Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Classic Scooter Run 10.-12.08.2012 - Kristiansand, Norwegen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

wie beim Restless SC zu lesen ist, wird der classic scooter run (internationaler Scooterrun in Norwegen) nächstes Jahr von den Rivals veranstaltet.

Datum: 10.-12. August 2012

Ort: Kristiansand, Norwegen

Gruß

hansen

Bearbeitet von hansen
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Gute Leute, die rivals, werde auf jeden Fall hinfahren...! Rivals übrigens, weil auch die klassischen Vespa Konkurrenten willkommen sind (Lammy, Heinkel, etc.). Hirtshals-Kristiansand geht fix und ist nicht allzu teuer.

Geschrieben (bearbeitet)

Treffinfo:

  • Wann: 10-12. august 2012
  • Wo: Roligheden camping, Framnesveien 10, Kristiansand S
  • Übernachtung: kr 70,- pro person pro nacht im Zelt (ca. €10,-)
  • Eintritt: kr 350,- (ca. €50,-)
  • (Anmeldung mit Bezahlung an Konto 0539 41 12218, Angabe von Name und Adresse sind Pflicht!) siehe nächster Beitrag

Alternative Übernachtung: Die vorgesehenen Studentenbuden sind ausgebucht, aber Kristiansand hat einiges an Hotels zu bieten und der Campingplatz liegt ziemlich zentral!

Der Eintritt deckt den Run-Beutel, Frühstück Sonnabend und Sonntag, sowie die Hauptmahlzeit am Sonnabend Abend.

Programm:

Freitag:

-16.00h Ankunft und Registrierung

-18.00h Gemeinschaftspicknick mit Mitgebrachtem

Sonnabend:

- 09.30h-10.30h: Frühstück

- 12.00h: Rideout mit Abschluss am "Kilden", Kristiansands neuem Konzerthaus

- 19.00h: Gemeinsames Mittagessen mit anschliessender Party und Preisverleihung

Sonntag:

- 09.00h-10.00h Frühstück

- Abreise

Fragen bitte an: John S. Kleivset , tlf (0047) 916 37 868

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

John schrieb mir, dass die "internattionalen" Gäste auch vor Ort bezahlen können.

Allerdings wäre es nett, wenn man sich vorher bei ihm per Mail anmeldet.

:wacko:

hansen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Update: wer nicht da war, hatte selber schuld! Bombenwetter, nur gute Leute und prima orga. Die jungs und Mädels von den Rivals haben saubere Arbeit geleistet. Der Campingplatz (=Rungelände) wurde von einem Rival betrieben, aber obwohl er es selbst war, der die Profianlage um 02.30 auf Anschlag gebracht hat, hat sich niemand beschwert.

Ein anderer Rival hat einen cateringladen, es gab chinesisch... Und das nicht zu knapp (für Hansen hab ich sogar mitgegessen, 'tschuldigung).

Der Hammer war allerdings das Freibier für alle von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag, auch von den Rivals ausgegeben. Das nenn ich doch mal Gastfreundschaft...

Schön waren auch einzelepisoden wie die beinahe-Klopperei mit den französischen Bikern, die nach einiger Zeit morgens um 6.00 in einen sängerwettstreit zwischen norwegischen und französchen

Volksweisen ausebbte... Der dicke wollte danach noch unbedingt die Ducati-Lammi kaufen, konnte aber den Besitzer nicht mehr finden.

Alles gute noch mal an Tarzan und Frau, die diesen Anlass genutzt haben um sich gleich mal im örtlichen Standesamt zu trauen. Und danach auch gleich mal Jameson für alle auf den Markt geworfen haben...

Edit: Die Restless haben die Herausforderung angenommen und wollen dieses WE nächstes Jahr in Oslo übertreffen. Man darf gespannt sein!

Bearbeitet von reusendrescher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information