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Preisentwicklung


special134

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Servus

Was sagt ihr zu den preisen für Vespas und Teile in ein paar jahren. werden sie Teurer oder Billiger, werden nur machen modelle teurer andere wiederrum billiger und was ist mit den neueren wie xl2 oder et2 modellen?

Was denkt ihr würde mich mal interessieren :wacko: freu mich auf die antworten!

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..... und was ist mit den neueren wie xl2 oder et2 modellen?

Kann ich dir vielleicht sagen: XL II ist der krönende Abschluss einer ruhmreichen und langlebigen Modellfamilie. Voll geile Karre mit der ehrlichen Formensprache ihrer Entstehungszeit. ET2 ist weichgespülte Retroscheiße bei der alles was bei drei nicht auf dem Baum war stylistisch verwurstet wurde. XL II werden gerade als Organspender weg gerottet und steigen jetzt schon im Preis. ET2 ist durch den neuesten Retroscheiß zu alter Retroscheiße degradiert. Hartgesottene montieren eine Lampe auf dem Kotflügel, oder dübeln großflächig braune Lederaccesoires an die Seuche, wissen im Grunde ihres Herzens aber, dass sie eigentlich konsequenterweise auf die aktuellere Retroscheiße upgraden müssten.

Muss man die beiden Dinger echt in einen Satz packen?

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ok. zugegeben war das eine lancierte spitze :wacko:

ich werde jetzt der arbeit abschwören und unter anderen menschen frohsinn säen indem ich geschenke verteile und

ein paar hübschen damen ein lächeln schenke - in der hoffnung es erwidert zu bekommen.

ansonsten bitte ich um verzeihung und wünsche allen xl2- und/oder et2-fahrern frohe weihnachten :wacko:

b

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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