schäfmechaniker!?

Was ist jetzt mit der Felgenbreite! Wir haben jetzt alles von 2,0" - 3,5" durchprobiert! Machen wir das jetzt wetterabhängig wie besprochen oder nehmen wir 20 Satz Standardbreite!?

Geschrieben

..das mit dem Mittelmotor gabs schon mal! :wacko: alter Hut.. wurde im Regelment verboten....

Alles eine Frage wie man die Karosserie gekonnt über Fahrwerk und Motor stülpt! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

...und im Hintergrund schön die Wettbewerbsmaschine die die letzten 15 Jahre immer benutzt wurde jaja...ich kenn Spiel, die gleiche Scheiße wie letztes Jahr... :wacko:

Geschrieben

...und im Hintergrund schön die Wettbewerbsmaschine die die letzten 15 Jahre immer benutzt wurde jaja...ich kenn Spiel, die gleiche Scheiße wie letztes Jahr... :wacko:

Ah, ich sehe dein Interesse gilt doch auch noch der K3... :wacko:

Geschrieben

Moin ihr Rocker!

Kurzer Zwischenstand:

Bis jetzt 10 Fahrer in der K3a mit Startabsicht !

K4 Fahrer sind bis jetzt noch eher Mangelware :wacko: Oder nicht so zahlreich im GSF :wacko:

Gruß Andi :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gähn! Langsam wach ich auch aus dem Winterschlaf auf! :wacko:

Is ja schön zu lesen, dass wir alle zusammen bleiben und weitere total Bescheuerte für unsere kleine Altherrenklasse gewinnen konnten (sorry Lenki, aber du bist da eher der Jungspunt :wacko: ).

Nachdem sich mein restliches Team in der K5a (übrignes nur 2 Fahrer, Andi) und in der K7 tummelt, hab' ich mir nun für 2012 vorgenommen auch meinen PX-Motor mal anzuschauen und mal ordentlich zu machen (Kanten fasen und so! :wacko: ). Somit sind meine Absichten doch etwas konkreter geworden als nur mal so mitzugurken! :wacko:

Und natürlich bleibt der Lenki bei uns - was will er denn in der EHK-Reisegruppe? Da gibt's doch nichts außer Stau - außerdem hat er Angst vor meiner Schwester, die ab diesem Jahr die K5a aufmischt! :wacko:

So, jetzt geh' ich aber mal wieder schrauben ...

Greets, Alex.

  • Like 2
Geschrieben

Du hast wahrscheinlich die letzte 125ger Pinascowelle auf diesem Planeten bekommen!

Sack!!!! Viel Spaß beim schrauben... :wacko:

Gruß Andi :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Und natürlich bleibt der Lenki bei uns - was will er denn in der EHK-Reisegruppe? Da gibt's doch nichts außer Stau - außerdem hat er Angst vor meiner Schwester, die ab diesem Jahr die K5a aufmischt! :wacko:

Ey, vorsicht! Noch son Spruch...

  • Like 1
Geschrieben

Du hast wahrscheinlich die letzte 125ger Pinascowelle auf diesem Planeten bekommen!

Sack!!!! Viel Spaß beim schrauben... :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Ich bin dran dir eine zu besorgen, aber es gestaltet sich nicht einfach!

Ey, vorsicht! Noch son Spruch...

Will doch den Lenki nur motivieren! :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin!

So, der März ist halb rum und nu geht es auch bald los. :wacko:

Ich erlaube mir mal eine Zusammenfassung:

K3a: 10 bestätigte Starter !!! und 2 fraglich

K4: 4 bestätigte Starter und 3 fraglich

Vielleicht kann man auf den einen oder anderen noch hoffen der hier nicht im GSF vertreten ist.

Das ist ja zusammen ein ganz ordentliches Starterfeld. Bleibt nur noch zu hoffen das möglichst viele

an allen Rennen teilnehmen und einer schönen Largeframe Saison steht nichts mehr im Wege! :wacko:

Wir sehen uns in Frankreich!

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Ich bin ja mal gespannt wie lange die so ausschaut...

Für alle die noch in live schöne Fotos machen wollen würde ich empfehlen gleich direkt nach Minga zu fahren bevor der Andal den Stuhl zum ersten mal auf der Rennstrecke anschmeißen... :wacko:

Geschrieben

zu schön für die rennstrecke :wacko::wacko::wacko:

nich aufmaulen is angesagt...wobei so ein bisschen patina ein rennfahrzeug erst interessant machen :wacko:

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    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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