Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespatronic liefert zu wenig Strom, Durchmessen möglich?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe an meiner smallframe das Problem, dass mein Licht, Blinker etc. einfach viel viel zu dunkel ist.

vielleicht könnt ihr mir bei der Lösung des Problems helfen.

1. Fakt: Alles lief normal über ein Jahr,

2. Fakt: beim Anlassen des Motors hatte ich mehrmals ein wenig mehr Strom, Licht war heller, wurde aber dunkler.

3. Fakt: Ich habe am Spannungsregler die Kabel abgezogen, um das Gute Stück zu eliminieren, allerdings auch nicht mehr Strom

Kann Ich die Vespatronic irgendwie durchmessen, um den Fehler zu finden, ich könnte mirt die Kabel z.B vorstellen, da diese schon ziemlich gequetscht sind, da die ZGP daran drückt?

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben

ich habe den Regler aus dem Stromkreis genommen, also einfach abgezogen, und der Strom blieb gleich, deshalb glaube ich nicht, dass es der Regler ist.

Bevor ich den wechsele, gibt es denn auch da keine Möglichkeit zu messen, ob er im Eimer ist?

Geschrieben

Könnte auch ein (Fast-)Kurzschluß am Kabelbaum sein, der die Spannung massiv runterzieht. Schließ mal nicht den Kabelbaum an, sondern nur eine vollfette Lampe (z.B. ne Scheinwerferlampe vom Bürgerkäfig mit 12V 60W). Was macht die Lampe mit/ohne Regler, wenn die Drehzahl gesteigert wird?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also Vt ist so schon mal scheiße, da sie ein linksläufer ist, erkennt man ja schon mal am Lüfterrad.

2. Kannst dein Lüfterrad für Rechtslauf magnetisieren lassen,bringt dann auch volle Leistung.

3. verbundenes Problem damit ist das dann dir dein Spannungsregler wech haut.

4. mußt den ducati regler nehmen dann klappt das schon.

Oder einfach das ding in die Tonne

Geschrieben

Also Vt ist so schon mal scheiße, da sie ein linksläufer ist, erkennt man ja schon mal am Lüfterrad.

2. Kannst dein Lüfterrad für Rechtslauf magnetisieren lassen,bringt dann auch volle Leistung.

3. verbundenes Problem damit ist das dann dir dein Spannungsregler wech haut.

4. mußt den ducati regler nehmen dann klappt das schon.

Oder einfach das ding in die Tonne

wo kann man das ummagnetisieren lassen?

Geschrieben

Der Hinweis auf "Linksläufer" und die Option "Ummagnetisieren" will mir noch nicht recht einleuchten - zumal bei vielen Usern und auch in diesem Fall im ersten Jahr mit der VT alles paletti war.

Geschrieben

War bei mir auch,kommt daher das die magneten auf linksausgerichtet sind . Bei einer Fahrleistung von ca 5000 oder beim sehr hochdrehen ca 2500 km verlieren die magneten an leistung. erst nur noch 10v dann nur noch 6v.

Nur eine neu ausrichtung der Magneten mit aufladen bringt wieder nen erfolg.

habt ihr euch den nie gewundert warum die anlage nur 12v max bringt an ner vespa und wenn du das ding an ne lamy packst 14v???

Und warum das ding noch nicht mal 90watt hat sondern eher nur 78 bei neu gekauft???

Einzige Firma in Deutschland die das noch macht,habe ich nur die Nummer von 063414241 aber die geben euch garantiert ihre Adresse.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie scheinst Du mir "schief gewickelt" zu denken. Sowohl Vespa als auch Lammi sind "rechtsdrehend".

Daß VT bzw. Vario eher leistungsschwach sind, liegt m.E. an der geringen Kupfer / Eisenmenge, die bei der 4-poligen idm-Grundplatte am Stacht ist.

Die Tel.Nr. gehört zur "allseits" bekannten Fa. Lauberheimer :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Du macht ja nix,kann dir nur sagen wie es ist. 12v neu auf vespa 14v auf lammy

woher stammt das polrad???woher kommt die zündung??? kommt sie aus nem rechtsläufer???Warum ist alles gut nach dem neuen ausrichten für rechtslauf und richtig magnetisiert wurde??? Warum ist das lüfterrad sogebaut das es linksrum mehr luft bringt als rechts rum???

Fragen über fragen. Ist es nicht so das man den scheiß in Indien für 30 euro bekommt und hier in D 349 bezahlen muß???

Woran liegt das???

Habe mich meinet wegen mit lammy versehen aber das Polrad ist für links

Geschrieben

Also ,die Ladung wird in die Magneten aufgebracht,durch ein Feld und durchs drehen des Polrades. Bringe ich die Magneten immer in eine Positition der Ausrichtung. Mache ich das mal linksrum und mal rechtsrum??? Nein! Warum nicht???

Weil dann das Magnetfeld wieder schwächer wird.Was passiert mit einem Polrad, was für links ausgerichtet ist und rechtsherum gefahren wird??? es verliert seine Aufladung die Magneten werden schwächer.

Physik ist das glaube ich. Egal jungs ist nur so ein tipp mein Licht und meine Bat funktioniert. habe meine vt vor 2 jahren neu ausrichten lassen und seit dem 14v aber ... jeder muß wohl auch hier seine erfahrungen sammeln

Geschrieben

ich bin in dem thema nicht mehr so fit, aber kann es nicht sein das deine magnete einfach ihre kraft verloren haben und daher die spannung nach dem aufmagnetisieren wieder stärker wurde?

Geschrieben

Kleine E-kunde: Strom entsteht nicht durch das Vorhandensein eines Magnetfeldes, sondern durch dessen Änderung. Es ist komplett egal, ob es sich in die eine oder andere Richtung dreht, Hauptsache es Ändert sich etwas.

Ich glaube, Heizer hat mit seiner Theorie recht.

Geschrieben

Gehen wir davon aus was heißer sagt,warum habe ich jetzt immer noch eine volle funktion der Vt?? 2 jahren und über 10000 km???

hätte das jetzt nicht wieder neu anfangen müßen?? Egal

sitzt der Lüfter an ner lammy nicht rechts in Fahrtrichtung??? Und Bläßt das lüfterrad nicht die luft über den zylinder anstatt von unten nach oben???

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Und hoch damit....hab ne px200e und die vespatronic mit originalen spannungsregler angeschlossen.

ERGO kein licht und nur minimale hubgerauesche.....

Vorher wurde sie in einer 125ts verbaut die hat ja weniger abnehme, kann dies sein das bei den umbau in die px200e da zu wenig "Saft" fliesst?

Angeschlossen. Laut diesen plan hier.

Hat jemand ne idee?

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information