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Geschrieben

Servus

Was sagt ihr zu den preisen für Vespas und Teile in ein paar jahren. werden sie Teurer oder Billiger, werden nur machen modelle teurer andere wiederrum billiger und was ist mit den neueren wie xl2 oder et2 modellen?

Was denkt ihr würde mich mal interessieren :wacko: freu mich auf die antworten!

Geschrieben
..... und was ist mit den neueren wie xl2 oder et2 modellen?

Kann ich dir vielleicht sagen: XL II ist der krönende Abschluss einer ruhmreichen und langlebigen Modellfamilie. Voll geile Karre mit der ehrlichen Formensprache ihrer Entstehungszeit. ET2 ist weichgespülte Retroscheiße bei der alles was bei drei nicht auf dem Baum war stylistisch verwurstet wurde. XL II werden gerade als Organspender weg gerottet und steigen jetzt schon im Preis. ET2 ist durch den neuesten Retroscheiß zu alter Retroscheiße degradiert. Hartgesottene montieren eine Lampe auf dem Kotflügel, oder dübeln großflächig braune Lederaccesoires an die Seuche, wissen im Grunde ihres Herzens aber, dass sie eigentlich konsequenterweise auf die aktuellere Retroscheiße upgraden müssten.

Muss man die beiden Dinger echt in einen Satz packen?

  • Like 3
Geschrieben

XL2 rockt.

und irgendwann werden die noch echt wertvoll.

gut das ich drei stück im originalzustand habe

die vierte sieht leider bisschen kacke aus, die wurde von meinem bruder auf dem pannoniaring leicht vergewaltigt.

das arme ding

Geschrieben
Muss man die beiden Dinger echt in einen Satz packen?

nachdem das schon die gleiche klientel ist, die mit so dingern rumfährt, denke ich schon, dass da zusammenhänge bestehen :wacko:

b

Geschrieben

ganz dünnes eis...

Jau, is zu warm. Vielleicht null, vielleicht eins plus zur Zeit. Klar, dass das dünne is.

Kack Winterpausesommerlochherbstdepression. Kack.

Geschrieben

Du hast provoziert. Mit Absicht. Weil du auch keinen Fernseher hast, und dir deshalb langweilig ist. Und dabei hast du billigend in Kauf genommen 'ne XL II zu verunglimpfen. Das ist nicht recht und passt auch nicht in die Weihnachtszeit.

Geschrieben

ok. zugegeben war das eine lancierte spitze :wacko:

ich werde jetzt der arbeit abschwören und unter anderen menschen frohsinn säen indem ich geschenke verteile und

ein paar hübschen damen ein lächeln schenke - in der hoffnung es erwidert zu bekommen.

ansonsten bitte ich um verzeihung und wünsche allen xl2- und/oder et2-fahrern frohe weihnachten :wacko:

b

Geschrieben

Vor nem flimmernden Kasten sitzen wir ja doch alle :wacko:

ich geh jetzt wieder Geschenke (braunes Lederzubehör für im Wert bald durch die Decke schießenden Retrolook-Mopetten selbstredend) einpacken...

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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